Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 4. Mai 2008, 04:12

Frontline

Hallo Iris,
bis vor 4 Jahren habe ich auch Frontline gegeben (Wohnort Rotenburg/Wümme). Ab da fing es an, das die Zecken festsaßen und nicht abstarben (wobei Frontline das andocken nicht verhindert). Seitdem gebe ich gar nichts mehr! Ich habe das eine oder andere "Naturprodukt" ausprobiert, aber nichts gefunden was die Biester vertreibt. Ich suche meine Wauzi´s nach jedem Spaziergang ab. Bei Ben (Dobi-Mix) finde ich kaum welche (der hat ja auch nicht den Bodenkontakt :-) ) und Bogus (Sheltie) sammelt die Biester mit dem Fell auf :-| . Allerdings ist das Unterbodenfell weiß, so das ich die Fieslinge gut sehe und absammeln kann. Toi, toi, toi bis jetzt haben wir noch nicht viele gehabt. Trotz der Vorhersage einer Zeckenplage. Aber das kann ja auch noch kommen :m: .
Leider kann ich bei Bogus Exspot und Advantix nicht einsetzen, wg. der Unverträglichkeit bei den Hütehunden/Briten. Wobei ich diese Chemiekeule auch nicht wirklich gut finde.
Viele Grüße
Bebo

Lancelot

unregistriert

12

Sonntag, 4. Mai 2008, 08:49

Zitat

Als ich vor 2 Wochen in FFB auf einer Heimtiermesse war, haben mir die Jungs vom Exspot Stand spöttisch eine Zeckenzange geschenkt und gesagt, wenn ich Frontline nutze werde ich die sicher brauchen


Natürlich sagen DIE das, die wollen ja IHR Produkt verkaufen!! :p

Bei unserem Maximus ist Ex-Spot zu aggressiv und er bekommt eine Hautirritation. Seit letztem Jahr benutzen wir daher
Frontline, er hatte in der ganzen Sommersaison eine einzige Zecke. Kann man nur hoffen, daß es dieses Jahr auch so bleibt.

Paula100

unregistriert

13

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:04

Hallo Iris,

Freunde von uns haben für ihre Hunde auch jahrelang "Frontline" als "Zeckenschutz-Mittel" benutzt, aber ... nun scheint es auf einmal nicht mehr ausreichend zu schützen. Beide Hunde hatten trotz "Frontline" immer wieder Zeckenbefall. Unser Tierarzt erklärte uns, dass immer häufiger Hundehalter von von dem v.g. Problem berichten würden und er hat uns deshalb "Exspot" für unseren RS empfohlen. Allerdings ist es auch bei unserem Hund so, dass die beiden Stellen, an denen Exspot aufgetragen wird, mit einer Hautrötung - für die Dauer von ca. 2 Tagen - reagieren.

Sorry ... hatte EXPOT geschrieben .. meine natürlich EXSPOT!:)
VG

Andrea

Ramses07

unregistriert

14

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:17

Nun ich benutze auch Frontline muß aber ständig mehrere von meinem Rüden entfernen. Wir wohnen im Süden Berlins und es scheint hier sehr schlimm zu sein. Dann werden wir wohl was anderes benutzen müssen.
Danke, ich hatte mich schon gewundert, denn ich habe es so aufgetragen, wie es empfohlen wurde.

lg Daniela

Lancelot

unregistriert

15

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:41

Zitat

Berlins und es scheint hier sehr schlimm zu sein. Dann werden wir wohl was anderes benutzen müssen.

Hallo Daniela, - Berlin - das habe ich mehrfach auch gehört.

In diesem Falle würde ich Dir wirklich dann Ex-Spot empfehlen. Wir haben hier glücklicherweise bisher kaum Zecken in diesem Gebiet gehabt.

16

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:37

Guten Morgen und vielen Dabk, anscheint ist es wirklich ein Zeckenproblem, die haben sich an das Zeug gewöhnt. Ich habe auch schon so Mittelchen wie Knoblauch usw. probiert. Sina hat mich angesehen "das ist doch wohl nicht dein Ernst" geholfen hat es aber nicht.
Da ich auch noch zwei Katzen habe bin ich mit anderen Mitteln vorsichtig.
Schönen Sonntag
Iris mit Sina (**)

17

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:01

miese Zecken

Hallo ! Also Quindra hat es trotzt Frontline ziemlich böse erwischt, sie hat eine Zecke über dem linken Auge gehabt die ich leider zu spät entdeckt habe und nun ist diese Stelle dunkelrot bis fast lila und sehr angeschwollen. Ta meinte am Telefon erst mal Beta Isodona drauf, wenn es nach drei Tagen noch nicht besser ist soll ich in die Praxis kommen und das trotz Chemiekeule :m:. Gruß Vogti

Little Foot

unregistriert

18

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:32

Hallo,

benutze schon seit Jahren Frontline. Bin sehr zufrieden. Zecken sterben sofort ab. Mein TA empfahl mir allerdings jetzt die verbesserte Ausführung. Werde es testen.

Elke

19

Montag, 5. Mai 2008, 09:46

Verbesserte Ausführung????
Bitte um Berichterstattung!!!!
Liebe Grüße
Iris mit Sina (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 5. Mai 2008, 10:11

Hallo zusammen,

ich habs ja schon sooooooo oft geschrieben, aber hier nun auch noch einmal -

Frontline Spot-ons sind weniger wirksam als das Spray!!!

Unser TA verkauft nur noch das Spray.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks