Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2008, 08:48

Welche Decken bei feuchtem Untergrund?

Hallo an alle,
im Urlaub ( mit Wohnwagen) kommt es vor, daß Gras und Boden morgens noch sehr feucht sind, die Hunde aber gerne schon draußen liegen möchten. Ich suche jetzt geignete
Decken oder Kissen, die von unten keine Feuchtigkeit durchlassen und sich gut reinigen lassen. Hat jemand einen Vorschlag ? Was verwendet ihr für solche Zwecke ?
Viele Grüße, Petra mit Stine und Lilly

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 25. April 2008, 09:11

Hallo Petra,

ich habe für alle Lebenslagen - Welpen, Krankheit, Auto usw. - die Drybed Felle. Die sind einfach klasse. Die ersten haben wir damals noch aus England bekommen, das war 1985 - und ich habe sie immer noch. Die haben alle Würfe überstanden und sind auch jetzt noch im Einsatz für die Mädels. Bei Google findest du jede Menge Info darüber.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 25. April 2008, 11:11

Kann Rita's Angaben nur bestätigen. Bei uns kommt nix anderes ins Haus :D

Aber bitte die guten, mit geripptem Gummirücken nehmen. Nur bei denen geht die Feuchtigkeit nach unten weg, auch rutschen sie nicht. Billigware wird genau so nass wie andere Decken und rutscht wie Teufel :D

Der Ingrid

4

Freitag, 25. April 2008, 11:13

Sind die denn auch von unten dicht?
So, daß keine Feuchtigkeit z.b. aus nassem Rasen nach oben dringt?



Paula100

unregistriert

5

Freitag, 25. April 2008, 11:50

Hallo Petra,

ich habe für unseren RS - für lange Sommernächte im Garten :) - eine ZWINGERMATTE AUS VOLLGUMMI gekauft. Darauf lege ich noch eine "normale Hundedecke" und das ist dann TROCKEN und WARM. Schwierig für Euch .. in Sachen Urlaubsgepäck ... wäre nur, dass diese Matte sehr schwer ist. Aber .. vielleicht gibt es diese Matten auch etwas kleiner / dünner und damit leichter?

VG und einen schönen Urlaub

Andrea

Paula100

unregistriert

6

Freitag, 25. April 2008, 12:05

Hallo Petra,

mir fällt gerade noch was ein: nehme doch einfach so eine leichte Thermo-Matte ( es gibt sie in der Ferienzeit oft bei "Aldi, Lidl und Co" zu kaufen) und darauf legst Du so eine spezielle Hundedecke, wie @Riho sie empfohlen hat. Dann müsste es doch auf jeden Fall warm und trocken sein und BEIDES ist leicht im Auto zu verstauen.

VG

Andrea

7

Freitag, 25. April 2008, 12:06

Hallo,

wie wärs mit ner Isomatte, wiegt nicht viel und abwischbar.

Grüsse Sabine

8

Freitag, 25. April 2008, 12:31

Hallo Petra,

wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, haben wir eine Picknik-Decke dabei. Die ist von unten beschichtet. Gegen die Feuchtigkeit im Spätsommer zumindest war das völlig ausreichend.

Gruß Angelika

9

Freitag, 25. April 2008, 12:33

genau, von Tchibo :D

10

Freitag, 25. April 2008, 12:48

Hallo Riho u. Zibirian.Drybedmattenhabe ich auch von Anfang an (falls es die gleichen sind, die ihr meint: gerippter Gummirücken und Pfotenaufdruck),benutze sie aber mehr im Haus u. Auto, da ich der Meinung war, die Feuchtigkeit kann trotz Gummierung von unten durchkommen.
An Paula, Feger,Eyla u. Kuno :
Vollgummimatte wiegt tatsächlich zuviel, Isomatte mit Decke drauf ist auch ne Möglichkeit, und die Picknickdecke ist auch immer dabei, aber die hab ich völlig vergessen ( Mangels Picknick :-) )
Also sind wir gut gerüstet, danke für die Anregungen.
Petra mit Stine u. Lilly

Social Bookmarks