Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Mittwoch, 23. April 2008, 20:31

kennt Ihr das auch ....

Hallo Portaler,

ich habe mir gerade überlegt, dass ich eigentlich zu jedem "Hunde-Freund" der mich in meinem Leben begleitet hat oder noch begleitet, eine Geste oder Bewegung von mir kenne, die bei meinen jeweiligen Hunde-Freunden einen "Tobe/Freuknall" ausgelöst hat/auslöst. :) Ich nenne Euch mal Beispiele: bei der Schnauzer-Hündin meiner Schwester muss man nur "so tun" als ob man pustet und sie flippt aus vor Begeisterung und düst wie eine wilde Hummel durch den Garten. Oder bei meinem RS muss man nur mit dem Oberkörper „albern wackeln“ und er flippt aus vor Freude und düst über die Wiese. (oder besser düste ... mittlerweile kann er das körperlich nicht mehr, weil er leider alt und krank ist) Oder bei unserem Boxer musste man immer so ein "Quietsch-Geräusch" machen und schon freute sie sich wie verrückt. Kennt Ihr solche Situationen von Euch und Euren Hunden auch?

VG und einen schönen Abend

Andrea

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 23. April 2008, 21:37

Hallo Andrea,
wehe wir stehen abends vom Sofa auf, da ist aber was los.
Sie springen hoch wie von der Tarantel gestochen, springen freudestrahlend und bellend
mit uns die Treppe runter und warten, ob was passiert. Meistens machen wir dann nur
die Tür auf und sie fliegen übereinander raus in den Garten. Da wird ein bißchen gebellt,
ein bißchen gepinkelt und dann stehen sie wieder auf der Matte und gehen wieder mit
hoch, um sich erschöpft hinzulegen. Zum schießen die zwei!

PS: Und wenn ich abends ins Bett gehe, sage ich Gute Nacht Tosca, Gute Nacht Maximus
und da machen sie bei dem Wort das Hinterbein zur Seite und ich muß sie kraulen. :-) :-) :-) 8-)

iris judith

unregistriert

3

Mittwoch, 23. April 2008, 21:47

....sobald das Laptop heruntergefahren wird spitzen sie die Ohren, wenn ich dann noch den Deckel runterklappe :: springen sie auf und freuen sich kaputt!
Es geht dann raus zum Pippimachen und ab ins Bett:b:

4

Mittwoch, 23. April 2008, 22:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

....sobald das Laptop heruntergefahren wird spitzen sie die Ohren, wenn ich dann noch den Deckel runterklappe :: springen sie auf und freuen sich kaputt!
Es geht dann raus zum Pippimachen und ab ins Bett:b:



...so ists bei uns auch :D :D :D :D :D

Und beim Wörtchen "so" (kurz gesprochen) springen unsere erwartungsvoll auf :-)
Wenn Herrchen morgens geht, flitzen Beide ab zum Fenster um zu gucken ;( wenn er winkt und fort fährt ziehen sie sich ruhig zurück.
Nehme ich den Haustürschlüssel aus der Schublade wird sich riesig gefreut, dann gehts auf die Piste! :exla:
....es gibt noch so viele Beispiele.......

Sind schon schlaue Kerlchen unsere Hundchen......sie haben den ganzen Tag genügend Zeit um UNS zu studieren und wissen von uns mehr, als wir von ihnen (**) (**)




edit: grossschreibtaste :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 23. April 2008, 23:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith . ....sobald das Laptop heruntergefahren wird spitzen sie die Ohren, wenn ich dann noch den Deckel runterklappe :: springen sie auf und freuen sich kaputt! Es geht dann raus zum Pippimachen und ab ins Bett:b:

*grööööhl* :exla: :exla: :exla: Sagt AOL "Bis bald" , springen unsere hoch, wird der Bildschirm ausgeschaltet, geht die Post ab (Pipi und Bett)

Wie ähnlich sind wir Portaler uns? :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Captain

unregistriert

6

Mittwoch, 23. April 2008, 23:49

Ich muß nur die Kühlschranktür aufmachen und schon stehen die vier Fressbacken voller Erwartung davor, ob nicht eine Scheibe Wurst für sie abfällt. (**)

Oder wenn ich den aufstehe und den Stuhl an den Tisch schiebe sthen die vier sofort parat und erwarten Action... :-)

oder abdens: Läppi aus, zuklappen, aufstehen, Licht aus und shcon ist die Mannschaft hellwach-Pippi machen und zu viert Bett belagern :D

LG

Petra und ihr Viererpack

7

Mittwoch, 23. April 2008, 23:59

...oder nur sagen "wooooooo iiiiiiiisssssttttt........" und Carlchen rast noch oben um nach unserer Tochter zu suchen :-)

LG Gottfried

Baschka

unregistriert

8

Donnerstag, 24. April 2008, 09:03

"So" ist hier auch das Signalwort.

Fernseher auf standby ist kein Problem, aber wehe man macht ihn ganz aus...dieses Blitzbizzel-Geräusch sagt deutlich: letzte Pipirunde!

Auf "Wollen wir los?" hat meine Husky-Hündin sehr melodiös geheult bis wir am Start waren (bis zu 10min).

"Buh" veranlasst zum Tobeausbruch beim Schnauzer und sagt dem Zwerg er müsste jetzt am Schnauzer hoch und ihm ins Ohr oder Halsband beißen.

Sie können schon gut verknüpfen unsere Hunde, aber das ist doch Lernen durch positive Verstärkung in Reinkultur. Das macht das Leben mit ihnen so schön.

schnorreswackler

unregistriert

9

Donnerstag, 24. April 2008, 09:12

Oh ja, da haben wir auch ne Menge :-) :-) . Sagen wir grrrrrrrrrrrr, springt Akki wie von der Tarantel gestochen auf und sucht die nächste Katze. Beim Wort "Fernseher" flitzt er ins Dach vor den Fernseher und bellt wie bekloppt. Wenn ich mich morgens von Männe mit Küßchen verabschiede, rast er (Akki natürlich 8-| ) laut singend, fiepsend und bellend zur Haustür. Hau ich aus Spaß ;) auf Männe drauf, rennt Akki zur Terrassentür und beisst solange in Rolladengurt, bis der Rollo halb unten ist. Wahrscheinlich soll Nachbarschaft nicht mitbekommen, was bei uns abgeht :p :p :p . Beim PC Runterfahren mit Windowsmelodie flitzt er auch zur Haustür und tanzt, d. h. dreht sich wie bekloppt um den eigenen Schwanz.

LG Renate with dancing Akki

Captain

unregistriert

10

Donnerstag, 24. April 2008, 11:14

..und wenn ich bei Captain sag:
wo ist denn das Wedel-Wedel ?
fängt er stürmisch an mit dem Schwänzchen zu wackeln... :-)

LG

Petra und das Wedel-Wedel

Social Bookmarks