Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Samstag, 26. April 2008, 22:48

Kahler Bauch bei Zwergen ?

Hallo an alle,

während ich hier lese und schreibe, liegt Klein - Marley selig schlummernd neben mir auf einem Schaffell, er fühlt sich offenbar schnauzerwohl und liegt völlig entspannt auf dem Rücken... (**)
Dabei fällt mir auf, dass sein Welpenbauch inclusive Innnenseiten der Hinterbeine ziemlich hell leuchten, sprich, nicht gerade üppig mit Fell ausgestattet sind !

Ich erinnere mich, dass das bei unserem ersten Zwerg ähnlich war, während die beiden MS, obwohl auch mit sehr hartem Haar, von Anfang an komplett dicht bewachsen waren bzw. sind.

Liegt das tatsächlich an der Größe ? Und, ist das auch bei den anderen Farbschlägen so ?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen !

Viele Grüße,
Sabine

Bette-Midler

unregistriert

2

Sonntag, 27. April 2008, 09:37

Hallo Sabine,

bei Hunden mit sehr hartem Haar und wenig Unterwolle sind die Schenkel und der Bauch schon mal etwas kahl. Das ist nicht Rasse bedingt. ich habe hier die lebenden Beispiele. Fanta und Franka haben dort sehr dünnes Fell und der Bauch ist recht nackig (das ist sehr praktisch wenn sie Welpen haben, da muss ich nix wegscheren), meine Bibi hingegen hat ja sehr viel Unterwolle und allgemein viel Haar, da würden sich Filzknoten an den Schenkeln und am Bauch bilden, wenn ich das nicht ordentlich pflegen würde.


Viele Grüße
Melli

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. April 2008, 11:01

nackig

Bei Tosca ist auch nicht viel Fell am Bauch. Ich denke auch das es daran liegt das Marley sehr hartes Fell hat. Freu Dich drüber.

4

Montag, 28. April 2008, 12:33

hallo sabine,
war bei max alswelpe auch extrem. ist aber mit der zeit zugewuchert :-)

5

Montag, 28. April 2008, 12:52

kahler bauch

[CENTER]robert ist auch eher nackig. er hat auch sehr hartes fell und wenig unterwolle.
im winter hat er bei minus 20 grad eine jacke an bekommen, damit er nicht friert.
ich bin froh, das er nicht so viel unterwolle hat.

liebe grüße
sandra
[/CENTER]

Jackos Frauchen

unregistriert

6

Montag, 28. April 2008, 22:32

Hallo,

danke für eure Antworten !

Was mich aber tatsächlich noch interessieren würde ist, ob das bei den anderen "Größen" auch vorkommt, wie gesagt, unsere beiden MS hatten (bzw. haben) beide richtig hartes Haar, und trotzdem war der Bauch nie kahl !

Und, wie ist es bei den anderen Farbschlägen ?

Neugierige Grüße,
Sabine

Philiandela

unregistriert

7

Dienstag, 29. April 2008, 01:54

Hi Sabine, meine 2 MS (mit hartem Haar) haben auch "nackige" Bäuche - ich kenn das gar nicht anders...
LG!

Bette-Midler

unregistriert

8

Dienstag, 29. April 2008, 07:39

Hallo Sabine,

hab ich ganz vergessen. Meine schwarze RS Hündin hat auch nen nackigen Bauch.

LG
Melli

Antons Frauchen

unregistriert

9

Dienstag, 29. April 2008, 12:02

Hallo Sabine,

unsere Dina, RSs, ist auch nackich
an den Innenschenkeln
und dem hinterem Teil vom Bauch

10

Freitag, 6. Juni 2008, 21:54

Unsere Zwergschnauzerhündin ist schwarz-silber, hat wenig Unterwolle und ist auch so nackig.

Social Bookmarks