Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ron-Gero

unregistriert

1

Freitag, 25. April 2008, 19:36

Was haltet ihr davon?brauche eure hilfe!

Und zwar Gero verträgt das Best Choice nicht und wir wollen umstellen auf dieses futter:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte/diaetetischetiernahrung/sporty.php

Wurde uns von einer freundin empfohlen jetzt ist aber die sache wie ihr wisstist Gero erst 8,5 monate alt.
Lehst euch das bitte mal durch und sagt mir was dazu .
Danke euch wür jede antwort

Gruß
Ron

2

Dienstag, 29. April 2008, 15:40

frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, reines Eigelb, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne, Spurenelemente, Vitamine.


hab mal die inhaltsstoffe kopiert. also ich finde, dass da trotzdem noch viel getreide drin ist. was ich auch nicht gut finde, dass keine mengenangaben/prozente dabei sind. bei "pflanzenölmix" wäre ich vorsichtig, weil ich mich da frag was es ist. Knoblauch würde ich persönlich nie füttern. andere zutaten klingen hingegen wirklich vielversprechend.


ich kopier hier mal für die experten noch die inhaltsstoffe:


Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit ca. 10 %
Energiegehalt: 3580 kcal/kg
Rohprotein 23 %
Rohfett 8,5 %
Rohfaser 3,9 %
Rohasche 6,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Magnesium 0,10 %
Kohlenhydratanteil: 38,68%


Zusatzstoffe:
Vitamin A 10.000 i.E.
Vitamin D3 1.000 i.E.
Vitamin E 120 mg
Vitamin B1 4,0 mg
Vitamin B2 8,0 mg
Vitamin B6 4,8 mg
Vitamin B12 48 mcg
Biotin 241 mcg
Folsäure 0,40 mg
Niacin 24,1 mg
Pantothensäure 8,0 mg
Vitamin C 160 mg
Cholinchlorid 1.300 mg


Spurenelemente / kg:
Kalium 900 mg
Eisen 400 mg
Kobalt 1,0 mg
Mangan 50 mg
Selen 0,25 mg
Kupfer 10 mg
Zink 70 mg
Jod 1,5 mg

Krümelmonster

unregistriert

3

Dienstag, 29. April 2008, 17:34

Lupovet stand bei uns auch mal zur Diskussion, allerdings war mir (wie Katja schon bemerkt hat) der Fleischanteil zu niedrig. Da es das TroFu bei uns nur morgens im Napf gibt und der Rest über den Tag erarbeitet werden muss, kann ich Gary mit "Gemüsekeksen" nicht kommen. Die findet er dann nicht spannend genug und schwupps ist sie weg, die Aufmerksamkeit...

Wir haben gleich nach dem ersten Sack Best Choice auf "Bestes Futter" umgestellt. Gary hatte Best Choice zwar ganz gut vertragen, aber ich fand den Proteinwert (28 % waren es, glaube ich) zu hoch. Dann gab's ne Weile erst ne Weile BF Youngsters, jetzt stelle ich auf Adult um, probiere gerade BF Magic und Fellow. Beides nicht als Bananenversion, sondern mit Kartoffeln/Gerste bzw. Mais/Reis.

Sehr empfehlen kann ich auch Platinum! Das fand der Hund sehr, sehr lecker - ist aber auch sehr, sehr teuer. Weshalb das bei uns nicht in den Alltagsnapf kommt...

Viele Grüße,
Mareike.

4

Dienstag, 29. April 2008, 17:48

hallo ron, willst du nicht mal in der barf abteilung stöbern, ob das was für euch wäre? so kannst du das fressen individuell zusammen stellen und auf getreide verzichten.

lg nicole

Ron-Gero

unregistriert

5

Dienstag, 29. April 2008, 17:57

Ich fand den Getreide anteil in lupovet sehr gering im vergleich zu anderen Trofu oder irre ich mich jetzt?
Ja wir haben uns entschlossen morgens Trofu und spät mittags dann halt barfen.Ich denke das ist erst mal für uns die beste Lösung.
Gruß
Ron

Lancelot

unregistriert

6

Dienstag, 29. April 2008, 17:58

Sehr gut Ron! So machen wir's auch! Und in der Barf-Abteilung findest Du tausende von prima Tips.
Such mal ein bißchen. :-)

Schnauziwauzi

unregistriert

7

Freitag, 20. Juni 2008, 12:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster

Lupovet stand bei uns auch mal zur Diskussion, allerdings war mir (wie Katja schon bemerkt hat) der Fleischanteil zu niedrig. Mareike.


Auf der Homepage von Lupovet ist ein Fleischanteil von ca. 43 % angegeben. Für Trockenfutter kann das eigentlich gar nicht zu wenig sein, da mehr Fleischanteil gar nicht möglich ist.

War früher Fan von Timberwolf (angeblich 80% Fleisch), musste aber leider auf einem Seminar erfahren, dass mehr wie max. 50% technisch nicht möglich ist.
Das Trockenfutter läuft als Pampe durch einen Extruder und wird dort extrudiert. Hat die Masse einen Anteil über 50% verklebt der Extruder und die Produktion kommt zum stehen.

Also 43% sind schon gut(für Trockenfutter).

Gruß
Sören

8

Freitag, 20. Juni 2008, 13:06

?????


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. Juni 2008, 13:07

@ Sören,
Deine Antwort ist nicht mehr nötig - der Hund wurde über RiN vermittelt ;D ;( ;D ;( ;D ;(
Lese mal den entsprechenden Thread hier im Portal!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schnauziwauzi

unregistriert

10

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

@ Sören,
Deine Antwort ist nicht mehr nötig - der Hund wurde über RiN vermittelt ;D ;( ;D ;( ;D ;(
Lese mal den entsprechenden Thread hier im Portal!

Melle


:o :o :o Meinst Du mich?? Vermittelt, RiN, Thread hier im Portal?, Weiß leider nicht was Du meinst?
Hatte eigentlich nur angemerkt, dass man mir auf einem Seminar (Swanie Simon) gesagt hat, dass mehr wie 50% Fleisch im Trockenfutter nicht möglich sind.

Gruß Sören
:-o

Social Bookmarks