Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:17

Hallo Nicole,

alleine der Grundgedanke, dass total überdrehtes Verhalten eines Hundes möglicherweise an der Ernährung liegen könnte, ist schon wichtig. Sehr viele Hundhalter kommen überhaupt nicht auf die Idee, da einen Zusammenhang zu sehen.

Was genau meinst du, das gefährlich sein könnte?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

12

Sonntag, 10. August 2008, 12:21

Hallöchen,

Vera Biber hält demnächst zwei Vorträge zum Thema Ernährung:

Samstag, 06. September 16:00 h Freizeitstätte Garaht
Fritz-Erler-Straße 21
40597 Düsseldorf

Vortrag und Diskussion:
"Der Hund ist, was er frisst"

www.my-animal.info

und

Samstag, 13. September 15:00 - 19:00 h Alte Vogtei, Gerichtssaal
Ginnerbach 2
57299 Burbach

Seminar und Workshop:
"Zusammenhänge zwischen Fütterung und Verhalten bei Hunden" Kreisvolkshochschule

www.siegen-wittgenstein.de/vhs

weitere Infos Vera Biber

Werde in Burbach teilnehmen, ist ja hier um die Ecke.

Gruß Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 10. August 2008, 15:21

Hallo Kathrin,

ich habe mich in Düsseldorf angemeldet.

Bin gespannt auf das Referat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Sonntag, 10. August 2008, 15:51

Huhu Rita, :wi:

dann sehen wir uns. Habe Martin und mich auch gerade angemeldet.

LG Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 10. August 2008, 16:17

@ Manu

Au prima :b:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Sonntag, 10. August 2008, 19:24

@rita: habs jetzt erst gelesen, sorry liege mit grippe flach. :( ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ein passus war, dass man dem hund ab einer bestimmten uhrzeit nichts mehr zu trinken geben soll, damit er nachts nicht raus muss. die nieren arbeiten trotzdem, und wenn der hund durst hat, finde ich das grausam.

ist für mich eine einstellung aus dem mittelalter, hat man damals mit kindern auch gemacht und sich gewundert, dass sie heulen oder krank werden... :?:

der rest fällt mir vor lauter kopfschmerz nicht mehr ein. aber es waren einige punkte (hoffentlich kommt das gedächtnis wieder!), die ich nicht gut fand.

sorry, ist ein wenig dürftig heute.

lg nicole

edit: der hund eines bekannten war auch total überdreht und anstrengend, bis er anfing, ihn roh zu ernähren. seitdem ist er ruhig und ausgeglichen, pinkelt nicht mehr bei der begrüssung und ist für seine verhältnisse relativ souverän geworden. in diesem punkt hat sie absolut recht!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 10. August 2008, 20:17

Hallo Nicole,

dem Hund Wasser vorzuenthalten wenn er es braucht, ist schlichtweg eine Gemeinheit :-| und sehr ungesund.

Wenn ich nicht für das, was nachts aus meinen Hund raus muss aufstehen will, sollte ich mir keinen Hund zulegen.

Ich wünsche dir gute Besserung und bald wieder einen klaren Kopf :streichenln:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Samstag, 6. September 2008, 21:53

So, Martin und ich waren heute in Düsseldorf und haben uns den Vortrag von Frau Dr. Biber angehört. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht! Frau Dr. Biber konnte auf einige (für meinen Geschmack zu viele) Fragen keine Antworten geben und ich habe auch nichts Neues gelernt, obwohl ich nicht der Hardcore Barfer bin und nur das nötigste weiß, was ich für meine Hunde brauchen kann. Vielleicht äußert sich Rita ja auch noch dazu.

Ich habe Rita eben gesagt, sie soll ein Buch schreiben. Warum sollen andere damit Geld verdienen, wenn sie viel mehr weiß? :D

LG Manu

19

Samstag, 6. September 2008, 22:01

rita, ja, das solltest du tun! du bist vernünftig, erfahren und pragmatisch. das wird sicher ein voller erfolg, ich bestelle schon mal ein buch vor!

ich sags ja, ich war von dem einen buch auch nicht sehr angetan und es gab ein paar punkte, die ich in der praxis keinesfalls durchführen würde. habe auf der hälfte aufgehört zu lesen, weil ich es für kokkolores (schreibt man das so???) hielt und es für mich keine info brachte, die ich hätte verwenden können.

da haben mir die tips einer gewissen dame in verbindung mit diversen büchern und foren viel weiter geholfen.

lg nicole

20

Samstag, 6. September 2008, 22:26

Ich bestelle auch schonmal eins :)

Social Bookmarks