Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

11

Dienstag, 29. April 2008, 10:26

Hallo,

kurze Frage: die Ruffwear-Schuhe sehen wirklich stabil aus. Bestellt Ihr sie für einen RS in XXL oder in XL??

Danke und einen schönen Tag

Andrea

cinderella

unregistriert

12

Dienstag, 29. April 2008, 14:51

Danke für eure Antworten.

Wir haben jetzt erstmal den Toffler von Sabro in mehreren Größen bestellt, für Notfälle haben sie nämlich noch einige zurückgelegt :D . Das nenne ich Service.
Falls sie danach länger Schutz brauchen sollte, werden wir die von ruffwaer versuchen und mal die Rettungshundestaffeln befragen, auf die Idee wäre ich übrigens nicht gekommen.

LG
Cinderella

Lancelot

unregistriert

13

Dienstag, 29. April 2008, 15:18

@ Paula 100
Hallo Andrea :D
so mißt Du, genaue Beschreibung von wo nach wo, bitte hier schauen:

http://www.wildnissport.de/index.php?sid=0fce2bfd3235c14d464bf463d165b210&

Ich hatte für Tosca XL, aber sie ist eine zierliche Riesin. Wenn Dein Joshi dicke Pratzen :D
hat, brauchst Du vielleicht XXL.

PS: Ich hoffe, daß heute endlich unser Verband ganz runterkommt! Grüße an Dich!

Paula100

unregistriert

14

Dienstag, 29. April 2008, 15:29

@Lancelot

Hallo Doris,

DANKE für Deinen Tipp und viel Glück für Euren Tierarzt-Termin!

Liebe Grüße

Andrea

Vera + Hexer

unregistriert

15

Dienstag, 29. April 2008, 18:54

Ruufwear Grip Trex Stiefel

@Paula100

Hexer (Rüde, 67 cm Schulterhöhe): Vorne: XL, hinten: L (Hinterpfoten sind meistens kleiner)
Guinan (Hündin, 61 cm Schulterhöhe): Vorne: L, hinten: M

Als ich noch dieselbe Größe für hinten und vorne benützte, drehte sich der hintere Schuh beim verrückten Rennen und Spielen.

Vera

Schluppe

unregistriert

16

Dienstag, 29. April 2008, 21:02

Wer sparen möchte!

Habe mir diese Schuhe auch bestellt. Bin in den USA fündig geworden. Kosten dort umgerechnet ca €50,- inklusive shipping. Dauert so ca. 2-4 Wochen. Wer also Zeit hat und Geld sparen möchte. Hier der Link: http://www.viewit.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=RuffWearBB&Category_Code=
Ansonsten gute Besserung!!!

Hollerbusch

unregistriert

17

Dienstag, 29. April 2008, 21:15

Hi Cinderella,
mit den Schuhen von Sabro hab ich keine guten Erfahrungen. Die Sohlen sind so schwer, daß sich der Schuh beim Laufen selbst abzieht.
Viele Grüße Beate

Gretlchen

unregistriert

18

Dienstag, 19. Januar 2016, 20:06

Welche Größe für (Standard) Schnauzer?

Hilfe! Unser Schnauzer hat sich an der Daumenkralle verletzt und wir waren beim Tierarzt. Jetzt ist ein Verband dran. Der kommt morgen wieder weg. Aber die Pfote soll - wenn mgl. bei dem Wetter - trocken bleiben.

Es muss schnell ein Schühchen her.

Hat wer Erfahrung welche Größe wir brauchen? Ich hatte schon die Krallenschutzbandagen (obwohl "vermessen" ;) ) zu klein bestellt - da muss ich nun beide zusammenkletten damit sie uns Beinchen gehen.

Danke im Voraus auf eure Anworten. Eilt a bissi ...

(Die arme Schneemaus - nix mit tollen)

LG Ela

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:01

Aber die Pfote soll - wenn mgl. bei dem Wetter - trocken bleiben

Hallo Ela,

warum muß die Pfote trocken bleiben??? :gr?:
Die Daumenkralle ist doch viel höher und da würde eine Bandage viel besser sein als ein Schuh.
So sehe ich es jedenfalls.

Ansonsten habe ich bei Pfotenprobleme den Schuh von Walker gehabt. (Trixie)
Laufen sich allerdings beim "Schlurfen" schnell durch.
Bei Nässe sind sie auf die Dauer undicht und da habe ich zuerst eine Plastiktüte angezogen
und dann den Schuh übergespülpt. Rutscht dann auch viel besser in den Schuh hinein. ;) ^^

Gute Besserung für dem Wauz !!:streicheln:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Gretlchen

unregistriert

20

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:26

Hallo Moni,

heute ist noch ein Verband dran. Der darf morgen ab. Wäre bei dem Wetter eh schwer den komplett trocken zu halten.

Ich habe schon Krallenschutz-Bandagen. Aber die sind auch nicht aus Neopren bzw. wasserfest. Irgend ein Fleece-Zeugs mit Klettverschluss. Bei dem Wetter nicht brauchbar. Zumal ich da wirklich (meines Erachtens) gut gemessen hatte, dann waren sie zu klein. Geht nur, wenn ich beide Bandagen zusammenklette rum.

Wir müssen nun mehrmals "Salben" und es sollte trocken sein. Mit Beutel umbinden, klappt bei mir nicht. Bin ich wohl zu grobmotorisch. Nach 500 m schlappt sich der Beutel ab.

Ich habe nun Schuhe bestellt, die etwas höher sind. Keine Ahnung ob die es für den Zweck tun. Ich hoffe es.
http://www.amazon.de/gp/product/B010FSKJ…ailpage_o00_s00

Den Walker Schuh habe ich auch. Aber der ist nicht so hoch.

Ach ja - daaaaaaaaankeschön für die guten Wünsche!!!

LG Ela

Social Bookmarks