Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 24. April 2008, 11:59

ich glaube die Beste Vorsoge ist Frischfütterung und der hudn hat keine Zahnprobleme
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

12

Donnerstag, 24. April 2008, 13:15

platinum oral

ich habe es zwar noch nicht an robert ausprobiert da er kein zahnstein hat, aber wir joggen auch viel ;) .
weis man woran es liegt das manche hunde zahnstein haben und andere nicht? ich denke es hängt auch viel mit den enzymen und bakterien zusammen, die sich in der mundflora befinden. da ich meinen beitrag nicht zu einem fachlichen aufsatz mutieren lassen möchte, komme ich zum punkt.
dieses platinum zeug gibt es in 2 verschiedenen geschmacksrichtungen. das schöne ist, das man es nur in das maul geben muss. das einzige was beachtet werden muss ist, das der hund 30 min. vorher und nachher nichts essen soll.
ich kenne zwei leute, die das an ihrem hund ausprobiert haben und sich der zahnstein komplett zurückgebildet hat.
die verspechen sogar geld zurück garantie!
platinum

liebe grüße
sandra

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 24. April 2008, 13:18

@ Jaeky

Ja Sandra, sach isch doch................. :lov:
und bei Benni fiunktioniert's auch ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

14

Donnerstag, 24. April 2008, 13:45

@ Chica und Baschka

Tja plööt, wenn die einfachsten Dinge ohne Professoren Langzeitstudie und Genforschung funktionieren.

Aber so isses nun mal

ich zitiere einen Doktor der Veterinär Medizin:

[B]Unsere Hunde haben eine natürliche Zahnbürste. Dieses sind die Lefzen, welche in der Bewegung ständig über die Zähne wischen. Je mehr sich das Tier also bewegt, desto weniger Zahnstein kann sich bilden. [/B]


schnorreswackler

unregistriert

15

Donnerstag, 24. April 2008, 13:52

:-) :-) Ich lass dann Akki zukünftig von der Leine und sach: Lauf mal Zähneputzen :exla: :exla: :exla:

LG Renate

PS: Ich habe trotz viel Zähneputzen auch Zahnstein, vielleicht sollte ich mal Akkis Kauknochen nehmen :?: :?:


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 24. April 2008, 13:55

Sorry Judy,

aber das halte ich für den größten Schmarrn.

Ich kannte einen Dobermann mit strahlend weißen Zähnen bis ins hohe Alter (er wurde 13) und der ist am Tag gerade mal höchstens 2 km gelaufen und das an der kurzen Leine und zwar solange ich ihn kannte (ca. 8 Jahre) Mein MS der täglich viel Auslauf hatte, unter anderem am Fahrrad, hatte sein Leben lang viel Zahnstein, sodaß ich ihm diesen jedes 2. Jahr unter Narkose wegmachen lassen mußte.

Mir wurde gesagt, daß es auf die Speichelzusammensetzung ankommt, ob ein Hund viel oder wenig Zahnstein hat, genauso wie beim Menschen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

17

Donnerstag, 24. April 2008, 14:01

@Madze:

da hast Du absolut Recht - die Menge der Zahnsteinbildung liegt an der Speichelzusammensetzung, und sie ist auch genetisches Problem, was erklärt, warum manche Hunde mehr und manche weniger bis gar keinen haben.

@all:
Ich wollte gerne nur wissen, wie die Erfahrungen mit den einzelnen Mitteln sind, wenn man schon Zähne putzt, so wie es viele, besonders Aussteller. es eben tun. Ich habe schon auch meine eigene, lange bewährte Methode, aber nachdem mir jemand erzählte, er verwendet eine Zahnpflege, die nach Bratensoße schmecken soll, bin ich neugierig geworden... 8-) .

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Antworten,
Gaby

18

Donnerstag, 24. April 2008, 14:13

Ja sorry, dass ich mal vom normalen Hund ausgegangen bin, der weder mit Fertigpappsnahrung oder von genetischen Säurezusammensetzungen geplagt wird.

Was kann ich dafür, wenn meine Hunde alle niemals solche Probleme hatten.


Man kann übrigen auch mit Wasserstoffperoxyd oder Zitronensaft den Zahnbelag anlösen und dann mit einem weichern Tuch abbreiben.





Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 24. April 2008, 14:18

Hallo Gaby,

unsere Mädels benutzen die natürliche Zahnbürste - rohe Knochen :D

Was dann an den Canini noch an Belag drauf ist (weil sie damit ja nicht kauen), kann ich mit einem Fingernagel abkratzen. Selbst Omi Angie hat mit ihren 14 Jahren noch total feste und saubere Zähne.

Mein TA hatte mir mal eine Probe einer Zahnpasta mit Geflügelgeschmack mitgegeben. Darauf waren meine Mädels total scharf. Bei Korry kam ich kaum zum Putzen, weil sie das Zeugs immer von der Bürste schlecken wollte :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Donnerstag, 24. April 2008, 17:04

@Riho:

so ähnlich würde es mir bei meiner RR-Hündin wohl auch gehen - sie fräße das Zeugs vermutlich samt Tube :-) :-) .

Herzliche Grüße
Gaby

Social Bookmarks