Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

21

Samstag, 26. April 2008, 22:21

Hallo,

also bisher haben wir auch alle unsere Hunde so gerufen, wie sie laut AT auch hießen, egal, ob wir den Namen selbst ausgesucht hatten (was wir natürlich schöner fanden) oder nicht.

Bei Marley ging das nicht, da er ein "Y - Wurf" ist (was ja die Auswahl eh etwas einschränkt ;) ) und laut Züchterin "Yanko" heißen sollte...Eigentlich ein sehr schöner Name, geht nur nicht, wenn man schon einen "Jacko" zu Hause hat ! Da uns schon seit einiger Zeit klar war, dass einer unserer Hunde "Marley" heißen wird, bot sich ein Doppelname an, und so heißt er nun "Yanko - Marley", und alle sind zufrieden !

Viele Grüße,
Sabine

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 26. April 2008, 22:22

Hallo,

wir haben die Namen selbst ausgesucht und unsere Maus ABBA-Girl genannt :-) :-) und wir rufen sie auch ABBA. Acy-Deezy wird Acy genannt, Axl Rose wird Axl gerufen, Anastacia heisst Stacy, Angel ist kein Angel und heisst jetzt Alice. Die anderen Welpenkäufer haben umbenannt.
Angus Young heisst Snobbes, Aretha heisst Mimi, Angie heisst Momo. Habe von einem Züchter gehört, der nach langem hin und her dem Wunsch des Käufers nachgekommen ist und nach zwei Wochen hiess der Hund völlig anders :D . So kann es auch gehen.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

23

Samstag, 26. April 2008, 22:54

Ich habe Lara auch ihren Namen gegeben. Hätte er ihrer Züchterin nicht gefallen, hätte sie ihn wahrscheinlich auch nicht genommen, denn immerhin steht ja ihr Name dahinter. Den Namen hat eigentlich mein Freund ausgesucht, denn ich wollte sowas wie Lesley oder Lena, aber glücklicherweise habe ich auf ihn gehört. :)
Allerdings helfe ich jetzt manchmal bei der Namensvergabe und gerade einer der letzten ist auf meinem Mist gewachsen. :D

No peanuts for Sunny, is aber auch geil. *ichhaumaweg*

Philiandela

unregistriert

24

Samstag, 26. April 2008, 23:53

Hi, bei uns lief es so, daß ich zwar den Namen (Junior) höchstkompliziert ausgesucht habe und der auch eingetragen wurde, aber: als der Welpe einzog, paßte der Hund einfach nicht zum Namen (oder umgekehrt...). So wie er sich hier die ersten Tage präsentiert hat ("Juhu - ich werde Feuerwehrmann!") schwenkten wir (Nomen est omen) um auf "Grisu" - so heißt er jetzt und so isser auch!
Generell finde ich es auch schöner, selbst auszusuchen, aber wenn dann was anderes in der AT steht, ist mir das auch recht.
LG Ela

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 27. April 2008, 10:39

Also bei meinem ersten Schnauzer war es so dass sie schon 6 Monate alt war als meine Eltern Sei holten. Da uns aber der Name Unka nicht gefiel wurde Unki daraus. Als ich dann anfing zu sprechen brachte ich das nicht zusammen und so wurde Tuta daraus und der Name blieb ihr bis zum Tod.

Bei Sina durften wir den Namen selbst aussuchen. Sie war ein X Wurf und so stand in der Ahnentafel Xina von Eberfürst. Wir riefen aber immer Sina

Bei Nicki hatten wir wenig Wahl. Wir durfen zwischen Nicki und Noelle wählen. Da sich Nicki für uns so schön fränkisch anhöre nahmen wir den Namen und der bleib ihr auch bis jetzt abgesehen von Kosenamen die sie so noch hat

lg
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

26

Sonntag, 27. April 2008, 13:43

Meinen ersten Schnauzer habe ich mit ca. 1 Jahr bekommen doch er kam aus dem Tierheim angeblich ein Fundhund und das Tierheim hat ihn dann 'getauft' er kannte seinen Namen nicht wirklich doch ich habe damals überhaupt nicht darüber nachgedacht ihm einen anderen Namen zu geben für mich war klar der name bleibt so wie er ist

Bei meinem zweiten wusste ich das er aus einem B-Wurf kommt und habe dann Namens Bücher und alles gewälzt da ich aber erst Donnerstags von meinen Eltern erfahren habe das ich einen zweiten Hund bekomme und wir ihn Samstags mit 11 Wochen abgeholt haben hatte er natürlich schon einen Namen
Ich habe mir dann den Hund der mir am besten gefällt ausgesucht und habe mir dann den Namen sagen lassen und ich habe ihn auch beibehalten denn wenn dann hätte der Name schnell hergemusst und ich konnte mich einfach nicht entscheiden aber da ich über den Namen auch schon nachgedacht hatte wurde er einfach beibehalten und das ist auch gut so

Ich finde es ziemlich schwierig einen Namen auszuwählen denn immerhin muss ich ihn Täglich ständig rufen und sagen und er sollte natürlich auch für den Hund gut verständlich sein
Wenn einem der Name den der Züchter ausgewählt hat nicht gefällt kann man den Rufnamen ja immernoch ändern
lg

27

Sonntag, 27. April 2008, 15:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von viccora

.................und nach zwei Wochen hiess der Hund völlig anders :D . So kann es auch gehen.

LG
Hiltrud


Moin,

"völlig anders" ist aber auch kein schöner Name. :D :D :D :D :D :D Sorry Hiltrud, das musste sein. Mitunter geht es mit mir durch. :p :p :p

Ansonsten finde ich die Fidibus'sche-Variante o.k.. Habe ja auch einen Fidibus............

LG

Valko

28

Sonntag, 27. April 2008, 17:17

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von valko

Zitat

Original geschrieben von viccora

.................und nach zwei Wochen hiess der Hund völlig anders :D . So kann es auch gehen.

LG
Hiltrud


Moin,

"völlig anders" ist aber auch kein schöner Name. :D :D :D :D :D :D Sorry Hiltrud, das musste sein. Mitunter geht es mit mir durch. :p :p :p

Ansonsten finde ich die Fidibus'sche-Variante o.k.. Habe ja auch einen Fidibus............

LG

Valko



:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Captain

unregistriert

29

Montag, 28. April 2008, 00:41

Hallo an Alle,

wir hatten das Glück, daß wir uns den Namen selber ausuchen konnten, wir haben und nur an den Buchstaben gehalten, der bei unserer Züchterin an der Reihe gewesen ist.

Captain, war allerdings ein Vorschlag von ihr :D , da es so gut zu unserem Umzug an die Nordsee gepaßt hat... :-) und wir fanden dies so klase, daß wir es beibehalten haben.... (**)

..und unserem DJ haben wir den Namen selber ausgesucht.... (**) , das kann man nämlich so richtig schön schrill rufen:

DeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeJayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :-)

LG

Petra und ihr Viererpack

schnorreswackler

unregistriert

30

Montag, 28. April 2008, 09:14

Wir durften auch Namen aussuchen, der mit A anfängt und auch in die AT eingetragen wird. Da wir keinen überkandidelten haben wollten, haben wir spontan den ersten genommen, der uns einfiel, kurz und knackig: AKKI (**) . Nur über die Schreibweise waren wir uns nicht so einig, mit ck, 1 oder 2 k. Böse Zungen behaupten allerdings, ich wollte mich bei meinem obersten Chef Herrn Ackermann ;) einschmeicheln :?: .

LG Renate

Social Bookmarks