Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 21. April 2008, 17:59

Hallo,

Zitat

ich wuensche Euch, dass Ihr auch einmal einen Hund habt, der trotz guter Erziehung nicht in jeder Lage so reagiert, wie Ihr das gerne moechtet.


Ich hatte so einen und wünsche niemandem etwas Schlechtes.
Aber die Erfahrung mit solch einem Hund ist eine Erfahrung fürs Leben.

Viele Grüße
Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

chicalondon

unregistriert

32

Montag, 21. April 2008, 18:39

@ Ingrid...:) :) :)
@ Rest: Ich sage ja auch nicht, dass jeder Besitzer bescheuert ist, der einen komplizierten Hund hat. Ich habe da zwei pupertierende Jungs,..daher kenne ich die Machtlosigkeit bei Durchzug in den Ohren.
Ich habe Glück gehabt, dass gebe ich zu, aber ich bin trotzdem not amused, wie die Stimmung ist unter den Hundeleuten was dieses Thema angeht. Jeder hat ein bisschen Recht und ich sicher auch unrecht, aber ein wenig Lockerheit täte gut.Es ist doch traurig, wenn man schon vor der Haustür 5 Minuten überlegt, ob man den Hund abmacht, da ein schlimmer anderer Hund kommen könnte mit dem schlimmen schlimmen Besitzer, der gleich droht einen zu verklagen.
Schön finde ich die Einladung zum Schnauzertreffen...wie das geschrieben ist, so sollte es sein...
PEACE und OMM:)..dann kann man auch über Probleme sprechen die man mit dem eigenen Hund hat...wenn man Verständniss zeigt statt Machete......
Hach, ich wußte gar nicht, dass das hier ein Emotionsforum ist...da kommt man ja echt in Wallung :-)
Liebe Grüße aus London
Claudia


MausiMaus65

unregistriert

33

Montag, 21. April 2008, 18:53

Viola,

Zitat

Ich hatte so einen und wünsche niemandem etwas Schlechtes. Aber die Erfahrung mit solch einem Hund ist eine Erfahrung fürs Leben.


:D :D :D :D

Nicht wahr, und was fuer eine Erfahrung fuers Leben. Meine Maus ist sicher an 50% meiner grauen Haare schuld. :exla:

LG
Britta
die auch keinem was Schlechtes wuenscht, nur halt viel Lebenserfahrung. ;)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 21. April 2008, 18:54

In unserem Wohngebiet ( es ist eine Sackgasse und direkt am Wald-und Feldgebiet am Stadtrand ) gibt es mind. 40 Hunde. Wenn jeder seinen Hund frei laufen lassen würde, wären es keine 40 mehr :D und die meisten Besitzer nehmen auch Rücksicht, aber es gibt eben auch diejenigen, die sich über alles hinwegsetzen :m: :m:
...und gerade im "Revier" ist die Rivalität eben am größten. Da kommt es auch schon mal zu Aggressivitäten und ich bin nicht dafür, dass die Hunde. das unter sich ausmachen sollen :(

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

brummer

unregistriert

35

Montag, 21. April 2008, 19:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von MausiMaus65

Viola,

Zitat

Ich hatte so einen und wünsche niemandem etwas Schlechtes. Aber die Erfahrung mit solch einem Hund ist eine Erfahrung fürs Leben.


:D :D :D :D

Nicht wahr, und was fuer eine Erfahrung fuers Leben. Meine Maus ist sicher an 50% meiner grauen Haare schuld. :exla:

LG
Britta
die auch keinem was Schlechtes wuenscht, nur halt viel Lebenserfahrung. ;)


wer ist an den grauen Haaren schuld? Worf oder Kira??? Ich fand Worf doch ganz umgaenglich und sehr fuersorglich mit anderen Hunden und wenn dann mal jemand staenkern will, da war Worf ja gleich zur Stelle und hat seine "kleinen" Freunde beschuetzt. :D

MausiMaus65

unregistriert

36

Montag, 21. April 2008, 20:09

Kira ist an den grauen Haaren schuld :D . Worf ist immer noch meistens umgaenglich. Allerdings hat er auch seinen Anteil von schlechten Erfahrungen gemacht (alle an der Leine) und reagiert auch dementsprechend.
Ohne Leine vertraegt er sich auch mit intakten Rueden :D .

Und seine kleinen Freunde wuerde er immer wieder beschuetzen.

