Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Mai 2008, 10:06

Pflanzliches Spot-on?

Hallo,

wer kennt/benutzt das Spot-on-Präparat von Anicosa?
Ich hatte jetzt Werbung in der Tagespost.
Es soll rein pflanzlich sein.

Es würden mich interessieren:
a) die vollständige Deklaration der Inhaltsstoffe
b) die Wirksamkeit.

Grüße,
Janne

Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Freitag, 16. Mai 2008, 10:18

Hallo Janne, ein pflanzliches Spot-on gegen Zecken???- wenns da eins gibt - kann man das trächtigen Hündinnen verabreichen?- dann würds mich auch interessieren.
Ansonsten- wie kann ich eine tragende Hündin vor den Mistviechern schützen :o :?: LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Mai 2008, 10:26

Hallo Christiane,

leider habe ich keine vollständige Inhaltsstoffangabe. :o

Während der Trächtigkeit würde ich gar nichts anwenden, egal wie pflanzlich es ist.
Ich habe Janne nicht mal ätherische Öle aufgetragen.
Da hieß es ein paar Mal am Tag absuchen, absuchen, absuchen...

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Freitag, 16. Mai 2008, 11:52

@Janne,

ich habe gerade gestern eine Probe MELAFLON bekommen. Biologischer Schutz gegen Lästlinge :D
Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
Inhaltsstoffe auf http://www.anibio.de

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 16. Mai 2008, 12:36


Ob - rein biologisch - auch drüber pieschern hilft :o :D

Der Ingrid

6

Freitag, 16. Mai 2008, 12:44

Probiers mal :exla: :exla: :exla:

7

Freitag, 16. Mai 2008, 13:19

@Nani,

Frontline soll man auch bei trächtigen Hündinnen anwenden können.

Lieber etwas Chemie, als nen kranken Hund :: :: ::

8

Freitag, 16. Mai 2008, 23:42

klar gibt es hochwirksame Mittel auf rein natürlicher Basis, die nicht nur gegen Zecken, sondern gegen auch andere beißenden und saugenden Lästlinge (z.B. Flöhe, Läuse, Haarlinge) wirken, z.B. Verminex oder das Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet. Das verwenden z.T. auch Jäger und Forstaufseher, die genug haben von "Synthetik", bei deren Herstellung schon etliches an Giftstoffen freigesetzt wird. Sogar bei Kindern eines Kindergartens wird das Abwehrkonzentrat eingesetzt. Und selbstverständlich kann es bei tragenden Hündinnen eingesetzt werden.

LG
Gaby

9

Montag, 19. Mai 2008, 09:09

Zeckenschutz

Also wenn das mit dem neuen HF Objekt klappt und da bin ich recht optimistisch :D brauche ich ein Zeckenmittel was die Große auch wirklich verträgt. Das handelsübliche Zeug wie Exspot, Frontline, Advantix usw. löst bei Quindericke die heftigsten allergischen Reaktionen aus. Ich werde die von Gabi genannten Mittel mal probieren und natürlich auch die Bioresotropfen. Noch habe ich etwas Hoffnung das wenigstens etwas davon funktioniert. Gruß Vogti

10

Montag, 19. Mai 2008, 09:19

Ich habe beim Googeln folgendes gefunden und will es zur Info mal reinstellen:

http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/parasitenspoton.php

Ich kenne es nicht.

LG
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks