Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. April 2008, 15:18

Chronische Sehnenscheidenentzündung der Bizepssehen

Ersteinmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Nun habe ich direkt einmal eine Frage: für unsere 4-jährige Airedalehündin haben wir kürzlich die Diagnose einer chronische Sehnenscheidenentzündung der Bizepssehnen in beiden Schultern erhalten. Sie hat nun ihre zweite Aufbauspritze (so eine Art Anabolika zum Aufbau der Schulternmuskeln) bekommen und etwas gegen die Entzündung. Im Moment humpelt sie kaum, allerdings wird unsere Hündin auch nicht stark belastet, also nur normales spazieren gehen. Der Arzt meint, dass es für eine OP auf jeden Fall noch zu früh sei.
Als Maßnahme gegen das Humpeln soll sie nun kein Ball mehr spielen ( ;( das ist das schlimmste, was unserer Lara passieren konnte, da sie ein Balljunkie ist!!) und nicht mehr springen. Außerdem sollen wir ihr alle 1/4 Jahr diese Aufbauspritze gönnen und täglich Pillquan ins Futter mischen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündungen??? Gibt es vielleicht noch irgendwas homöpathisches, was man zusätzlich geben könnte oder irgendwie anders einer OP entgegenarbeiten könnte?

Kerstin mit Lara & Felix

2

Donnerstag, 24. April 2008, 21:48

Hallo Kerstin,

ich kann Dir da nur wärmstens Wobenzym empfehlen. Schau mal HIER

Ich hatte selber vor ein paar Monaten alle Sehen in der Schulter sehr schlimm entzündet. Nichts was der Arzt mir veschrieben hat, hat gewirkt, bis ich auf die Idee kam Wobenzym zu nehmen. Nach 14 Tagen war alles weg und ich hatte keine Schmerzen mehr. Habe vor einiger Zeit das Wobenzym auch meiner Hündin gegeben. Sechs Wochen nach ihrer Kastration ist plötzlich die Narbe, welche vorher super verheilt war, wieder aufgeplatzt und alles war schlimm entzündet. Damals hat mir eine andere Portalerin (Danke Petra ;) ) das Wobenzym empfohlen und nach ein paar Tagen, heilte die aufgeplatzte Narbe wieder zu. Also für mich ist Wobenzym DAS Mitttel bei Entzündungen. Ist leider nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

LG Manu

3

Donnerstag, 24. April 2008, 22:54

Was ich auch bei jeder Entzündung u.ä. empfehlen kann ist Traumeel. Das gibts in Tabletten, Salben und Tropfen- Form (Salbe ist bei Hunden ja eher suboptimal ;) ). Dosierung ist beim Menschen 3x 1 Tabl. täglich, für Bexter (RS) hatten wir die Dosis auf 3x 2 Tabl. täglich erhöht. Ihm (und mir auch ;) ) hats bisher immer gut geholfen.
Traumeel

LG Laura

Social Bookmarks