LG
Britta

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Montag, 21. April 2008, 21:29

Nicht nur beißen verletzt

Hallo,
ich habe jetzt seit 30 Jahren Hunde und merke, dass ich langsam immer wütender werde auf diese Hundehalter die ihre Hunde nicht im Griff haben und noch nicht einmal den Versuch machen sie zu erziehen.
Ich hatte große Hunde und habe jetzt einen kleinen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich mich auch immer leise über die Sorgen der Kleinhundbesitzer lustig gemacht habe... Diesen ganzen Geschichten wie: jeder Hund ist ein Hund die Größe ist egal, kleine Hunde tragen nur die Ängste ihrer Menschen aus, alles kleine Napoleons, usw.
Jetzt mit einem ZS bin ich klüger. Mein Hund ist noch nie von einem anderen Hund gebissen worden, also alles ok!?
Dreimal waren wir mehrfach beim TA weil ein großer Hund meinen Kleinen fast kaputtgespielt hätte. Wenn 30 - 40 kg Lebensfreude auf 8 kg treffen, kann das mehr werden als so zarte Knochen aushalten. Bei meinem war dann ( eben 3 mal ) ein Nerv im Rücken eingeklemmt. Das hat ihm sehr wehgetan, wurde aber nie ernst genommen, denn es hat ja keiner gebissen, es war ja nicht mal böse gemeint. Eine Zeitlang war er dann auch richtig grantig zu manchem Großen, nach dem Motto: "Lass mich bloß in Ruhe!". Da kamen dann die Giftzwergsprüche... .
Inzwischen macht er nur noch den größtmöglichen Bogen, wenn er Unheil vermutet, da ist er der Angsthase... . Immer irgendwie daneben.
Aber als gestern wieder eine Bordeaux-Dogge mit tiefem Gegrummel auf ihn zu brauste, war bei mir eine ganz schöne Wut im Bauch. Ich weiß, es ist nichts passiert, mein Hund war nicht an der Leine und die Straße auf die er rannte wenig befahren... - aber die Besitzerin hat kein Wort zu mir gesagt. Ich wurde völlig ignoriert. Das ist das was mich so frustriert, dass die nicht mal den Versuch machen zu verstehen was da abläuft.
Noch schlimmer fand ich aber die alte Frau mit einer großen Mixhündin, die ich im Urlaub fast jeden Morgen traf und die jeden Morgen Scheinangriffe ritt. Und Frauchen hat sich gefreut: "Die tut nichts, die will nur spielen" Die war durch nichts zu bewegen ihren Hund mal anzuleinen!
So, das musste jetzt auch mal raus
LG Doja
P.S Ich mag große Hunde immer noch sehr, und die meisten von ihnen haben schon mit Klein-Pelle ganz schön, teils sehr zart gespielt. Ich würde mir nur wünschen, dass man auch mal die Sprache des anderen Hundes liest und merkt wann es dem Angst macht.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

iris judith

unregistriert

38

Montag, 21. April 2008, 22:19

rr

Hallo Claudia, du weißt ja, dass ich es ätzend finde, wie die Hundler oft miteinander umgehen!
Stellenweise scheinen sich manche , auf jedem Gassigang im Ausnahmezustand zu befinden ;)
Aber die Argumente der Foraner, die oft aus Sorge um den freilaufenden Hund keine Kontaktaufnahme wünschen, sind verständlich!
Das dein Hund Instinktsicher keinen Hund belästigt, der ihm nicht wohlgesonnen ist, haben wir ja schon festgestellt ;)
Aber es gibt Hunde (meine Erfahrung nach sind es oft Labbis:weg: - sorry an alle Labbis, die noch Hündisch sprechen ;D ) die einfach nix kapieren und äußerst lästig sind!
Diese Hunde starten selbst noch auf einen Hund zu, der ihn in klarer und deutlicher Sprache seine "Ablehnung" spüren lies!
So passiert es immer wieder meiner Freundin, die einen Hovie -Rüden hat.
Nein,der Hovie tötet nicht 8-| , er macht nicht mal Löcher, aber er legt so einen aufdringlichen Kerl razfaz aufs Kreuz! :-)
Dennoch kommen manche Hunde noch ein weiteres Mal angesprungen. Der Hovie ist z.B, in Straßennähe angeleint, der andere Hund nicht!
Die Besitzer merken nicht einmal, dass es ihr Hund ist, der nicht sauber tickt ;)
Es kam vor, dass der Hovie von diesen "ich raff nix"Menschen geschlagen wurde.....und meine Freundin übel beschimpft wurde! :m:
Sicher hast du Recht-ich finde ja auch, dass etwas Lockerheit nötig ist- aaaber die "Lockeren"dürfen dann auch nicht am lautesten schreien, wenn es mal ihren Hund trifft ;)
Ansonsten gebe ich dir Recht, das ewige am Strick laufen, läßt Hunde sicherlich einen Teil ihrer Ausdrucksfähigkeit verlieren und macht eine natürliche Kommunikation unmöglich :?:
Deshalb freue dich, dass man in England noch nicht so viele Einschränkungen hat und der Umgang miteinander unkomplizierter und netter ist ;) Schließlich sind wir keine Gegner, sondern alle nur Hundeliebhaber 8-|




chicalondon

unregistriert

39

Dienstag, 22. April 2008, 09:31

(**) @ Jundith!!

Zibirian

unregistriert

40

Dienstag, 22. April 2008, 10:44

@ Claudia, @ Iris Judith,

man muss aber auch wissen, daß das Chica-Tier ein ausnehmend netter Hund ist (**)

Einfach nur lieb und schön, bis zum Geht Nicht Mehr (**) :D

Sie greift nie an, sie wehrt sich höchstens ein bisschen :-)

Der Ingrid

Social Bookmarks