Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 15. April 2008, 22:34

Hallo Astrid,

meine Mädels finden neben dem "Grundprogramm" paar "Zusätze" schwer lecker - und das gönne ich ihnen :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

22

Mittwoch, 16. April 2008, 00:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

nu haut euch nicht schon wieder - kloppt euch lieber ;)

Alles was mit Kokos zusammenhängt, können fiese Parasiten - inwendige und außenwändige - überhaupt nicht leiden. Man kann mit Kokosraspeln keine Knäuel von Spulwürmern bekämpfen, aber bisschen ungemütlich machen kann man einigem Gewürm das Leben in unseren Hunden schon. Meine Mädels bekommen alle zwei Tage einen Teel. voll ins Futter. Die mampfen das begeistert weg - aber die mampfen ALLES begeistert weg :?:

Grüße von
Rita


mal ne Frage dazu: ich hab noch nie von Kokos im Zusammenhand mit Barfen gehoert. Ich hab gerade eine Packung Kokosraspeln hier vor mir liegen und auf 15g kommt da 5 g Zucker... Ist das nicht ein bisserl viel? Vielleicht liegts daran, dass es Amikokosraspeln sind und daher mehr Zucker haben.... Wie ist das bei Euch, wieviel Zucker ist bei Euren Kokosraspeln enthalten??? (bald darf ich sie ja dann auch geniessen....)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 16. April 2008, 00:29

Hallo Babsi,

meine haben gar keinen - ich kauf sie im Naturkostladen.

Ob in denen aus dem Supermarkt Zucker drin ist, müssten die anderen dir beantworten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

24

Mittwoch, 16. April 2008, 08:40

Hallo Babsi,

ich nehme auch Bioflocken und da steht nix von Zucker drauf.

Viele Grüße
Melli

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 16. April 2008, 21:10

Hallo Rita und Melli,

sind diese Kokosraspeln optisch wie die zum Kuchenbacken ?
Gibt's die von Alnatura bei dm oder nur im Reformhaus ?

Mal sehen, was Lucy dazu "sagt", denn die Blütenpollenkur ist gerade zu Ende, da könnte ich mal was neues probieren.

@Schnauzilie: Denke auch wie Du, dass es nicht gesundheitlich sein muss .... aber ich schnüppe auch gerne mal und meine Süße sicher auch, dann soll sie aber halt was Leckeres bekommen, was auch noch gesund ist (Eure Kleine ist ja soooo süß) :D

Grüßlis
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Vera + Hexer

unregistriert

26

Mittwoch, 16. April 2008, 22:11

Wären Kokosflocken nützlich zur Vorbeugung gegen Giardien? Die gibts nämlich hier massenhaft.

Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 16. April 2008, 22:27

@ Mona

Ja, die sehen aus wie die zum Kuchenbacken. Die gibt es auch im Supermarkt, aber da ich ja staatlich geprüfter Naturapostel bin, kaufe ich die im Naturkostladen. Im dmMarkt habe ich noch nicht geschaut.

@ Vera

Um Einzellern das Leben im Hundebauch ungemütlich zu machen, kann man sicher Kokosflocken füttern. Um diese Biester in die Flucht zu schlagen, würde ich doch auf Chemie zurückgreifen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Donnerstag, 17. April 2008, 16:25

Kokosraspel

Hallo Riho,


was wäre mit Kokosöl oder Kokosfett, könnte man an Stelle der Raspeln auch füttern oder?

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 17. April 2008, 16:39

Hallo Ute,

ja kann man füttern. Allerdings verflüssigt Kokosfett sich erst bei ca. 30°, kann also nicht kaltgepresst werden, damit alle Inhaltsstoffe enthalten bleiben. Es enthält außerdem viele gesättigte Fettsäuren, die für den Organismus nicht sehr hochwertig sind. Wenn man es nicht als Ersatz der wichtigen Öle gibt, ist es in Ordnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 18. April 2008, 08:30

@ Rita

Und die Kokosraspeln haben diese bösen gesättigten Fettsäuren nicht?

Grüße von
Heike mit nach Deiner Rechnung 3 Schnauzern :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks