Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:00

Frontline

Guten Morgen, ich muß auch mal was fragen zum Thema "Frontline"
Habe meiner Sina wie jedes Jahr Frontline verpasst. Dann war ich zum Schären und sie ist auch schon ein paar Mal schwimmen gewesen.
Aufgetragen am 13.5. und gestern - Hilfe eine Zecke.
Kommt das nun weil es nicht mehr bei Ihr wirkt, oder wegen Schären usw.?

Liebe Grüße Iris mit RS Sina (**)

Bette-Midler

unregistriert

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:05

Hallo Iris,

meine Hunde bekommen auch Frontline und bei uns findet sich trtozdem mal ab und an eine angesaugte Zecke. Ich denke, das ist auch bei anderen Produkten so. Die Zecken sind dann meist schon fast tot oder fallen ganz leicht ab wenn man sie berührt.

LG
Melli

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:09

hallo iris, meine tä sagt, in manchen gebieten sind zecken resistent gegen frontline. ich benutze advantix. bisher hatten wir keine zecke mehr.

lg nicole

4

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:26

Mein Zwerg bekommt seit 2007 " Prac-Tic". Meine TA ìn sagt, dass Frontline nicht mehr so wirksam gegen Zecken sein soll. Sie haben es bei sich komplett aus dem Programm genommen. Nelli hatte noch nie eine Zecke, und so soll es auch bleiben . -:-

Liebe Grüße und einen sonnigen 1.Mai,

Gaby

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:18

RE: Frontline

Zitat

Original geschrieben von Iris . Aufgetragen am 13.5.

Das Zeugs hilft 4-6 Wochen, kein Jahr :D ;) ;) ;)

augenzwinkernde Grüße, Astrid, bei deren Hunden das Zeugs so 6 Wochen hilft (incl. schwimmen)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:42

Hallo,

Sissi hat auch Frontline bekommen weil sie noch ein Welpe ist. Allerdings wurde mir geschlossen aus meinem kompletten
Freundeskreis zu Exspot geraten, sobald sie alt genug ist - und insofern sie als ZS Exspot überhaupt bekommen kann. Diese Mittelchen sind ja immer an Größe und Gewicht der Hunde angepasst ... Na mal sehen. Mein TA hat sich ähnlich geäußert.

Als ich vor 2 Wochen in FFB auf einer Heimtiermesse war, haben mir die Jungs vom Exspot Stand spöttisch eine Zeckenzange geschenkt und gesagt, wenn ich Frontline nutze werde ich die sicher brauchen :-)

Viele Grüße
Chris & Sis

7

Freitag, 2. Mai 2008, 13:08

Völlig verwirrt, ich meine natürlich 13.4.

Yeannie73

unregistriert

8

Freitag, 2. Mai 2008, 20:27

Hmmm...

Benutze eigentlich auch meist Frontline und hatte bisher keine Probleme -
achte darauf, dass die Hunde 3 Tage vor und nach dem Auftragen von Frontline nicht schwimmen oder zu nass werden - wenn möglich trage ich es nach dem Scheren auf... Ansonsten sieht man ja immer ganz gut, wie es sich auf dem gesamten Fell verteilt...

Advantix soll man nicht nehmen, wenn man Katzen hat - ist ja bei uns so!

Im Verein habe ich gehört, dass die Wirkung von Hund zu Hund verschieden sein kann -
ein Hund einer Familie hat Frontline und keine Zecken mehr - der andere ebenfalls Frontline, gleiche Spaziergänge und doch Zecken - mit anderem Mittel hat dann der zweite Hund keine Probleme!! :?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 2. Mai 2008, 22:18

RE: Frontline

Zitat

Original geschrieben von Iris . und gestern - Hilfe eine Zecke.

Muß jetzt mal nachfragen. Krabbelte das Viech nur auf dem Hund rum oder war es eingebissen? Draufrumkrabbeln tun sie nämlich trotzdem weiterhin. Zu Hause kriegen wir sie dann "geschenkt" ;D . Und wenn mal eine einbeißt, stirbt und vertrocknet sie.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:20

Hallo an alle,

in dem Zusammenhang, hat jemand Erfahrung mit ANICOSA P2 SPOT ON ?

Wir wollen momentan möglichst nix Chemisches nehmen, weil ja Marley noch fast ein Welpe ist und außerdem die beiden permanent "knüseln" und sich dabei natürlich häufig gerade im Nacken fassen bzw. festhalten...Nun wurde uns zu diesem Mittel geraten, rein pflanzlich, garantiert unschädlich, aber...hilft es auch ???

Viele Grüße,
Sabine

Social Bookmarks