Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Samstag, 26. April 2008, 19:34

ja,
kannst du weitergeben, weil es vor allem unterstützende wirkung bei verletzungen, traumen ect hat.
zur sicherheit gib in tk an, wenn du da bist, welche mittel du bisher gegeben hast.

viele grüße
und viel glück
heinke

Ron-Gero

unregistriert

22

Samstag, 26. April 2008, 20:22

@wum
Das problem was bei Gero ist halt das er im wald ein unfall mit dem stamm oder ast gemacht hat,wo er drüber gefallen ist,er hat laut aufgejault und seid dem ist das mit dem lahmen,es ist aber ganz sicher vorne links.

Und ist eine überdehnung auch schlimm?muss man dann auch operieren?oder geht das von selbst weg,bei schonung?

LG
Ron

23

Samstag, 26. April 2008, 22:03

Hallo Ron,

also letzte Gewissheit kann sowieso nur ein Röntgenbild geben.
Wenn´s auch nicht gebrochen ist, so kann doch ein Riss im Schulterblatt die Schmarzen hervorrufen.

Meine Dana hatte mit 9 Monaten , (lang ist´s her :( ) eine starke Prellung durch einen ähnlichen Sturz. Wie gesagt, sie bekam schmerzlindernde Spritzen, aber sofort am gleichen Tag, so dass erst gar keine Verkrampfung der Muskulatur zur Schmerzvermeidung auftrat.
Dazu natürlich Leinenzwang und Kühlung.

ich kann mir an dieser Stelle leider nicht ein kleine Kritk am TA verkneifen. Warum hat er nicht sofort ein Bild gemacht wenn du ihm den vermutlichen Sturz geschildert hast und warum hat nicht sofort etwas zur Abschwellung gegeben?

Und Dir möchte ich ans Herz legen, dass Du bei einem jungen Hund IMMER sofort den TA aufsuchst und auf eine eindeutige Diagnose bestehst.

Sie sind so ungestüm und schonen ihre Knochen nicht, manchmal merkt man es wirklich erst später, aber dann sollte Ruhe und Schonung Gebot sein.




Ron-Gero

unregistriert

24

Samstag, 26. April 2008, 22:45

Zur abschwellung habe ich traumel (Homöopatisch) Das hat sie mir direkt gegeben.
Ein Röngengerät hat sie nicht!
Naja gebrochen sagt sie ist nicht,sie hat ja auch die gelenke und so alles abgetastet und in verschiedene positsionen geführt aber dabei hat Gero nicht mal ein anzeichen darauf gemacht das was weh tut.Sie sagte das dass an den bändern sein muss und nicht an den knochen.Jetzt ist meine vermutung eine Bänderüberdehnung,wäre eine überdehnung schlimm?
Gruß
Ron

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 26. April 2008, 23:38

Hallo Ron,
eine Bänderüberdehnung hatte ich auch mal.
Ich hatte arge Schmerzen, hab' erstmal die Zähne zusammen gebissen, habe mich den Ausstellungstag hinübergehumpelt, am nächsten Tag zur Arbeit ( also nicht geschont 8-| ).
Dann wurden die Schmerzen schlimm, der Fuß war dick geschwollen ich bekam Zinkleimverband, der Fuß wurde getapet und anschließend war ich zwei Wochen arbeitsunfähig.

Ich bin ganz sicher kein Weichei, aaaaaber: Das tat verdammt weh :-o

Ich glaube, dass eine Bänderdehnung auch beim Hund sehr schmerzhaft ist und unbedingt behandelt gehört.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Ron-Gero

unregistriert

26

Sonntag, 27. April 2008, 08:38

@fidibus
Ich sagte ja schon vorher ich werde so oder so am Mittwoch zur Tierklinik fahren egal ob riss, dehnung oder bruch ganz gleich ich werde dort hin fahren und dann sehen wir weiter,was die TK sagt.Es wird geröngt und ein ultraschall wird gemacht ich denke dann wissen wir was los ist.
Und gegen schmerzen,schwellungen ect. gebe ich ihn Traumel.
LG
Ron

27

Sonntag, 27. April 2008, 13:33

Hallo Ron,

ich kann auch aus eigener Erfahrung berichten wie scheußlich weh eine Bänderdehnung (oder vllt. ist mein Band am Fuß auch durch, da will sich keiner der 3 !!!!! Ärzte festlegen) tut. Ich bin in den letzten 2 Monaten 3 mal mit dem gleichen Fuß umgeknickt und es dauert einfach wahnsinnig lange bis sowas ausgeheilt ist. Ich kann dir wirklich nur raten die abschwellenden Tropfen weiterzugeben und das Gelenk schnellst möglich röntgen zu lassen (so kannst du immerhin eine knöcherne Verletzung ausschließen).

Gute Besserung an Gero,

LG Laura

Ron-Gero

unregistriert

28

Sonntag, 27. April 2008, 13:37

danke dir ich hoffe die tage bis mittwoch vergehen schnell damit wir wissen was los ist .

Social Bookmarks