Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2008, 15:55

IHA Lingen

Hi Leute

heute bin ich in Lingen gewesen habe mir einiges versprochen von der IHA leider haben nur 10 RS teilgenommen.
Schade , von über 2000 angemeldeten Hunden ist das nicht viel oder ?


schöne Grüße

Metall.

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 19. April 2008, 21:29

Ergebnisse sind online!!

Lg

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Montag, 21. April 2008, 08:08

unglaublich....

ich war auch in lingen und war schwer enttäuscht!
extrem wenig schnauzer!
ich habe gerade gesehen, das die beiden weissen zwerge richtig abgesahnt haben.
ich muss sagen nun verstehe ich überhaupt nichts mehr! :-o :-o
sind weisse zwerge nicht eigentlich weiss?
ich rede jetzt nicht von den verfärbten bärten, die man ja nicht immer vermeiden kann.
ich habe noch nie so einen gelbstichigen hund gesehen.
naja, die geschmäcker sind sehr verschieden.
da ich noch nie weisse zwerge life gesehen habe, war ich froh, das wir uns einen ss zwerg gekauft haben.

erstaunte und enttäuschte grüße
sandra

4

Montag, 21. April 2008, 10:36

Ich werde über meine Hunde antworten. :-)

Ja, Weißen haben Problem mit der Farbe wie jeder andere Zwergschnauzer.
Nach dem trimming Spitzenhaare hat gelbe Enden, aber das ist dann hartes Haar.
Sie können auch Ihren Hund rasieren - dann kriegen Sie absolut weiße Haare, aber weich .
Wenn Sie meine 2 Hunde hat gesehen - beide haben korrekte weißen Beine (weich) und harten gelben getrimmt Körper. Ich habe besser meine Hunde getrimmt als geschoren. 8-|

Dasselbe Gelb kann auf pfeffer&salz Hunden sein. Auch der Unterschied zwischen nicht getrimmt Beine und getrimmt Körper ist auf schwarzen und silber Hunde sichtbar. So ... etwas, um daran zu arbeiten... 8-|
Am Anfang der Rasse gab es keine weiße Farbe, sie wurden häufig gelb genannt. 8-)

Ich kann auch Rat Sie, um westies anzusehen - nicht alle sind richtig weiß. :-)

5

Montag, 21. April 2008, 11:15

ok

vielen dank für ihre ausführungen.
ich war nur erstaunt, da ich wie gesagt, der meinung war weißes haar mit weißer unterwolle steht im standard und abweichungen werde in die bewertung eingerechtnet.
wir hatten vor unserem zwergschnauzer eine westi und der war schneeweiß. ich habe ihn selber getrimmt und nicht geschoren.
sicher gibt es immer ausnahmen aber da ich der meinung war, das solche abweichungen in der farbe bewertet werden, war ich umso erstaunter, das ihre Hunde trotzdem eine so gute bewertung bekommen haben.
verstehen sie mich nicht falsch, ich möchte nicht ihre hunde schlecht machen! sicherlich wird der richter seine gründe für seine bewertung gehabt haben.

liebe grüße
sandra

6

Montag, 21. April 2008, 11:42

Schnauzer ist nicht nur Haar. Sonst würde weißer Malteser auch Möglichkeit haben, im Schnauzer-Ring zu gewinnen. 8-|
Es gibt nicht viele weiße Hunde. Sogar weniger sind gut gebaut, mit Schnauzer type. Sie sollten denken: Kopf, Hals, Körper, Winkelungen, Bewegung, hartes Haar, Wesen, Gesundheitsprobleme .... etc.
So muss der qualifizierte Richter wissen, was in der Rasse im Moment passiert, und muss fähig sein, kleine Schulden zu verzeihen, wenn Hund besser als andere Rasse-Vertreter aussieht. Es ist besser, an Zukunft der Rasse zu denken, als, immer am heutigen Tag zu stehen.
Mein Rüde hatte nie Weniger als Vorzüglich im Ring. Hündin ist nach meiner Meinung hat mehr Körperprobleme, und sie war vor Richtern mit Sehr gut vorher paar mal bewertet, selbst wenn sie bessere Farbe hat als Rüde.
Die Zucht ist immer eine Wahl zwischen *not perfect* Hunde. Es gibt keine vollkommenen Hunde... :)

7

Montag, 21. April 2008, 13:10

asche über mein haupt...

ich hatte einfach eine ganz andere vorstellung von den weissen zwergen.
als damals unser westi gestorben ist, hatte ich damals überlegt einen weissen zwerg zu kaufen. da ich angst hatte, das wir ihn zu sehr mit unserem berti vergleichen würden, haben wir uns für einen ss zweg entschieden.
vielleicht hatte ich eine ganz andere vorstellung von den weissen zwergen. ich war einfach ein wenig enttäuscht.
das es keine perfekten hunde gibt, damit haben sie vollkommen recht! was ist schon perfekt. das ein schnauzer nicht nur aus haar besteht ist mir auch klar.
wie gesagt, der richter wird bestimmt seine gründe gehabt haben, das er ihren hunden einen sehr guten formwert gegeben hat und kann sicherlich schnauzer besser bewerten als ich!
liebe grüße
sandra

8

Montag, 21. April 2008, 16:23

@ jellun
genauso sehe ich das auch,
obwohl .... meine Hunde sind natürlich perfekt :-)
Ganz liebe Grüße, Britta

9

Montag, 21. April 2008, 16:38

Ich verstehe. :(
Ich hatte Riesenschnauzer von ungefähr 13 Jahr, und wenn ich jetzt auf Shows schaue- Ich wolle Riesen nicht mehr. Ich vergleiche mein alter Hund mit andere und ich will nur alten guten Karl. ;( Deshalb hab ich Zwerg genommen.

Irgendwie Jah, gibt grooooß unterschied zwischen westi und weißem Schnauzer. Können Sie nach Dortmund in Mai wahrscheinlich kommen? Hoffentlich wird viele Weiße dieses Jahr im Ring, und es würde besser sein, wenn Sie treffen mehr Hunde und werden positiveren Eindruck bekommen :p

10

Montag, 21. April 2008, 16:51

Elbri -
Neeeeeeeee, meine Hunde sind widerlich!
Die widerlichste Hunde der Welt! :D
Ich sage es die ganze Zeit wenn:
Ich bekomme eifersüchtigen .... zu diesem harten Hunde-Leben! :exla:


Social Bookmarks