Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 12. Mai 2008, 16:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica

Außerdem , warum regen wir uns eigentlich über eine Gesetzgebung in Schweden so auf :o

Gruß Gisela



Vielleicht weil eine solche Gesetzgebung dann irgendwann auch mal bei uns kommt?

Auch in der Schweiz tritt ab September ein neues Tierschutzrecht in Kraft.

Dann dürfen u.a. Wellensittiche, Meerschweinchen und Aquariumfische nicht mehr alleine gehalten werden,
Schweizer müssen, ab 2010 bevor sie einen Hund kaufen einen Hunde-Ausbildungskurs besucht haben,
Pferden wird der Kontakt zu anderen Pferden gesetzlich erlaubt und angebunden werden dürfen die Pferde in Zukunft auch nicht mehr.

Ob sich auch mal in der industriellen Nutzviehaltung was tut? Gefunden habe ich darüber nichts.



22

Montag, 12. Mai 2008, 17:59

das mit dem kurs find ich mal grundsätzlich gar nicht schlecht. fragt sichnur, wer alles solche kurse geben darf und an welchen richtlinien die sich orientieren müssen.

23

Freitag, 30. Mai 2008, 10:08

Ja,die neuen Gesetze in Schweden sind gut finde ich,aber leider wenig kontrollierbar .Aber vielleicht hilft es doch ein paar armen Würmchen,die den ganzen Tag alleine in einer Wohnung sind und Ihr Leid laut klagen,zum Verdruss mit den Nachbarn.
Es stimmt auch,dass es in Schweden überall Tagesheime gibt,wo man seine Hunde morgens hinbringt u. nach der Arbeit abholt.Die Hunde werden aktiviert u. haben Rudelgesellschaft.Werden auch gepflegt und gefüttert.Eine sehr gute Lösung u.viele nehmen davon Gebrauch.

VLG aus Schweden
Alice


Social Bookmarks