Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Freitag, 18. April 2008, 20:46

wenn der Riesenschnauzer zu groß ist


Hi, mein Name ist Hase und ich weiß gar nix mehr :D
Schwiegertochter von meiner Exnachbarin sprach mich vor ca. 1 Jahr wegen Finn an und war
völlig begeistert..hat sie ja noch nie gesehen, blabla..nur im Buch..blabla und wenn sie umgezogen
sind, will sie ganz dringend auch einen Riesen-Pfeffer. Ich habe ihr einiges zu der Rasse im Allgemeinen erzählt( sie hatten bisher kleinen Pudel), ihr 2 Bücher geliehen und sie auf die Welpen-
liste des PSK verwiesen.
Einige Zeit später brachte sie mir meine Bücher zurück und hat dann ganz vernünftig argumentiert :?: Ihr Mann und sie seinen zu dem Entschluß gekommen, das ein Riese doch leider zu groß ist. Sie hätten "nur" eine Eigentumswohnung..im 5 Stock..zwar mit Aufzug..aber wenn der mal ausfällt..keinen Garten...falls mal etwas wäre, sowie Eltern als auch Schwiegereltern seinen auch nicht mehr so jung und sie wollten ja auch bald ein Baby.
Ok, hab ich gedacht..schön, das man sich vorher solche Gedanken macht und nicht wenn der Hund
schon da ist.
Grad treffe ich die gute Dame bei meinem TA..und ich dachte, ich fall um.
Kommt sie doch mit einem Irischen Wolfshund an der Strippe und strahlt mich an:
Ja, wir haben gedacht, wenn schon ein großer Hund, dann richtig.
8-) Ist die doof????
LG ELke

2

Freitag, 18. April 2008, 20:56


@Elke....

vestehe die Menschen.... ;) Obwohl, eigentlich ist die Größe egal...hauptsache sie haben Zeit für den Hund....

Hanifeh

unregistriert

3

Freitag, 18. April 2008, 21:00

Das find ich gut durchdacht - weil so ein IW macht VIEL mehr her als ein RS und zudem noch erledígt er sich viel schneller und dann kann man die Babyfrage ganz entspannt in Angriff nehmen :D :m: .
Li Gr S, die mal einen DSH zur Vermittlung bekam, weil er zu groß wurde - das Hundi war 11 Wochen alt

Emmalina

unregistriert

4

Freitag, 18. April 2008, 21:18

Außerdem kann das Tierchen locker auch noch als Reitpferd herhalten, selbst wenn die Guten Zwillinge bekommen sollten. Da spart man das Pony :m:

5

Freitag, 18. April 2008, 21:23

- oh mann- die spinnen doch- :m: so ein Irischer Wolf dürfte einen größeren Wenderadius haben als ein Riese - ist er doch um viles größer und längerer (dieses Schiff) - naja -jedem "Tierchen" sein Pläsierchen :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. April 2008, 21:37

haha

Das Kind kann dann länger unterdurchlaufen.

marlene.z

unregistriert

7

Freitag, 18. April 2008, 22:39

und das in der 5. etage :o

lg marlene :?:

MausiMaus65

unregistriert

8

Freitag, 18. April 2008, 22:42

Freut Euch doch, dass da kein armer Riesenschnauzer unter soviel Dummheit leiden muss. :D

LG Britta
der der IW jetzt schon leid tut.

9

Samstag, 19. April 2008, 09:11

zu groß oder??

hall,
vielleicht war mit zu groß auch das wesen gemeint.


und die iw sollen ja etwas "einfacher" zu erziehen sein.

nimms nicht persönlich

schönes wochenende für ALLE

elke

10

Samstag, 19. April 2008, 10:51

Hallo Elke,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Allerdings kann ich den Züchter nicht verstehen der in diese Lebensbedingungen einen IW verkauft. Ich habe mich sehr lange und auch intensiv mit der Rasse beschäftigt und für diesen Hund braucht man doch etwas besondere Lebensbedingungen und vor allem auch das nötige Kleingeld. Diese Rasse gehört ganz sicher nicht in die Stadt und den 5. Stock :m: :m: Vielleicht hätten die Leute mal die Rassebeschreibungn in der neuen Ausgabe "Der Hund" lesen sollen. Denn dort werden auch die "Nachteile" dieses tollen Hundes beschrieben. -:-

Social Bookmarks