Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:46

Liegestellen beim RS

Hallo, mal eine Frage von mir,
mein RS (2 Jahre alt) hat am Ellenbogen leicht beginnende Liegestellen.
Ich hab sie mit Creme eingerieben um den Verlauf zu stoppen.
Habt Ihr Erfahrungen welche Mittel besonders gut helfen oder wie man den Stellen begegnen kann?
Er liegt oft (freiwillig) auf harten Untergründen wie Fliesen, Laminatboden.
Danke für Eure Antworten. -:-
Gerald mit Pascha und Franzel

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:50

hab gute erfahrung mit ballistol animal gemacht, riecht zwar etwas nach waffenöl aber wirkt!

viele grüße
heinke

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:01

Hallo Franzel,
Maximus hat das ganz stark, weil er sich den ganzen Tag "hinschmeißt".
Wir haben vom Tierheilpraktiker "Mucokehl D 3 Salbe" von der Firma Sanum Kehlbeck, Hoya.
Aber dies bedarf einer permanenten Einreibung, wenn Du aufhörst, kommt es schnell wieder.
Gruß an Pascha vom Onkel Max. (**)

Zibirian

unregistriert

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:38


Melkfett :D

Der Ingrid

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:45

...wir haben es immer mit Melkfett oder nun auch mit Hirschtalksalbe probiert. Natürlich muss man permanent dranbleiben, sonstn kommen die Stellen schnell wieder. Für mich der große Nachteil ist einfach, dass ich mir hier schon so einige Teppiche mit Fettflecken versaut habe :m: , weil sie natürlich ihre Liegeflächen ja auch mal wechseln zwischen Betonboden, Laminat, Fließen und dem "guten Läufer".

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:08

Hallo Gerald,

es gibt auch eine homöpathische Kur, die schon vielen Hunden geholfen hat.

Graphites D4 und Antimonium crudum D15, 4 x tägl. im Wechsel 10 Globuli und vor dem Schlafengehen Calcium fluoratum D30 auch 10 Globuli, alles für zwei Wochen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:15

da muß Franzel sich ja Urlaub nehmen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

8

Montag, 19. Mai 2008, 17:02

Hallo Gerald,
ich habe gute Erfahrungen mit Babyöl von Penaten gemacht, aber das Öl nicht die Lotion.

chicalondon

unregistriert

9

Montag, 19. Mai 2008, 17:28

meine hat auch blanke ellenbogen....ich habe das cremen aufgegeben...es kommt immer wieder...aber ich stelle ja auch nicht aus und chica lutscht das zeugs eh wieder ab, die doofe:) Ich lasse das haar am bein etwas länger....aber es ist ja nur unschön, nicht schlimm, oder?
lg
claudia

10

Montag, 19. Mai 2008, 18:23

Hallo Gerald,
meine Alva hatte im letzten Sommer auch Liegeschwielen bekommen, da sie sich immer krachend auf das Parkett geschmissen hat. Ich habe die Stellen mit Ringelblumensalbe eingerieben, und zwar v o r jedem Spaziergang. Da war sie dann abgelenkt und hat gar nicht erst versucht, die Salbe abzulecken. so hatte die Salbe Zeit, einzuwirken. An zwei ihrer beliebten Liegeplätze habe ich Matten aufs Parkett gelegt, damit sie dort weicher liegt. So war ihr Fell wieder schnell komplett intakt. Sollte ich wieder Ansätze von Liegeschwielen entdecken wird sofort wieder behandelt.
Ich denke, der Erfolg ist umso größer, je schneller man mit der Behandlung beginnt.
Es grüßt Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Social Bookmarks