Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2008, 12:28

Alleine bleiben!?

Ich kann zweimal in der Woche arbeiten gehen für jeweils Knapp 5 stunden pro Tag.
Habe ein schlechtes Gewissen meinen Zwerg alleine zu lassen, wer weiß einen Ratschlag?! Oder kann ich das ohne Bedenken, er ist so anhänglich!!
Gruß Josy

2

Montag, 28. April 2008, 12:47

wie alt ist er denn?

meinen robert lasse ich auch selten alleine. er ist auch tierisch anhänglich und bleibt selten länger als zwei stunden alleine.
das mache ich aber meistens auch nur zu übungszwecken, falls er im notfall wirklich mal länger alleine bleiben muss und dann nicht verrücktspielt.
robert kann 6-7 stunden ohne pippi machen auskommen wenn ich zuhause bin, also denke ich, das er das auch könnte wenn ich nicht da bin.
das ist sicherlich übungsache und liegt daran wie man füttert und wie oft und lange man rausgeht.
unseren berti (westi) habe ich aus berufliche gründen auch mal 5 stunden alleine gelassen. das war überhaupt kein problem.
mir hat mal jemand gesagt, das hunde kein zeitgefühl haben. aus diesem grund würden sie sich nach 5minuten alleine sein genauso wahnsinnig freuen wie nach 5 stunden alleine sein. ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen.
ich weiss nur, wenn ich länger als 5 minuten aus dem haus bin steht robert auf dem tisch um zu schauen ob ich nicht etwas essbares vergessen habe.
wenn ich wiederkomme liegt er immer auf dem kücheteppich und hat das seitenfester im blick.
sicherlich ist das alleine lassen von jetzt auf gleich nicht so einfach aber mit etwas übung sollte es kein problem sein. du brauchst dir dann auch keine sorgen machen, das du eine rabenmama bist. hunde können schon ein paar stunden alleine bleiben.

viel erfolg
sandra

Social Bookmarks