Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Montag, 14. April 2008, 22:09

Beruhigunsmittel oder kein Beruhigungsmittel? Das ist hier die Frage.

In ca. 4 Wochen komme ich mit Sack und Pack (Ehemann ist auch irgendwo dabei :D ) zurueck nach Deutschland. Mal abgesehen von meiner riesigen Vorfreude, habe ich natuerlich einen heiden Bammel wegen meiner Hunde. Die kommen naemlich auch mit als echte texanische Weichspuelamimonsterschnauzer im Frachtraum von United Airlines. Hundebox etc. haben wir schon, nur die Trinkflaschen fehlen noch, aber die kommen auch bald. So, nun habe ich mit mehreren Hundebesitzern gesprochen und jeder hat ne andere Auffassung zum Thema Beruhigungsmitteln. Mein TA kann mir da nicht so recht weiterhelfen, denn er sagt, es haengt vom Besitzer ab. Freunde von mir haben den Hund beruhigt und der war schoen "duselig" waehrend des Fluges. Andere haben das Beruhigungsmittel unters Fressen in der Box gemischt, hat aber nichts gebracht, da der Hund das Fressen gar nicht erst angeruehrt hat. Seit dem Flug hat der Hund angeblich einen Dachschaden, wenn er den Staubsauger hoert. Nun, bei uns zu Hause haengt deswegen auch schon der Haussegen schief, da ich die Hunde zumindest mit Bachblueten beruhigen will (wegen Laerm im Frachtraum, das Geruckele beim Ein und Ausladen etc.). Mein Goettergatte hingegen ist der Ansicht, den Hunden nichts zu geben, damit sie anschlagen, wenn jemand versucht die Box "widerrechtlich" aufzumachen oder damit sei einfach wachsam sind. Nun, was sagen die Profis hier zu diesem Thema (ZIBRIAN HELP!) und macht es ueberhaupt Sinn den Hunden was zu geben???? Anmerkung: Hunde sind kerngesund, keinen Herzschaden, 3 Jahre alt.

Danke fuer die Hilfe
Liebe Gruesse
Barbara

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 14. April 2008, 22:12

Beruhigung

Kannst Du nicht etwas homöopathisches geben, z.B. zinkum valerianicum? Das könntest Du ins Trinkwasser geben.

Norbert

unregistriert

3

Montag, 14. April 2008, 22:23

Wie lang soll denn der Flug dauern ?
Ein Schnauzer brauch meiner meinung keine Drogen , er ist doch schon selber eine. ;)

Norbert

brummer

unregistriert

4

Montag, 14. April 2008, 22:31

Flug ca 8 Stunden mit Einchecken ca 3 Stunden vor Flugbeginn kommen wir auf ca. 11 Stunden. Bei Verspaetung natuerlich mehr :-o .

Norbert

unregistriert

5

Montag, 14. April 2008, 22:33

Ich denk die kommen besser damit zurecht wenn sie im Kopf "klar" sprich nicht betäubt sind.
Einen grossteil der Zeit werden sie eh schlafen.

Norbert

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 14. April 2008, 22:34

Hi Barbara :D

wir haben 2 unserer Schnauzis aus Amiland einfliegen lassen. Sie waren noch Welpen und kamen ohne mothers little helper :-)

Der Rüde hat gehörig einen an der Waffel, aber sind wir nicht alle ein bißchen Bluna :o :p

Wir sind auch mit den beiden mal nach Portugal zur Welthundeausstellung geflogen, mit mehrfachem Umsteigen, ohne Beruhigungsmittel und ohne Probleme.

