Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

11

Montag, 5. Mai 2008, 20:56

Hallo Kerstin, das stimmt..leider!

Im letzten Jahr standen wir genau neben den Dobermännern, alle mit Quitschi "bearbeitet!

alle Riesen während des Richtens gebellt..normal..
hatte ich dann zum 1.mal im Richterbericht stehen: Zeigt sich bellfreudig :?:

Watt willste da machen :D
LG ELke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 5. Mai 2008, 21:01

Früher durfte man das auch beim PSK noch, draußen den Affen machen :-)
Habe ich natürlich auch gemacht, sagte ja keiner etwas, war normal. 8-)
Heute ist das nicht gerne gesehen wenn du nur mal die Hand hebst. :-o
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Montag, 5. Mai 2008, 21:46

Naja - ich habs in Dortmund bei den DPs auch mal gesehen: Züchterin XYZ macht ausserhalb des Rings den Maxe mit Mundquitschgeräuschen und Leckerchen.....:( Das war nicht zu überhören/übersehen, aber der Richter hat es toleriert
Barbara

Captain

unregistriert

14

Montag, 5. Mai 2008, 22:09

Hallo Rita,

danke für die Erklärung... -:-

In Witten war sogar jemand im Ring, der hatte das Quietschie in der Jackentasche einstecken...
und war fleißig am quiecken damit.

Ich finde das unmöglich..., aber scheinbar wird es ja wohl von den Richtern nicht bestraft, wenn man solche Hilfsmittel einsetzt...

Und wenn man schaut, wer das noch alles am Ring an seinen Hunden herumschert und schnippelt...., dann wird doch diese Bestimmung auch nicht kontrolliert sondern das ganze Geschehen toleriert....

Dann können wir ja gleich die ganzen Ordungs- Bestimmungen in die Tonne kloppen...

Kopfschüttelnde Grüße

Petra und ihr Viererpack

15

Montag, 5. Mai 2008, 22:13

@Traudel,
ist auch richtig so!!
Wo kämen wir denn hin. Nerv tötend und unfallträchtig!

Man schaue sich nur mal [red]eine [/red] Ausstellung bei den Schäferhundfreunden an!
Tut mir leid, aber da hört sich bei mir der Spaß auf!

Einmal bin ich bald über den Haufen gerannt worden, als Herrchen von Außen den Ring mit ner Wasserschüssel und Quietschi entlang lief, um seinen Hund noch mehr zu motivieren an der Leine ziehend stramm vorne zu laufen. Und das ist kein Einzelfall!!! So werden die DSH nämlich vorgeführt.
Wer als HF nicht mächtig ist seinen Hund schnellen Tempos über mehrere Runden selbst zu führen, hat seinen eigenen Läufer zur Ausstellung dabei!
Viele Läufer verdienen sich damit ein zusätzliches Taschengeld.
Da sitzen die Besitzer teilweise auf Bäumen und rufen ihrem Hund zu.
Ich konnte damals als DSH-Besitzerin keinen Spaß an DEN Ausstellungen finden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 5. Mai 2008, 22:24

Marion, ich stelle mir das gerade Bildhaft vor, das ist doch zu Lachen.
Wenn ich noch jemand brauche, der sich draußen die Sohlen ab rennt. :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

scarlett

unregistriert

17

Montag, 5. Mai 2008, 22:39

Naja, sind ja auch etliches mehr an Hunden, was da im Ring laufen. Das kann man mit den Schnauzern und auch etlichen anderen Rassen wohl kaum vergleichen. Sicher gibt es überall Extreme, auch ich bin schon fast über den Haufen gerannt worden von übereifrigen blinden Second-Handlern - aber nicht nur bei den Schäferhunden....

Eine Schäferhundeausstellung ist eine ganz andere Welt. Und man kann auch da Spaß daran finden - wenn man den entsprechenden Hund hat. Ist wie überall - wo man Erfolg hat, hat man Spaß. Und die Aussteller, die es für Geld machen, machen es beileibe nicht für jeden Hund. Da muss man entweder viel zahlen oder wirklich einen schönen Hund haben, damit man einen findet, der sich für deinen Hund die Hacken abrennt. Und das - ist nicht nur bei den Schäferhunden so....

LG scarlett

Vera + Hexer

unregistriert

18

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:51

Ich würde unsere Schautauben gerne mal richtig rennen sehen! Bei warmem Wetter ... da sieht man dann ganz schnell physische Schwächen. Wuchtiges, subtanzvolles Aussehen ohne Ausdauer. Bei der 20. Runde (oder schon viel früher) gibt der Rücken nach. Wo wird die Athletik unserer Schönheitshunde geprüft? (Bei der AD ist es ja wurscht, wie sie rennen, solange sie ankommen ... was mir als Gebrauchshundefrau schon recht ist. Nur die Schönheitshunde sollen doch SCHÖN und korrekt rennen, gell?)

Beim American Kennel Club ist das ganz schlimm. Da tippeln die Hunde (und die Führer in Abendkleidung) nur noch ein bißchen durch den Ring. Aber unsere PSK Schauen passen sich immer mehr dem amerikanischen Muster an. Alles schön zivilisiert und bloß nicht zuviel bewegen.

Vera

Zibirian

unregistriert

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:29

@Vera,

wo ist Dein Problem :o

Brauchst doch nur beim Machauer ausstellen, da kannste rennen biste nen Sauerstoffzelt brauchst :-)

Da brauchst Du pro Riese 3 Handler, weil alleine schafft das kaum einer :D

Der Ingrid

20

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von Captain

In Witten war sogar jemand im Ring, der hatte das Quietschie in der Jackentasche einstecken...
und war fleißig am quiecken damit.

Ich finde das unmöglich..., aber scheinbar wird es ja wohl von den Richtern nicht bestraft, wenn man solche Hilfsmittel einsetzt...


das wiederum finde ich prima, wenn dieser hund dann mit MIR und MEINEM hund im ring steht :D :D . dann zeigt meiner sich auch ganz toll, weil er gerne das quietschi hätte. so komme ich dann zu "unerwartetem" double-handling :exla: :exla:

gruss
kirsten

Social Bookmarks