Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Onchi 8505

unregistriert

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:23

bis zu welchem Alter stellt ihr eure Hunde aus?


Guten Tag,ich habe mal wieder ne Frage .

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, das ganz viele Hunde, die ich aus unserer Anfängerzeit

kenne, gar nicht mehr ausgestellt werden. Im Schnitt sind sie ein Jahr älter als mein Finn, höchstens. Auf manche Anfragen meinerseits habe ich zur Antwort bekommen, das die Hunde
alles hätten und warum sollten sie noch ausgestellt werden..ab und zu mal zeigen vielleicht.

Bis zu welchem Alter stellt ihr so im Schnitt aus? Meine jetzt nicht die Veteranen.
LG ELke, mit fast 5jährigen Finn



2

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:10

Alter

Hallo Elke,
ich finde, einen Hund, der in der Zucht steht, sollte man immer wieder mal zeigen. Wenn man die Anwartschaften nicht braucht, kann man sie ja weiter geben. (allersdings - bei den RSpfs steht man oft alleine im Ring). Ich find es schade, dass man sooooo wenig RS pfs auf den Ausstellungen sieht - und - Konkurrenz belebt das Geschäft, oder? Meine Meinung...

LG
Petra

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:28

Hallo Elke,
ich habe Macho auch dann noch ausgestellt als er die Titel schon hatte. Im Alter von 8 Jahren habe ich ihn über ein Jahr nicht mehr ausstellen können, bedingt durch private Gründe. In der Veteranenklasse habe ich dann ausprobiert ob ihm die Sache immer noch Spaß macht und das war dann auch so. Hätte Macho das nicht mehr gefallen, dann hätte ich es gelassen. Im letzten Jahr war dann ja der Unfall mit dem Kreuzbandriss und so habe ich ihn nur noch einmal ausstellen können.
Aber die Erfahrungen die Du gemacht hast kann ich bestätigen. Die meisten Hunde werden nur ausgestellt um die Titel zu bekommen und werden danach dann nur noch selten oder garnicht mehr auf Ausstellungen gesehen. Vor Einführung des Teuro hatte das sicherlich auch noch andere Gründe, aber jetzt ist das ja schon nicht gerade ein billiges Hobby und viele Leute überlegen sich ob es sich lohnt so viel Geld für einen Tag auszugeben.

Social Bookmarks