Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 17:14

"wohlschmeckende" Zahnpflege

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja verschiedene Zahnpflegemittel für Hunde - Paste, Pulver und dgl. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Akzeptanz gemacht? Ich weiß, dass es Hunde gibt, die bestimmte Sorten lieben, die von anderen Hunden wiederum gar nicht gemocht werden. Was benutzt Ihr so?

LG
Gaby

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 23. April 2008, 20:08

Wir benutzen seit 6 Wochen Platinum Oral Clean+Care Classic 3in1Gel 2 x täglich.

Mit der Akzeptanz dieses Mittels haben wir bei Benni kein Problem
und der Zahnstein ist um etwas mehr als die Hälfte zurückgegangen.

Wir hoffen, daß wir durch diese Maßnahme um eine Zahnsteinentfernung
unter Narkose wegen des bestehenden Herzfehlers herumkommen !

Jetzt nach 6 Wochen Behandlung wollen wir 2 Wochen pausieren und ab
Mai 2 mal die Woche morgens und abends wieder beginnen.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. April 2008, 20:24

also ricco ist jetzt fast 6 jahre alt
er bekommt regelmäßig (einmal in der woche) eine putengurgel oder ochsenschwanz (frisch und roh) die zähnre kontroliier ich
regelmäßig und bei bedarf wird das bisschen zahnstein das eventuell vorhanden ist abgekratz ,probleme haben wir mit zahnstein nicht
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

4

Mittwoch, 23. April 2008, 20:39

Ich hab damals für meinen Opa mal eine Zahnpasta gekauft mit Hühnchengeschmack er mochte es nicht wirklich fand es eher wiederlich genauso auch bei meinem lui
Ich kartze den Zahnstein immer runter und meine Hunde bekommen denta sticks und anderen Knochen
lg

Paula100

unregistriert

5

Mittwoch, 23. April 2008, 20:45

Hallo Gaby,

ich füttere unseren fast 12 Jahre alten RS mit "Dr. Hill Senior Large Bread" und in diesem Futter sollen Substanzen zur Zahnpflege enthalten sein. Und .. ich gebe auch immer einen Denta Stick von Pedigree pro Tag. Unser RS hat noch sehr gute Zähne. Ob es am Futter liegt oder an seinen Genen ...??.. kann ich Dir natürlich nicht sagen.

VG

Andrea

6

Mittwoch, 23. April 2008, 21:30

Ich will ja jetzt keinem die Illusionen nehmen, aber ich benutze weder Zahnpasta noch irgendwelche Kauartikel geschweige denn extra spezielles Futter.


Unsere Hunde haben weiße,gesunde Zähne.

Fragt mich nicht warum.

Was sie aber lieben und immer wieder zum Kauen hernehmen sind Knotentaue aus Baumwolle.
Und sie rennen viel, ein TA sagte mir mal, dass auch die Bewegung der Lefzen im schnellen Laufen die Zähne massiert und so dem Zahnbelag vorbeugt.

7

Mittwoch, 23. April 2008, 22:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum
Und sie rennen viel, ein TA sagte mir mal, dass auch die Bewegung der Lefzen im schnellen Laufen die Zähne massiert und so dem Zahnbelag vorbeugt.


Klasse !!!! :exla: :exla: :exla: ,

GG :weg:

Baschka

unregistriert

8

Donnerstag, 24. April 2008, 09:26

Joggen gegen Zahnstein! Ich bin begeistert. :D

Unsere kriegen die normalen Büffelhautknochen, meistens entölt, da sie dann weniger den Bart verkleben. Ansonsten entferne ich den Zahnstein mit dem Zahn-Besteck, sollte sich welcher bilden. Meistens setzt sich ein wenig Belag an den Zähnen fest über denen die Speicheldrüsenausführungsgänge münden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 24. April 2008, 10:45

Wir benutzen auch keien zahnputzmittel

nicki bekommt einmal die Woche einen Hundekuchen zur Zahnreinigung und das war es

@ Für zahnstien kannich dir Frageria vesca D6 Globuli empfehlen. Unsere Sina hatte auch Zahnstein und damit löster der sich leicht dass wir ihn mit einem Tuch o. Ä. entfernen konnten

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Donnerstag, 24. April 2008, 10:54

hab auch mal denta rask gegeben aber da ist so viel chemie drin. hat zwar "geholfen" aber würde es wegen inhaltsstoffen nicht weiterempfehlen. ich ess ja auch keine konserven...

wir putzen dafür nun jeden tag zähne und es gibt knochen. nur knochen reicht bei uns leider nicht. im futter sollen auch so zahnreinigende dinge drin sein, aber ihc beobachte, dass beim trofu der zahnbelag eher zunimmt als dass da irgendwas abgerieben wird. bei frisch hingegen sehen die zähne besser aus.

Social Bookmarks