Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 15. April 2008, 14:35

lustig

Weil Mann wohl sonst nichts zu lachen hat.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 15. April 2008, 15:29

Hallo zusammen,

nu haut euch nicht schon wieder - kloppt euch lieber ;)

Alles was mit Kokos zusammenhängt, können fiese Parasiten - inwendige und außenwändige - überhaupt nicht leiden. Man kann mit Kokosraspeln keine Knäuel von Spulwürmern bekämpfen, aber bisschen ungemütlich machen kann man einigem Gewürm das Leben in unseren Hunden schon. Meine Mädels bekommen alle zwei Tage einen Teel. voll ins Futter. Die mampfen das begeistert weg - aber die mampfen ALLES begeistert weg :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

13

Dienstag, 15. April 2008, 17:52

@Wum:

Ich denke es ging nicht um die Frage mit Kokos grundsätzlich zu entwurmen. Wie ich bereits erwähnt habe, werden auch meine Hunde regelmäßig mit der normalen chemischen Käule entwurmt trotz barf. Die oben erwähnten Zusätze sollen es Würmern nur ungemütlich machen. Schaden tuts sicherlich nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass du deine persönlichen Auseinandersetzunegn bzw. deinen persönlichen Ärger mit verschiedenen Portalern jetzt an jeder Ecke abladen musst. Schade wenn dabei die sachliche Diskussion durch die ständigen Sticheleien nicht mehr möglich ist.
Für mich hat sich das Thema jetzt jedenfalls erledigt.

Viele Grüße
Melli

Edit: Judy, ich habe gerade im anderen Topic gelesen, warum du so geladen bist. Mir tut das wirklich sehr leid, dass du so ein verdammt hartes Wochenende hattest. Aber versuch doch bitte dich was Themen wie dieses hier betrifft etwas sachlicher zu halten. Ich wünsche dir für die Aufzucht deines Wurfes und die Genesung deiner Elli alles alles Gute!

14

Dienstag, 15. April 2008, 18:17

Liebe Melli ,
ich habe nicht am Thema vorbei diskutiert, ich habe lediglich die Tatsache erwähnt, dass ja durch die Frischfütterung die Wurmpopulation eh in Grenzen gehalten wird.

Wozu denn dann noch verschiedene Ingridenzien auf pflanzlicher Basis?

ich sehe da auch eine Gefahr für den geneigten Laien, der sich nach "diagonalem" Lesen darauf verläßt seine Hunde Parasitenfrei zu halten mit dem, was Mutter Natur so hergibt um dann erstaunt festzustellen, dass es doch mehr Gefahren gibt, als der Naturkostladen bekämpfen kann.

wie oft lasen wir hier schon die erstaunte Frage: " ich hab das und jenes ins Futter getan und warum hat mein Hund trotzdem Flöhe oder Würmer?"

Und die Vorstellung, dass ein Wolf unter ner Palme liegt und auf die Nuss wartet , mein Gott, what shall`s, vielleicht wird ja der ein oder andere Wurm von ihr erschlagen und dann passt es wieder. :D






Bette-Midler

unregistriert

15

Dienstag, 15. April 2008, 18:27

Hihi, die Vorstellung vom Wurm und der Kokosnuss finde ich einfach köstlich. :-) :-) :-) Natürliche Auslese würde ich meinen. :exla: :exla: :exla:
Nur so am Rande: ist der Laie dann aber nicht selbst schuld, wenn er nur so diagonal völlig aus dem Zusammenhang Gerissenes liest? Riho hat ja schön erläutert, dass man damit sicherlich keine Wurmepedemien bekämpfen kann.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 15. April 2008, 19:01

Ja, Mach ich dann morgen eine chemische Wurmkur :D
Obwohl mein Lehrer in der Klasse Chemie gesagt hatte, Traudel wäre chemisch rein.
War doch sehr nett von dem alten Zausel.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hanifeh

unregistriert

17

Dienstag, 15. April 2008, 20:38

DU bist chemisch rein???? Ich dachte, das trifft nur auf Chlorgas-Lilly zu.....
:p S

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. April 2008, 21:26

Nene, auch unsereins hat Geheimnisse, die er mal preisgeben kann ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Dienstag, 15. April 2008, 21:31

*hm* Kokos haben unsere Hunde noch nie bekommen, Würmer hatten sie, bis auf 1x als Baby, auch nie gehabt. :?:

Wenn man ALLES füttern würde, was empfohlen wird, wäre sicher kaum noch Fleisch bei einer Mahlzeit dabei :o

Ich füttere das "Grundprogramm", was notwendig ist und teste ab und an mal nur für kurze Zeit etwas, was empfohlen wird - um nach kurzer Zeit festzustellen, dass sich dadurch nix ändert :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Dienstag, 15. April 2008, 21:36

Hihi,


dann "entwurme" ich meinen Matthias ja auch täglich!!!
Und ich dachte es wäre Nervennahrung, so ein Mini Bounty :D :D :D :D :D :D

Was bei "Hund" wirkt, sollte es wohl auch beim Menschen erledigen :-)

Social Bookmarks