Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

11

Dienstag, 22. April 2008, 18:28

Hallo Katja,

wie alt ist denn dein Zwerg? Ich habe selbst eine schwarze Hündin die mit ca. 2 Jahren, sehr viel graue Unterwolle bekommen hat. Bei ihr bin ich mir sicher, dass es genetisch bedingt ist, da ihre Großmutter aus einer Farbverpaarung stammt. Schik mir doch mal die AT von deinem Zwergle.


Viele Grüße
Melli

Martina

unregistriert

12

Dienstag, 22. April 2008, 18:36

Halloli zusammen,

wollte nicht als erste was schreiben, da ich ja "nur" nen p/s Schnauz habe aber ichhabe nun auch schon von mehrern gehört, daß wenn schwarze Zwerge mit der Zeit grau werden, daß da mal ein p/s mitgespielt hat!!! :D Habe in meinem Salon auch nen schwarzen Zwerg, der nu mit drei Jahren anfängt zu vergrauen, und daa war mal vor Urzeiten in p/s drin. :D

Grüßlis
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. April 2008, 19:10

Hallo Marion und Traudel,

ich muss mal klugsch...... ;)

Der Bedarf an Omega-3-Fettsäuren liegt bei 40mg pro kg Körpergewicht. Bei einem 40kg Riesen sind das 1600mg. Das ist der normale Bedarf. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, z.B. mit dem Haar, den Pfoten usw. kann man bis auf 60mg pro kg gehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Dienstag, 22. April 2008, 19:51

Hallo Katja,
Schließ mich Riho an, laß mal nach der Schilddrüse schauen. Mein Max (schwarzer MS) hat auch sehr viele graue und weiche Haare, er hats mit der Schilddrüse. Bekommt jetzt Tabletten Haare sind zwar noch grau aber Hundi ist wieder fitter.

Grüssle Andrea

15

Dienstag, 22. April 2008, 21:03

danke erstmal für eure antworten. max wird am 6.6. 2 jahre.

zum thema futter: ich füttere morgens frisch und das erscheint mit ausgewogen mit ölen und allem. was ich mal versuchen könnte ist lachsöl? wo gibts das? oder gibts da nur kapseln?
abends füttere ich select gold.
futter schließe ich als grund mal aus, wobei mich diese hokamix kur interessieren würde. kannst du, rita, mir da paar hinweise geben - bezugsquellen, wirkweise, anwendung etc.? was ist hokammix? erinnert mich spontan an hokaido-kürbis, mit dem es wohl nichts zu tun hat.

zum thema trimmen: ganz arg ist es am oberkopf, stimmt-da trimm ich fast nie. in letzter zeit immer maschine drüber. da werd ich dran arbeiten. aber sonst.mit trimmen allein geht es nicht weg und er hat mehr unterwolle als deckhaar, so dass dem trimmen natürliche grenzen gesetzt sind.

kann es auch sein, dass sein fell sich grade am verändern ist? früher hatte die unterwolle nen rotstich, das ist nun weg und das fell ist wie gesagt auch dratiger. :o

@rita falls doch schilddrüse, welche syndrome hätte das noch?

16

Dienstag, 22. April 2008, 21:27

hallo katja, schau mal hier , da kannst du lachsöl bestellen. finden die hunde super. da es aber recht teuer ist, reichen auch lachsöl kapseln, z.b. von aldi, dm etc. dann aber bitte nicht zusätzliches öl ins fressen.

vielleicht verträgt er auch den mischmasch trofu roh nicht. versuchs doch mal nur roh, vielleicht bessert sich das fell dann auch schon. trotzdem kannst du apfelessig, kieselerde und bierhefe versuchen. apfelessig ins fell gerieben wirkt wunder.

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 22. April 2008, 22:06

Hallo Katja,

zu den Lachsölkapseln hast du ja schon Info.

Hokamix ist eine Kräutermischung und du bekommst sie im Fressnapf. Es gibt Pulver und Tabletten. Es hat bei vielen Hunden schon sehr gute Erfolge gezeigt.

Ich erkenne ein Schilddrüsenporoblem immer zuerst am Haar und da gibt es meistens noch keine weiteren Symptome. Später können dann vermehrtes Trinken, Verhaltensänderung usw. dazu kommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 22. April 2008, 23:25

Lachsöl bei Ebay .....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amandas_Zalessi

unregistriert

19

Mittwoch, 23. April 2008, 08:06

Hallo,

meine Amanda ZSs ist auch mit 3 Jahren grau geworden bis auf den Kopf, der ist noch immer schwarz und das sieht richtig süß aus, wie so ein Kerry-Blue-Terrier und die Fellstruktur ist eher wie beim Pudel.
Schilddrüse und alle anderen Werte sind aber in Ordnung.

20

Donnerstag, 24. April 2008, 10:45

oh rita, du hast mich geschockt "vermehrtes trinken..." max säuft wie ein loch. aber eigentlich schon immer!

ich muss mich da zu amandas_zalessi sortieren, max ist vom fell auch eher wie ein pudel. lachsölkapseln kauf ich aber mal bei dm. und nach dem kräutermix guck ich auch mal bei fressnapf.

der mix trofu/roh ist schon länger so mein stein aufm herz. hab aber immer so angst was zu vergessen und dann mehr mangel als anderes zu fördern.

Social Bookmarks