Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:02

gelber Schleim beim Pipi machen

Hallo,

beim Pipi machen meiner kastrierten Hündin kam heute morgen ein langer gelber Schleimfaden mit raus. :m: Ich habe ihre Scheide jetzt ordentlich gesäubert und mit Bepanten eingerieben. In den Haaren drum herum waren auch noch einige gelbe Schleimbröckchen.
Vor ungefähr einem Monat hatte sie sich eine ordentliche Scheidenentzündung zugezogen, die aber mittlerweile verheilt ist. Kann es damit zusammenhängen??? :o

Gruß,
Kerstin

Baschka

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:15

Das wäre ein Fall, wo ich direkt zum TA gehen würde.

Da kann gut die Scheidenentzündung nicht ganz abgeheilt sein. Es gibt bei kastrierten Hündinnen auch gern eine Gebärmutter-Stumpf-Entzündung. Meine persönliche Meinung ist bei solchen Erkrankungen auch, dass es ohne Antibiose nicht geht. Einreiben mit Desinfektionsmitteln bringt übrigens nichts, wenn es nicht am Ort des Geschehens erfolgt und der Schleim entstand wohl eher in der Tiefe oder war ein Herd zu sehen und dieser direkt behandelt? Spülen nützt auch eher als Einreiben, aber das ist Sache des TA, wenn noch nicht abgeklärt ist, was es ist und wie es behandelt werden sollte.

Fiebermessen würde ich vorher, da beim TA häufig erhöhte Werte durch den Stress entstehen.
Trinkt sie mehr?

Gute Besserung!

Emmalina

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:31

Unsere Leni (nicht kastriert) hatte vor einer Woche genau das Selbe! Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte zwar "noch" kein Fieber, aber er hat ihr trotzdem sofort eine Antibiotika-Sprize und 5 Tage Tabletten verpasst. Innerhalb von einem Tag war der Spuk dann zum Glück vorbei, sie ist munter und glücklich. Ich gehe in so einem Fall lieber schneller zum Tierarzt, man weiß ja nie :(
Gruß, Maren.

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:54

Danke für Eure Antworten!
Ich werde auf jeden Fall heute nachmittag zum TA gehen, wollte aber schonmal vorab hier nachfragen.
Ihre damalige Scheidenentzündung konnte man direkt sehen, ihre Scheide war feuerrot. Da bekam Lara dann sehr lange Antibiotika und wir sollten ihre Scheide immer eincremen.

Extrem vieles trinken ist mir bisher nicht aufgefallen. Kann aber auch daran liegen, dass es eh sehr warm im Moment ist und sie daher schon generell etwas mehr trinkt.

Gruß,
Kerstin

Engelfrauchen

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:55

Hallo Kerstin !

Auch ich denke, Du solltest umgehend zum TA gehen. Gelber Schleim ist fast immer ein Zeichen für eine Infektion und Bepanthen ist eine feine Sache, hilft aber nur bei Reizungen aller Art.
Gar nicht weiter selbst "rumdoktern" - ab zum Arzt !

Gute Besserung und alles Liebe ! (**)

Social Bookmarks