Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 30. April 2008, 21:18

was bitte schön sind leistungshunde??? :o

eine "leistungshündin" gepaart mit einem "leistungsrüden",
machen doch noch lange nicht einen "leistungshund", oder ????

vielleicht bin ich aber auch zu naiv.

verstehen kann ich euch allerdings mit dem besten willen nicht. :m: :m:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Ron-Gero

unregistriert

22

Mittwoch, 30. April 2008, 21:19

@Vogti
Ich versuche nicht mein gewissen zu reinigen oder sonst was ich versuche nette leute für meinen Gero zu finden.
ER ist 9 monate das heißt ich habe so gut wie noch nichts mit ihm machen können außer unterordnung,und ich weiß jetzt schon das mehr nicht drauß wird.Ich kenne auch einige die den kranken hund behalten haben aber dann ist der alte auch schon ca.6 jahre alt und hat seine dienste getahn was bei Gero nicht so ist.
Ich will mich hier auch nicht streiten,jeder hat seine meihnung kann er auch sagen habe ich nichts dagegen und das viele von euch so reagiern weiß ich es macht mir aber nichts weil es auch genug leute gibt die nichts sagen aber so denken wie ich.
Wäre Gero 6 und hätte mir tolle dienste geleistet dann würde ich alles für ihn tuhn hätte er auch für mich getan aber er ist noch jung und hat noch nicht gearbeitet
MFG
Ron

Vera + Hexer

unregistriert

23

Mittwoch, 30. April 2008, 21:20

Ich habe auch immer nur Hunde aus Leistungszucht gehabt (seit 1965!) RS und DSH. Nicht alle waren körperlich gesund und/oder besonders talentiert und zum (Hoch)leistungssport geeignet. Ist mir aber niemals in den Kopf gekommen, die Hunde wegzugeben, oder eine nötige Operation nicht durchführen zu lassen. Der Hund als Sportgerät. Armes Viech.

Trotzdem ist es eine gute Idee für Dich, den Hund abzuschieben. Vielleicht hat er ja Glück und kommt zu einem Menschen mit anständigem Charakter.

Vera

24

Mittwoch, 30. April 2008, 21:20

Lieber Gott bewahre mich davor jemals meine Hunde an andere, als an Familien zum Knuddeln und Liebhaben zu verkaufen!!!!!:ke: :ke: :ke: :ke: :ke: :ke: :ke:


Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 30. April 2008, 21:21

Ich hoffe für Gero das ER ganz schnell neue Leute findet!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Paula100

unregistriert

26

Mittwoch, 30. April 2008, 21:21

Guten Abend,

weißt Du, bei Deiner Einstellung hoffe ich sehr, dass Dein Hund schnell ein gutes neues Zuhause bekommt! Dein Hund ist ein Wesen mit "Empfindungen" (Gefühlen) ... Dein Hund ist kein Sportgerät wie ein Handball, ein Fußball oder ein Motorrad! Vielleicht solltest Du lieber Deine "Sportart" wechseln und auf den Kauf eines weiteren Hundes verzichten?! Was machst Du, wenn der nächste Hund auch krank wird oder mal einen Unfall hat????

Übrigens ... das die Behandlungskosten sehr hoch sein können, kann ich mir gut vorstellen, aber ich kenne jede Menge Tierärzte die Ratenzahlungen zulassen, wenn man erklärt, dass das Geld für eine Einmalzahlung nicht ausreicht.

VG

Andrea


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 30. April 2008, 21:21

Was ist FCP ??
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

28

Mittwoch, 30. April 2008, 21:22

Leistungshund

Ich habe auch eine Hündin aus einer Leistungszucht, die im Diensthundesport gearbeitet wird, aber ich habe Respekt einem Lebewesen gegenüber und sehe es nicht nur als Sportartikel oder Sache zum geldverdienen. Im übrigen kann man auch mit einem Leistungshund alles miteinander kombinieren SD, Arbeit und sogar Knuddeln und mal auf dem sofa gammeln. Funktioniert bei uns auch.

29

Mittwoch, 30. April 2008, 21:23

Ich kann hier Heinke wirklich nur zustimmen.

Was der Hund braucht ist: eine Operation und vor allem einen Besitzer, der mit ihm vollkommen zufrieden ist, so wie er ist und mit dem, was man mit ihm machen kann. Kurz: wo Hund und Besitzer zusammenpassen. Nur sooo fühlt sich der Hund wohl.

Und genau das versuchen Sabrina und Ron ihrem Hund zu verschaffen.

Gruß
Anke


Paulinchen

unregistriert

30

Mittwoch, 30. April 2008, 21:24

@Vogti,

-:- -:- -:- -:- Jawoll so ist es, wenn der Whoopi was Passiert und ich könntse nicht mehr mit zum Dienst nehmen bekommtse bei mir das gnadenbrot und da ist es auch egal ob ich mir wieder nen anderen Hund zulegen müsste. Sie bleibt bis zum ende egal wie lange das dauert und wen mich die TA kosten zuviel geld kosten so das ich keinen anderen Hund halten könnte kommt halt kein anderer dazu.Basta

@Gero,

was Bedeuten denn die Abkürtzungen die du so um dich geschmissen hast?? Wie lange arbeitest du den schon im Sicherheitsdienst??

Social Bookmarks