Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:16

ich rangiere sie nun aus...

ich habe nie etwas von den dingern gehalten bis.... ich berti (westi) kennenlernte. er war es gewohnt nur an der flexileine oder ohne leine zu gehen. da ich mit berti ganz andere sorgen hatte, als an der flexileine gehen, habe ich mich an das teil gewöhnt.

robert hat eine kurze leine mit der ich in die stadt oder in wohngebieten gehe. die flexileine bleibt inzwischen meistens zuhause, da robert, wenn er an die leine kommt sowieso bei fuß gehen soll.
ansonsten läuft er zu 90% artig ohne leine zur not auch bei fuß ;)
ich finde es total lästig sich das dicke knubbelteil in die jacke zu stecken, wenn man den hund von der leine lassen möchte.
sicherlich ist das ding als schleppleine verwendet immer noch angenehmer als diese dreckekligen schleppleinen bei sauwetter, aber als führleine finde ich sie ätzend.
ich muß dazusagen, das wir am ortsrand einer kleinstadt wohnen und man den hund nach ca 100metern freilaufen lassen kann.
ich schätze nächste woche kommt das teil zu den anderen überbleibseln von berti, da robert eine neue leine und halsband bekommt.

bin ich froh, das mein hund nicht jagt und gut hört
(**) (**) (**)

liebe grüße
demnächst ohne flexi
sandra

22

Dienstag, 6. Mai 2008, 12:31

Hallo Sandra,

da wohnt ihr in einer Gegend, in der z.Z. keine Leinenpflicht herrscht?! Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Glück haben wir nicht, also ist die Flexi ein super Ausweich-Hilfsmittel!
Sei sicher, ab 15 Juni heißt es auch bei uns wieder "Leinen los" :D

Und ich bin ganz ehrlich, ich finde die "Missachter" der Leinenpflicht und ihre NICHT-Hörhunde ätzend!!!
Denen haben wir es zu verdanken, wenn unsere Freilaufgebiete immer mehr eingeschränkt werden.

Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Auch wenn es wie ich finde, eine lange Zeit ist!


chaotina

unregistriert

23

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:01

ich liebe sie auch

bei uns ist auch leinenpflicht bis juli und da ist es einfach toll den hund etwas mehr spielraum geben zu können. deshalb muss ich den dicken "knubbel" auch nicht in der tasche tragen, denn flexi gibt es bei uns nur an, wenn auch an der leine geblieben wird. wenn ich die möglichkeit habe stella später frei laufen zu lassen, kommt die kurze leine dran, die kann ich locker inne tasche stecken. kann auch nicht verstehen, warum es mehr probleme mit dem reinlaufen geben sollte als bei schleppleinen, denn die ist auch einfach zu ende und wenn der hund nicht hört, dann ruckt es genau wie bei der flexi :-o aber wie die meisten vorschreiber schon bemerkt haben, hören sollte der hund trotz (flexi)leine auf alle fälle :D
lg inka

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:02

RE: Flexileinen.....

Zitat

Original geschrieben von eshly
Auch das Handling bei 2 Hunden gestaltet sich ohne Probleme.

Du hast meine volle Bewunderung. :)

Bei mir würden 2 Hunde an der Flexi in 5 Sekunden zum Gordischen Knoten führen. :-)

Bei einem Hund habe ich die Flexi gerne benutzt, bei zweien gibt es kurze Leine oder Freilauf.

25

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:11

naja so ganz ohne leinenpflicht..

:-o
naja es gibt 5km entfernt ein schild wo etwas von leinenpflicht steht. wir vermuten alle, das es nicht für unseren bereich gilt und die leinenpflicht erst in 5km anfängt.
bei uns ist die rennmeile der wohngebiete und hier leint keiner (außer die hunde die nicht höhren :-) ) seinen hund an.
wir wohnen schon seit 11 jahren hier und es wurde noch nie kontrolliert oder beanstandet.
vielleicht ist hier eine freie zone oder es wird geduldet. wie gesagt wir wohnen am rande einer kleinstadt. da wird sicher einiges geduldet. wenn robert wildern oder nicht hören würde, dann wäre für ihn auch während der brutzeit ohne leinenpflicht vorbei mit freilaufen.

liebe grüße
sandra

26

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:16

Alarm zurück !

Hallo Helga,

dass stimmt nicht: eine Flexileine bedeutet in Hamburg nicht, dass der Hund nicht angeleint ist. Ich habe mich heute mir dem zuständigen Amt in Verbindung gesetzt und da wurde mir mitgeteilt, dass auch eine Flexileine als Leine zählt. Die Kollegen haben lediglich bei großen Hunden mit Flexileinen ihre Bedenken.
Also: auch in Hamburg dürfen weiterhin Hunde an Flexileinen die Freiheit genießen. Allerdings sollte man sie bei bestimmten Situation entsprechend kurz benutzen.

Liebe Grüße,

Gaby & Nelli ( die ihre Flexileine liebt -:- -:- -:- )

27

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:31

Flexi Leinen finde ich je nachdem eigentlich eine gute Sache

Leider gibt es einfach zu viele Leute die nicht damit umgehen können und ihren Hund dann in 8 Meter entfernung nicht mehr kontrollieren können hab leider bis jetzt viele schlechte erfahrungen gemacht.
Finde es selber für meinen Lui im Wald und auf den Wiesen gut da ich ihn wegen eines Jagdtriebs nicht von der Leine lassen kann so kann er sich beim spazieren gehen auch mal weiter von mir entfernen als 2 Meter oder weniger
Mein Opa braucht die nicht da ich ihn eignetlich immer von der Leine lasse solange kein Auto oder anderer Hund in sicht ist
Meinem Lui gefällt es an der Flexi Leine aufjednefall besser als an der kurzen da er so auch mal rennen kann
Aber ich finde Flexi Leinen nur gu für die die damit umgehen können
lg

iris judith

unregistriert

28

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:28

Ich bewundere es auch, wenn jemand den Umgang mit zwei Flexis beherrscht!
ICH bin damit überfordert ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:41

Huhu Iris,

ich kann drei :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

30

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:38

:r: :r: :r:

Social Bookmarks