Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2008, 11:32

Dog Appeasing Pheromone (D.A.P)

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Dog Appeasing Phermone?
Ich wollte es heute für meine Feliz wegen Ihrer Reisekrankheit ausprobieren.

Viele Grüße,
Silke

Hanifeh

unregistriert

2

Freitag, 9. Mai 2008, 11:46

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4124&PHPKITSID=25e45e949f0ba8d465699d18727b30fa
und viele andere Threads beschäftigen sich bereits damit.
Li Gr S

3

Freitag, 9. Mai 2008, 12:53

wie schon in einem anderen Thread geschrieben: ich bin super zufrieden. Hat bei meiner Äffchenmaus mit dazu beigetragen, dass sie im Auto nicht mehr kotzt, und meine neue RR-Dame, die unter Trennungsangst leidet, sabbert sich nicht mehr in ihrer Box ein, so wie sie es sonst schon nach sehr kuzen Trennungsphasen getan hat.

Viele Grüße
Gaby

4

Montag, 19. Mai 2008, 14:36

Hallo Zusammen,

habe bei Feliz D.A.P. ausprobiert, leider war es null wirksam! Sie hat wie immer gehechelt und gezittert, sobald wir auf die Autobahn gefahren sind. Mir graust es vor unserer Fahrt nach Sylt, immerhin sind das von uns aus fast 12 Stunden.

Viele Grüße,
Silke

5

Montag, 19. Mai 2008, 15:32

Hallo Silke,

wieviele Sprühstöße hast Du verwendet, und wie lange vor der Stressiituation hast Du es angewendet?

(übrigens: gut wirksam ist z.B. auch CALMA von cdVet auf rein natürlicher Basis).

LG
Gaby

6

Montag, 19. Mai 2008, 16:05

Hallo Gaby,

ich habe ihre Decke 10 min vor Abfahrt mit 12 Sprühstößen eingesprüht, außerdem hat sie noch ein besprühtes Halstuch umbekommen. Nach 1,5 Stunden haben wir Pause gemacht und nochmal gesprüht.

Viele Grüße,
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 19. Mai 2008, 16:20

Hallo Silke,

unser TA verkauft auch das D.A.P. und hat damit sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei manchen Hunde wirkt es gut bei manchen überhaupt nicht.

Wühle dich mal durch die von Sabine/Hanifeh angegeben Beiträge. Wenn du dann noch nicht klar kommst, kannst du dich ja noch einmal melden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Montag, 19. Mai 2008, 18:57

Hallo Silke,

ich nehme bei meiner RR-Hündin 20 Sprüstöße auf die Decke, ca. 20 Minuten, bevor sie in ihre Box geht. Bei ihr wirkt es gut, aber ich glaube schon, dass es Unterschiede gibt. Vielleicht versuchst Du doch mal ein leichtes Beruhigungsmittel auf natürlicher Basis, ggf. zusätzlich.
Wie verhaltet Ihr Euch denn dem Hund gegenüber während der Fahrt? Redet Ihr aufmunternd , nicht bemitleidend, mit ihr? Habt Ihr das Fahren mit ihr trainiert? Stehendes Auto - Lob/Leckerchen, Auto anlassen - Lob/Leckerchen, kleine Fahrten... usw..,
LG
Gaby.

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:23

Hallo Gaby,

Feliz hat normalerweise mit dem Autofahren keine Probleme, also in der Stadt und auf der Landstraße. Bei ihr beschränkt sich die Panik lediglich auf die Autobahn: Sobald wir auf die Autobahn fahren fängt sie an zu hecheln und zu zittern. Wir haben schon viel ausprobiert, wir haben beruhigend auf sie eingeredet, gestreichelt, wenn sie lag hat sie ein Leckerchen bekommen usw. Sie spricht auf überhaupt nichts an.
Am Anfang war sie in einer Box hinten im Kofferraum, das fand sie überhaupt nicht gut. Sie wollte da überhaupt nicht in das Auto einsteigen. Dann haben wir sie ohne Box im Kofferraum transportiert, das war aber auch nicht gut, da sie hier keinen Halt hatte. Seit geraumer Zeit fährt sie auf dem Rücksitz mit und da legt sich während Stadt und Überlandfahrten auch hin, keine Anzeichen von Stress! Der fängt erst an, wenn wir auf die Autobahn fahren. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie, sobald wir auf die Autobahn fahren, sich rückwärts hinsetzt. Ich vermute ja, dass sie durch die ständig überholenden Autos gestresst wird, auf der Landstraße wird man in der regel ja nicht überholt.
Wir wollen jetzt versuchen, die Fenster abzudecken, so dass sie nur nach Vorne schauen kann, vielleicht hilft das ja.
Aber ich weiß wirklich nicht mehr, was wir noch ausprobieren sollen. Wir können ja von Oberbayern nach Sylt über Land fahren.......................

Viele Grüße,
Silke

Social Bookmarks