Mein TA sagt, daß Beruhigungsmittel während des Fluges nicht gut sind 8-|

Ich denke auch, daß irgendwas homoundpatisches besser sein würde, vielleicht auch für Dich und Deinen husband 8-)

Der Ingrid- hoffentlich gehelpt

Vera + Hexer

unregistriert

7

Montag, 14. April 2008, 22:36

Beruhigungsmittel deprimieren die Atmung und die Selbstregulierung der Körpertemperatur, sollten als beim Fliegen tunlichst vermieden werden. Ich bin schon viel mit etlichen Hunden von San Francisco nach Deutschand und natürlich zuruck geflogen, und alle kamen sie gut und wesentlich erholter an als ich, und das sind Flüge von bis zu 14 Stunden. Beruhigungstabletten würde ich nur einem Hund geben, der wirklich unter Stress ausrastet, sich aus der Box rauskaut, oder in Gefahr ist, sich selbst mit seiner Toberei zu verletzen.

Wichtig ist einen Direktflug zu wählen und am frühen Morgen oder Abend abzufliegen, damit sich der Laderaum nicht aufheizt, wenn der Flieger auf der Rollbahn auf Startgenehmigung warten muß.

Und dann verkündest Du an jeder Stelle (Gepäckabfertigung, Ausstellen der Boarding Karte, und BEVOR Du den Flieger betrittst, daß Du benachrichtigt werden willst, wenn Dein Hund an Bord geladen ist. Laß die nicht abfliegen ohne die Gewissheit, daß Dein Hund an Bord ist. Sei höflich aber fest!

Viel Glück

Vera

iris judith

unregistriert

8

Montag, 14. April 2008, 22:37

Oh Barbara, ihr seid also unter den Rückkehrern :D
Wie schön-- ich wünsche euch nur das Beste :-)
Was den Flug angeht, da gibt meine Bekannte immer nur Notfalltropfen/Bachblüten.
Ihre Hunde begleiten sie immer auf Reisen nach Lybien usw,
Ihr Mann ist immer berufl. unterwegs.
Guten Flug!

brummer

unregistriert

9

Montag, 14. April 2008, 22:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Beruhigungsmittel deprimieren die Atmung und die Selbstregulierung der Körpertemperatur, sollten als beim Fliegen tunlichst vermieden werden. Ich bin schon viel mit etlichen Hunden von San Francisco nach Deutschand und natürlich zuruck geflogen, und alle kamen sie gut und wesentlich erholter an als ich, und das sind Flüge von bis zu 14 Stunden. Beruhigungstabletten würde ich nur einem Hund geben, der wirklich unter Stress ausrastet, sich aus der Box rauskaut, oder in Gefahr ist, sich selbst mit seiner Toberei zu verletzen.

Wichtig ist einen Direktflug zu wählen und am frühen Morgen oder Abend abzufliegen, damit sich der Laderaum nicht aufheizt, wenn der Flieger auf der Rollbahn auf Startgenehmigung warten muß.

Und dann verkündest Du an jeder Stelle (Gepäckabfertigung, Ausstellen der Boarding Karte, und BEVOR Du den Flieger betrittst, daß Du benachrichtigt werden willst, wenn Dein Hund an Bord geladen ist. Laß die nicht abfliegen ohne die Gewissheit, daß Dein Hund an Bord ist. Sei höflich aber fest!

Viel Glück

Vera


super danke fuer den Tip. Also, werd ich dann mal hoeflich aber fest das Personal in Dulles nerven :D . Wir haben nen Direktflug von Washington nach Frankfurt, 18 Uhr Ortszeit (dann ist es nicht mehr so heiss) und werde den Hunden besser gar nix geben. Danke fuer die Tipps von Euch allen hier! Das mit der Atmung und Selbstregulierung der Koerpertemperatur hat mein Mann auch angesprochen... also gut, Goettergatte hatte recht.... :-)

@ Iris Judith Ja wir sind unter den Rueckkehrern, aber nur fuer ein paar Jahre, dann gehts wieder zurueck in die USA :D .

iris judith

unregistriert

10

Montag, 14. April 2008, 22:50

...Ihr kommt ja rum....:r:

Social Bookmarks