Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:12

GEDECKTE HÜNDIN

Hallo,
wie ist Eure Meinung zu gedeckten Hündinnen , die auf Ausstellungen gemeldet sind?
Geht das überhaupt und wenn ja wie lange?
Meine kommen sofort nicht mal in die Nähe einer Ausstellung.

Bin auf Eure Antworten gespannt!!!


LG Murmel

BinaS04

unregistriert

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:26

Also ich würde mit meinen Hund und ihren umständen da nicht hin gehen ich hätte da zu viel angst das sich mein hund etwas weg holt man weiß nie welche tiere dort krank sind und was sie dann noch haben .

Also für mich ein no go

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:26

Hallo , das ist so ne Sache bei Massenveranstaltungen , wo sich viele Hunde befinden.Die Wahrscheinlichkeit , dass sich eine tragende Hündin an einem Virus infiziert , wäre mir zu riskant und was dann ??? :( Ich würde eine tragende Hündin nicht ausstellen- warum auch :o - zum Zeitpunkt des Deckens sollte sie ihre Zuchtbewertung schon haben :o was man sonst noch mit ihr anstrebt (irgendwelche Titel ) kann man dann immer noch machen .LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:00

Hallo,

lt. Zuchtschauordnung dürfen SICHTBAR trächtige nicht ausgestellt werden. Demnach darf man..bis man es eben sieht..ob man es machen sollte ist ne andre Frage.

Gruß
Kerstin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:47

Ist denn die Trächtigkeit eine Krankheit?

Ausstellen warum nicht? Wenn noch nicht sichtbar?

ICH habe da kein Problem damit.

Melle
deren trächtige Narttu mit in Dortmund war und da für die Richterprüfung zur Verfügung stand und es richtig genossen hat, wieder mal im Ring zu laufen (**)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:34

In einem der vergangenen threads habe ich gelernt, dass die Einnistung der befruchteten Eizellen in der Gebärmutter etwa zwischen dem 15. bis 20. nach dem Deckakt stattfindet . Zumindest diese Zeit ist eine "sensible" Zeit , in der gedeckte Hündinnen nicht so viel Stress ausgesetzt werden sollten. Analogien gibt es bei Menschenfrauen : auch sie sollten sich im 1.Drittel der Schwangerschaft eher etwas schonen . Nach der Einnistung sind Stress oder Anstrengungen jedoch wieder erlaubt.
Schwangere Hündinnen wie Menschenfrauen dürfen oder sollen sich körperlich etwas anstrengen bzw. fit halten., dann sollen sie sich sogar viel bewegen :) !

Gruß Gisela


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:11

Stress

Das erzähl mal einem kleinem Kind das seine Mutter während der Schwangerschaft keinen Stress haben sollen. Ausserdem ist nicht für jeden Hund eine Ausstellung Stress. Ich würde es aber nicht unbedingt herausfordern, denn wo viele Hunde auf einem Haufen sind, ist die Ansteckungsgefahr natürlich auch größer.

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Ist denn die Trächtigkeit eine Krankheit?

Ausstellen warum nicht? Wenn noch nicht sichtbar?

ICH habe da kein Problem damit.

Melle
deren trächtige Narttu mit in Dortmund war und da für die Richterprüfung zur Verfügung stand und es richtig genossen hat, wieder mal im Ring zu laufen (**)



@ Melle

Die Antwort habe ich erwartet! Als LG-Zuchtwart mit gutem Beispiel voran: Hauptsache die Titelanwartschaften sind komplett. Ich bin der Meinung austellen und Titel holen oder Welpen oder wie ist das mit den verantwortungsvollen Züchtern?

Bekannte von mir hatten sich Herpes mit einer gedeckten Hündin (14 Tage gedeckt) eingefangen, Mutter und Welpen tot und ich selbst und meine Freundin mit ihrem Rudel vor 4 Jahren einen Virus. Flöhe sind gang und gebe aber wahrscheinlich noch die harmloseste Geschichte.

Nachdenkliche Grüße Murmel die mit ihren Mädels dann einen großen Bogen um Ausstellungen macht!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:07

@ Murmel,
Wer lesen kann (einen Katalog), der ist klar im Vorteil!

Wo habe ich meine Hündin wegen Anwartschaften ausgestellt?!

Und was hat das mit meinem Amt als LG-Zuchtwart zu tun???????

Jetzt bin ich also kein verantwortungsvoller Züchter?!

Ich krieg einen Lachkrampf!

Und es bleibt Dir selbstverständlich überlassen, mit Deinen Mädels einen großen Bogen um Ausstellungen zu machen, wobei ich KEINE Flöhe von Dortmund mit nach Hause gebracht habe.

Melle ;D ;D ;D ;D
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 04:04

@ Irena,

Nun, das mit dem Stress hätte ich vielleicht etwas in Klammer setzen sollen und mich mehr auf "Anstrengungen" konzentrieren sollen, denn "Stress" ist natürlich überhaupt ne ungesunde Sache, wohingegen Bewegung sogar besonders wichtig ist, für ne trächtige Hündin ebenso wie für ne schwangere Frau.

Wie dem auch sei :

bei allem Für und Wieder, ob man ne trächtige Hündin ausstellen soll oder kann , ob das gut oder schlecht ist wegen Ansteckungsgefahr usw. , denke ich , dass es VOR ALLEM in den ersten 2-3 Wochen nach dem DA wirklich nicht ratsam ist, da in dieser sensiblen Zeit die Gefahr für unbemerkten "Abort" am größten ist .
Anders ausgedrückt : Jemand , der seine Hündin in dieser Zeit viel auf Ausstellungen rumzieht , sollte sich nicht wundern, wenn sie leer bleibt.

Über das andere Für und Wieder , ob man generell ne trächtige Hündin, bei der man noch nix sieht, ausstellen sollte oder nicht : von mir kein Kommentar.

Gruß Gisela





Social Bookmarks