Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 14. April 2008, 22:35

Kokosraspeln ?

Hallo an alle,

hab nun endlich mein erstes BARF - Buch gelesen... ;)
Ist auch alles recht gut beschrieben und auch nachvollziehbar, nur eines wundert mich sehr ! In diesem Buch werden Kokosraspeln als absolut notwendiger Nahrungsbestandteil bezeichnet, u.a. wegen Wurmprophylaxe :?: :?: :?: ?

Kommt mir irgendwie komisch vor, weiß jemand was dazu ???

Viele Grüße,
Sabine

2

Dienstag, 15. April 2008, 06:26

hallo sabine, hab ich auch gelesen. ich geb oscar einmal pro woche einen guten kipp aus der dose übers fressen. er findet es toll (wie eigentlich alles, was essbar ist :D ). bisher hatte er keine würmer und wurde auch noch nicht entwurmt.

lg nicole

Bette-Midler

unregistriert

3

Dienstag, 15. April 2008, 09:48

Hallo Sabine,

Kokosflocken und Kokosöl sollen tatsächlich eine anti-parasitäre Wirkung haben. Meine Hunde bekommen einmal pro Woche nen Teelöffeln Kokosflocken übers Futter. Ich gebe sie nicht so häufig, da sie sehr nahhaft sind und meine Mädels sowieso dazu neigen etwas pummelig zu sein.
Geraspelte Mohrrüben und Knoblauch sollen Würmer auch abhalten. das gibst bei uns auch des öfteren.
Leider habe ich noch nichts wissenschaftlich fundiertes dazu gefunden. Ich muss sagen ich entwurme so oder so in regelmäßigen Abständen, schon alleine wegen den Welpen.

Viele Grüße
Melli

Zwergenchef

unregistriert

4

Dienstag, 15. April 2008, 10:07

Hi!

Das gleiche gilt für Kürbiskerne (mit Gemüse pürriert) und Kürbiskernöl (gibt es ab und zu im Lidl). Gibt es ebenso wie Kokosflochen ab und zu ins Futter.

LG Kathrin

Norbert

unregistriert

5

Dienstag, 15. April 2008, 12:11

RE: Kokosraspeln ?

Zitat

Original geschrieben von Jackos Frauchen

In diesem Buch werden Kokosraspeln als absolut notwendiger Nahrungsbestandteil bezeichnet, u.a. wegen Wurmprophylaxe :?: :?: :?: ?

Kommt mir irgendwie komisch vor, weiß jemand was dazu ???

Viele Grüße,
Sabine


Na logisch. Schau mal in die Natur unter jeder Palme liegen Wölfe die auf die Kokosraspeln warten.

Barfen soll doch natürlich sein ? Und in den gegenden wo Wölfe leben gibt es kaum Kokuspalmen :?: :?:

Nixx für ungut,
Norbert

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 15. April 2008, 12:47

Kokosraspeln

Neandertaler wird bestimmt auch keine Bananen oder Kiwis gegessen haben. Warum sollen die Hunde also nicht Kokosraspeln bekommen.

Bette-Midler

unregistriert

7

Dienstag, 15. April 2008, 12:57

Oooooochhhhhhhhhhhh Norbert. (**) bleib doch einfach aus der Barf Abteilung draußen, wenn du nur stänkern willst.
Wölfe haben bestimmt auch keine Rübenmelasseschnitzel, künstliche Vitamine etc. gefressen. Da sind Kokosflocken sicherlich noch natürlicher. Ich gebe dir trotzdem Recht, dass sicherlich kein Wolf Kokosnüsse gefunden hat.
Nix für ungut, du weißt ich meins nicht böse, mich nervt nur dieses ständige gestachele.

pfeffersalz

unregistriert

8

Dienstag, 15. April 2008, 13:24

... :b: :b: :b: :b: :b:

endlich mal was - wo ich im vorteil bin (**) (**)

kübiskerne und kürbiskernöl sind das grüne gold der steiermark :p :p

das bekommt man hier an jeder ecke ;)

lg aus der grünen steiermark :D

lg vera

9

Dienstag, 15. April 2008, 13:48

Mal ganz im Ernst Mädelz ::

Die Sache mit den Würmern hab ja nun so aus dieser Abteilung gelernt, dass es mit dem Säuregehalt der Verdauungssäfte zusammen hängt ob se da sind oder nich.

so weit so klar..............

Ich kann mich aber dunkel an einen Artikel von Frau Dr. Keil erinnern, @ chica [red]ich kenne und verstehe auch doktors und professors[/red]
in dem sie schrieb, dass früher ganze Würfe an Würmenr eingegangen sind, weil man kein adäquates, verträgliches Mittel zur Hand hatte.

Erst nachdem welpenverträgliche Mittel entwickelt wurden, war das Gespenst Wurm vom Tisch.

So und wenn ich nun an Filme denke, die von Wölfen oder anderen Raubtieren handeln in denen man so die kleinen Babies rumstrolchen sieht, dann fallen mir immer wieder die runden Wurmbäuche bei den wildlebenden Welpen auf.

so bleibt mir nur der Schluß, dass es nur die kräftigen und gesunden schaffen zu überleben, bis sie von der Milchernährung auf Fleisch und den damit verbundenen Säurewandel umgestellt sind.

Also auch in der Natur nix mit Kürbis, Kokos oder Knopfloch oder???


Aber wenns hilft dran zu glauben und nix schadt , dann immer rin damit, die Hundis mögen es bestimmt.

Ich persönlich werde es nicht in der Hundeetage verbreiten, denn meine "German Kleinigkeiten" ess ich lieber selbst. :D :D :D


Ach ja, ich nehm IHN IN SCHUTZ!!!!!


Norbert war nicht böse , er hat doch nur gespielt und ich habe mich köstlich amüsiert!!!! ätsch :p

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 15. April 2008, 13:58

hallo,
hm, also ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum man sich über eine normale Frage, die beim Lesen der Barflektüre aufkommt und die ja nun auch schon beantwortet war lustig machen muss...... :?:
schöne Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks