Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

1

Montag, 28. April 2008, 22:46

Welche Hundeschuhe?

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Am 24.4. wurde meiner Riesin ein Zeh amputiert (am Vorderfuß sozusagen der kleine Finger). Die junge Dame behauptet seit dem 25.04. vollkommen gesund zu sein und tickt durch die Gegend, dabei bekam sie nur bis gestern Schmerzmittel und die auch nur in "Mittelschnauzerdosierung", damit sie nicht zu übermütig wird.
Das ist zwar erfreulich aber eben auch ein Problem. Den ersten Walker hat sie schon durchgelaufen :-o , und die ersten Tage ohne Verband wird sie noch dringend Schutz brauchen, weil die gesamte Pfote doch sehr entzünndet war und die Haut, die zum Nähen zur Verfügung stand, in sehr desolatem Zustand war.

Welche Schuhe sind empfehlenswert?

Ich habe die hier gefunden, die sind natürlich nicht lieferbar :m: http://www.sabro.de/pfotenschutz/toffler-pfotenschutz.html

Dann noch das hier: http://62.75.177.102/outdoordog-p589h8s145-BARKN-BOOTS-GRIP-TR.html

Oder eignen sich diese Booties für Huskies?

LG
Cinderella

Vera + Hexer

unregistriert

2

Montag, 28. April 2008, 23:05

Mein RS trägt auch oft Stiefel wegen Allergien gegen gewissen kalifornische Gräser, die leider im Sommer überall zu sein scheinen, auch auf dem Übungsplatz. Den besten Erfolg hatte ich mit Hundestiefeln von Ruffwear. Die Stiefel haben Vibram Sohlen (so wie unsere Wanderstiefel) und geben der Hundepfote ausgezeichnete Rutschfestigkeit. Hexer kann mit 4 Stiefeln sogar Schutzdienst machen und ziemlich schnell rennen.

Vera

Paulinchen

unregistriert

3

Montag, 28. April 2008, 23:08

Hallo,

ein Bekannter von uns hat bei dem Ortsansässigen Zoohändler einfach die dortigen Hundeschuhe gekauft als bei seinem Hund( Schäfermann-Doberhund Mix) der Ballen entzündet war. Ging ganz gut das Tier war auch nich zu bremsen aber die Schuhe haben gehalten.

Philiandela

unregistriert

4

Dienstag, 29. April 2008, 01:30

Hier ne schnelle und pragmatische Lösung: über den Verband eine Tüte und über die Tüte einen (am besten Kinder-)Socken - diese luftdichte Verpackung natürlich nur für draussen. Bei gutem Wetter langt evtl. der Socken.
LG Ela

Paula100

unregistriert

5

Dienstag, 29. April 2008, 08:19

Guten Morgen Cinderella,

ich kenne auch das Problem mit "Hunde-Schuhen", die in NULL-KOMMA-NIX "durch" sind. "Husky-Schuhe" habe ich auch mal gekauft, aber die Pfoten unseres RS waren zu dick für diese Schuhe, obwohl ich die größte Größe gekauft hatte. Ich habe mir angewöhnt die "Hunde-Schuhe" im Wechsel zu benutzen und nach dem Spaziergang auf links zu drehen, damit sie gut trocknen. Über den Verband oder Socken ziehe ich immer noch eine kleine Gefriertüte, damit der Verband auf jeden Fall trocken bleibt, auch wenn der Schuh mal undicht wird.

Fazit: ich suche auch immer noch DEN "Hunde-Schuh", der endlich mal über einen längeren Zeitraum hält.

Viele Grüße und ALLES GUTE für Deinen Hund

Andrea


Baschka

unregistriert

6

Dienstag, 29. April 2008, 09:08

Wir haben Booties bisher immer selbst genäht. Goretex-Stoff bestellen, rechteckige Tüte nähen, über Verband ziehen und mittels Hansaplast festkleben. Ist nahezu wasserundurchlässig und atmungsaktiv. Klettband als Befestigung hat sich nicht bewährt, da der Bootie unter dem Klett rutschen kann. Fleece eignet sich auch, solange man im trockenen Schnee unterwegs ist...sonst ist das natürlich Quatsch. Plastiktüte darunter führt manchmal dazu, dass der Hund im Schuh rutscht.

Lancelot

unregistriert

7

Dienstag, 29. April 2008, 09:11

Hallo Cinderella,

ich hatte jetzt auch das Problem mit der Anschaffung von Hundeschuhen.
Ich habe mich auf Empfehlung vieler Leute für Ruffwear entschieden:
"Bark'n Boots Trip Trex". Sie sind sehr stabil und haben eine kleine Gummisohle.

Siehe hier:
http://www.wildnissport.de/oxid.php/sid/dec391d19f4bca75a00d36aee20620ad/cl/alist/cnid/u8r4694b05bbfaa22.36108091

edit: Ich persönlich halte von "Selbstgebasteltem" nichts, diese Schuhe sind für bestimmte Zwecke einfach
phantastisch. Bei Wildnissport sind sie 4 Euro günstiger, als bei anderen Firmen und die nehmen nur 2 Euro Versand.

8

Dienstag, 29. April 2008, 10:12

Hallo Cinderella,
unter folgender Adresse http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=36&osCsid=v94h8d9i8qcu83r33950s4akl7 kann man sich Hundeschuhe aus Neopren oder Fleece nach Maß anfertigen lassen. Ich selbst habe bei Camiro bisher nur Geschirre oder Leinen nach Maß bestellt und bin damit sehr zufrieden.

Gruß,
Kerstin


Hanifeh

unregistriert

9

Dienstag, 29. April 2008, 10:15

Ich hatte für einen meiner Behindis einen nach Maß gemachten Lederschuh von einem Menschen, der Rettungshundestaffeln für Einsätze im Trümmergebiet ausrüstet. Der saß sehr gut, war nur etwa alle halbe Jahre durchgescheuert (obwohl Ludwig ihn ständig tragen mußte, weil seine Hinterpfote lose hinterherschliff und auf der Oberseite sonst geblutet hat!) und es gab auch keine feuchten Müffelstellen innen. Ist eine ganze Weile her - aber vielleicht lohnt es sich, mal bei einer RH-Staffel anzufragen....
Li Gr S

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 29. April 2008, 10:17

RuffWear

Hallo Cinderella!

Ich schließe mich an und empfehle die Bark'n Boots Grip Trex. Ich hatte sie nach eben einer solchen Zehen-OP für mein altes RS-Mädchen geholt (und übrigens mit zwei anderen Portalerinnen "geteilt", weil doch recht teuer) und war damit sehr zufrieden. Stabil, guter Halt, kein Durchscheuern und bei Kimba sorgten die zusätzlich für sichereres Laufen.

Ich habe die damals bei www.qualidogs.de gekauft. Schnelle Lieferung, Zahlung per PayPal, aber besser noch mal weiter gucken, vielleicht gibt's die irgendwo etwas preiswerter? Hier sind ja auch noch andere Links.

Viel Erfolg beim Shoppen und gute Besserung für deine Riesin!
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Social Bookmarks