Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:02

Gift aus der Natur??

Hallo liebe Schnauzerfreunde,
bin zum ersten Mal in meinem Leben in einem Chat und weiss eigentlich nicht, wie´s geht. Auf Umwegen bin ich bis hierher gekommen und hoffe, mir kann jemand mit seinen Antworten helfen.
Habe eine kleine Mittelschnauzerhündin von 13 Wochen, die nur zu gerne die Knospen von Azallee und Hortensie im Garten anknabbert. Weiss jemand, ob die giftig sind? Eine weitere Frage wäre die nach der Verdaulichkeit von Moos. Die Kleine betätigt sich nur zu gerne als Vertikutierer. Sie kaut auf dem Moos, ich konnte jedoch noch nicht feststellen, ob sie es auch hinunterschluckt. Fehlt ihr wohl etwas an Bestandteilen im Futter? Ich füttere roh und teilweise mit Trockenfutter von Happy dog aus Bayern.
Für weiterführende Antworten wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Notenbella und Lile

Marianne

unregistriert

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:17

Hi Notenbella,
hier ein HIlfreicher Link,und gut erklärt

Azallee und Hortensie sind giftig für Hunde, lass Deine Hündin bitte nicht daran knabbern.

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

LG Marianne

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:20

Hallo Notenbella,

zunächst mal
herzlich willkommen hier bei uns "Schnauzer- und Pinscherverrückten"

Ich habe bei Google nur mal eingegeben "Azalee+giftig" und schon wird mir auf der ersten Seite gesagt, daß Azaleen z.B. sehr giftig auf die genannten Tiere wirken!

Schau mal:
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Azalee/azalee.html


Edit: sorry,hat sich mit dem Beitrag von Marianne überschnitten! ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:44

Pflanzen

Ich Habe auch so ein junges Examplar hier das alles in den Mund nimmt. Ich kippe überall Essig drauf, das mag sie überhaupt nicht. Ausser bei einem Paar Schuhen klappt das wunderbar. Der Nachteil ist allerdings das einige Pflanzen erstmal etwas verkümmern.

snoopyhome

unregistriert

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:16

da steht, dass auch weintrauben giftig sind. :o

also meine mögen sie. :-o

Emmalina

unregistriert

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:20

Hallo Notenbella,
herzlich willkommen im Portal! Du wirst hier bestimmt viele interessante Stunden verbringen :-) Vielen Dank für Deine IM, ich werde den Tipp am Wochenende gleich mal probieren! Leni ist bestimmt dankbar!!!
Grüß Deine Lile, LG, Maren.
PS Das hier ist auch mein erstes (und bisher einziges) Forum :D

Hanifeh

unregistriert

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:22

Weintrauben SIND gesundheitsschädlich, es hat bereits Todesfälle nach der Aufnahme gegeben. Mit "mögen" hat das nix zu tun.
Li Gr S

snoopyhome

unregistriert

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:38

ja richtig mit mögen hat das nichts zu tun. fand es nur erschreckend, weil meine hunde sie gern fressen und ich nicht wusste, dass sie sie nicht fressen dürfen.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:31

Weintrauben

Nicht die Weintrauben sind giftig, sondern die Kerne. Kernlose können sie also ruhig fressen.

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:49

Auch der Verzehr von z. B. Schokolade ist für Hunde gefährlich. Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen und bei Verzehr von größeren
Mengen sogar zum Tode. Was außerdem noch giftig für Hunde ist (im Haushalt), ist hier nachzulesen:
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Social Bookmarks