Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 18. April 2008, 17:07

Es ärgert mich

Eigentlich bin ich friedvoll, gemütlich und lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber....
unser Bürgermeister hat es geschafft. Schreibt er doch in unserem Monatsblättchen( das gibts bei uns ) wie
schlecht die Hundebesitzer doch sind, lassen ihre Hunde überall hinmachen, belästigen andere Mitmenschen usw.
Dem hab ich erst einmal einen Brief geschrieben, dieser B. alle werden über einen Kamm geworfen. Es gibt genügend Hundebesitzer die auf alle und jeden Rücksicht nehmen, die den Hundekot aufsuchen, sich an die Leinenpflicht halten und, und, und.
Ja und umgekehrt???? Es werden Flaschen einfach zerschmissen und das überall, die Tiere laufen rein und ..Tierarztkosten haben die Besitzer.
Hunde sind immerhin "Steuerzahler" und was haben sie davon???
Viele Grüße
Iris mit Sina (**)

2

Freitag, 18. April 2008, 17:27

Hallo Iris,

Recht hast Du! Aber Du ärgerst Dich nicht allein - bei uns wird von der Gemeinde diegleiche Hetze veranstaltet. :-| Dies hat inzwischen dazu geführt, dass ordnungs- und sauberkeitsliebende Ömchen und Opis offensichtlich ihre Lebensaufgabe darin sehen, Hundehalter akribisch zu beobachten. Manche stellen sich glatt daneben, um zu schauen, ob der böse Hundehalter alles restlos beseitigt. Wer nicht den Sauberkeitsanforderungen gerecht wird, wird verpetzt! :m:

Merkwürdigerweise regt sich wegen der Pferdeäpfel, die hier auf den Bürgersteigen rumliegen und von den Reitern nicht entfernt werden, keiner auf. :o

LG
Ina

Paula100

unregistriert

3

Freitag, 18. April 2008, 17:35

Hallo Iris,

wenn es Dich tröstet: bei uns wurde so ein Schrieb von der Gemeinde mit den Hundesteuer-Bescheiden verschickt. Ich wohne in einer Kleinstadt in NRW. Bei uns war es dann sogar so, dass einige Mitglieder des Hegerings diesen Brief der Stadt an Bäume gepappt haben, mit dem Ergebnis, dass so Typen "Volks-Erzieher" sofort jeden Hundehalter, der harmlos des Weges gewandert kam, direkt belehren wollten. ÄTZEND! Aber .. ich fürchte, da kann man nichts daran ändern. Das Problem ist leider, dass es tatsächlich auch jede Menge Hundehalter gibt, die ziemlich rücksichtslos ihre Hunde durch Feld und Wald rennen lassen, über Spielplätze toben lassen etc. und solange es solche Leute gibt, werden wir Hundehalter in der Öffentlichkeit von vielen Menschen scheinbar alle gleich angesehen.

VG

Andrea

Yeannie73

unregistriert

4

Freitag, 18. April 2008, 17:59

Hallo Iris,

bei uns stand zuletzt ähnliches im 14Tage-Blättchen!!!
...hab direkt mal nach Deiner Postleitzahl geschaut! ;)

Habe überlegt, zu antworten...
Normalerweise gehe ich ja immer ins Feld - liegt ja vor der Tür...
Aber, wenn ich was im Dorf zu erledigen habe, nehme ich zu Fuß auch die Mädels mit - und Tütchen ggf. für die Häufchen!
ABER: wo sind die Mülleimer für die Tütchen???? :m:
Nirgendwo!!!! :m:

Selbst in Holland am Strand sind überall Mülleimer!!

Vielleicht schreibe ich doch... :?:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 18. April 2008, 18:14

Ich hab auch direkt mal geschaut, wo du wohnst, denn
diese Woche stand in unserem 'Wochenblättchen, daß der Hundekot
jetzt auch im Feld auf Wirtschaftswegen und landwirtschaftlichen Nutzflächen
(Äcker, Obstplantagen usw.) aufgenommen werden muß, da Hundekot
sehr infektiös für Mensch und Tier sein soll....... und die Bauern die
EU-Hygienevorschriften einhalten müssen :?:

Zu Pferdeäppeln, Katzensch......, Hasenköttel,Losung von Reh und Wildschweinen
haben die nicht geredet, oder bekommen diese Tiere mit dem Futter Desinfektions-Mittel, damit der Sch.... nicht mehr infektiös ist?

Und zu guter letzt, was ist mit dem Kuhmist, der hinterlassen wir, wenn die Kühe auf die Weide und wieder in den Stall getrieben werden?


Ich sehe kommen, irgendwann müssen wir unseren Hunden Pampers
anlegen ! :?: :?: :?: :m: :m:

Nachdenkliche und traurige Grüße

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Paula100

unregistriert

6

Freitag, 18. April 2008, 18:28

@Guddi

Hallo Guddi,

die Geschichte vom "großen Rinder-Sterben durch Hundekot" geisterte bei uns in den letzten Jahren bereits durch die örtliche Presse. Guck doch bitte mal auf die Internet-Seiten vom VDH. Dort findest Du unter der Rubrik "Pressemitteilungen" im Jahr 2004 einen interessanten Artikel. Hier der Anfang (ich hoffe, ich darf diesen Hinweis hier reinkopieren????)

=================================
Infektionen durch Hundekot? Seit einiger Zeit gibt es eine unsachliche und emotional geführte Diskussion über die Auswirkungen von Hundekot für die Gesundheit von Kühen. Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) veröffentlicht im folgenden zu dieser Thematik ein Gutachten führender Parasitologen, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

Wider die Panikmache um die Neosporose, die Verteufelung von Hunden als Verursacher von Rinderaborten — eine kritische Bewertung des Literaturstands von Prof. Dr. H. Mehlhorn, Prof. Dr. A.O. Heydorn und Prof. Dr. E. Schein ........................
=========================================

VG

Andrea

7

Freitag, 18. April 2008, 20:04

Hallo
das mit dem Hundekot wurde uns schon in der Welpenschule erzählt, angbl. können trächtige Kühe wenn sie Gras, das mit Hundekot beschmiert ist, fressen sogar eine Fehlgeburtbekommen. Ich nehme an Wegen, Weiden, Gehwege sowie so den Hundekot mit. Wenn ich mit ihr im Wald bin und sie dort sich mit dem Po in die Büsche drückt, dann krabbel ich nicht hinterher.
Von einigen Hundebesitzern werde ich dann belächelt, aber von meinen
Nachbarn bekomme ich anerkennende Blicke.
Man kann es doch auch verstehen, ich will ja auch nicht bei der Gartenarbeit in die Sch.... fassen- ist ja schon genug von den Katzen da.
Viele Grüße
Iris mit Sina (**)

Ramses07

unregistriert

8

Samstag, 19. April 2008, 07:51

Zu dem Thema wurde bei uns gerade ein Schreiben unten im Hausflur von der Verwaltung hingehängt. Die Mieter, wie auch dessen Besucher sollen doch ihre Hunde an kurzer! Leine halten, selbstverständlich den Hundekot wegmachen und zusehen, dass sie nicht auf den Rasen pinkeln. Kann man ja verstehen, da es ja braune Flecken gibt aber manchmal habe ich das Gefühl ich bin die einzige, die versucht so gut wie möglich sich daran zu halten.
Wenn er sich in die Büsche verdrückt, mach ich es auch nicht weg, finde es aber auch nicht gut, dass hier überall die dicken Haufen rumliegen und entweder mein Hund oder meine Tochter reinlatscht. Zum Pinkeln - nun manchmal ist es vom Vorteil einen Rüden zu haben nur müssen die Büsche dafür herhalten - solange die nicht gleich braun werden.

Aber ich muß sagen, ja ich müsste ein dickeres Fell haben, aber es macht langsam keinen Spaß mehr einen Hund zu haben. Zumindestens nicht in der Stadt. Wir leben hier noch recht grün aber in der innen Stadt würde ich mir keinen Hund halten. Menschen heutzutage sind einfach zu unfreundlich miteinander und es gibt zu viele Sitationen, wo man angemacht wird, selbst wenn man sich bemüht allem nachzukommen.
Und wenn der Hund auch noch Durchfall hat - ja dann kann es auch schwierig werden.
Achso und Mülleimer gibt es wirklich nicht genug. Selbst beim Hundeauslaufgebiet - Grunewald - wenn man es aufhebt, rennt man wenigstenz für 'ne halbe Stunde damit durch die Gegend. Oft schon wurden die Tüten an den Zaun gehängt. Dort fallen sie dann irgendwann klatsch auf den Boden. Oder man lässt es gleich liegen und somit latschte ich erst letztens mitten rein. Aber was soll man machen?

Social Bookmarks