Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 14. April 2008, 22:59

Hallo Barbara,
ich habe keine Flugerfahrung, würde aber auch - wenn überhaupt - nur mit Bachblüten was machen.
Das sagt mir mein "klarer Menschenverstand" einfach, die Hunde werden schon zur Ruhe kommen im
Frachtraum und dann schlafen.
Gute Reise und viel Glück.

Hanifeh

unregistriert

12

Montag, 14. April 2008, 23:18

Es ist verboten, Hunde zum Fliegen zu sedieren. Weil..... siehe Vera!
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

13

Montag, 14. April 2008, 23:19

Oh, und noch was:

Verschließ die Box so, daß sie UNTER KEINEN UMSTÄNDEN von selbst aufspringen, sondern nur von agilen Fingern geöffnet werden kann! Boxen rollen unter Umständen von Gepäckwagen und platzen auf. Hundchen rennt nun in Panik auf der Rollbahn rum. Nicht wahrscheinlich, aber möglich. — Und ist schon passiert - einer Bekannten, nicht mir.

V.

brummer

unregistriert

14

Montag, 14. April 2008, 23:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Es ist verboten, Hunde zum Fliegen zu sedieren. Weil..... siehe Vera!
Li Gr S


Ich spreche nicht vom sedieren, sondern "nur" vom beruhigen, bzw. etwas die Angst nehmen (und wenn dann haette ich es nur mit Naturmitteln gemacht).

@ Vera Reeves

hab ne Box die an den Seiten verschraubt wird, ich hoffe das haelt. Werd vielleicht noch Klebeband um die Box wickeln, damit es haelt. Wie ist das eigentlich mit deiner Bekannten ausgegangen? Hat sie ihren Hund wieder bekommen?????

Hanifeh

unregistriert

15

Dienstag, 15. April 2008, 00:34

Ah, okay,
dann hatte ich dich mißverstanden - ich dachte, du bist dir noch nicht sicher, ob/was du geben willst!
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

16

Dienstag, 15. April 2008, 00:55

Es war eine schwarze Riesenschnauzerhündin. Als man meiner Bekannten erzählte, daß die Box aufgeplatzt sei, als sie vom Gepäckwagen rollte, und der schwarze Hund jetzt mitten in der Nacht auf der Rollbahn herumliefe, ist sie wohl total ausgerastet und hat so lange getobt, bis man sie zur Rollbahn brachte (ca. 1 Stunde nach dem Vorfall!!) und sie ihren Hund selbst suchen konnte. Ganz am Ende der Rollbahn sah sie die Reflektion in 2 Hundeaugen, hat gerufen, und der Hund kam. Total verängstigt, natürlich. Bis heute kann man den Hund nicht nahe an einen Flughafen bringen.

Einer meiner eigenen schwarzen RS (43 kg) wurde von diesen Vollidioten, die das Gepäck abladen, auf das Fließband mit den Koffern getan. Da kam die große Box nun kopfüber durch die Klappe gerollt und lag schief auf dem Fließband. Gottseidank hatte der Hund gute Nerven. Nur mir kam der Dampf aus den Ohren und stand Schaum vor dem Maul.

Soviel über amerikanische Luftlinien, obwohl ich da noch mehr schreiben könnte.

Bei Lufthansa dagegen werden die Hunde gut behandelt, untergebracht und versorgt. (Besser als die menschlichen Passagiere, möchte ich fast sagen. Auf jeden Fall haben die Hunde mehr Platz!)

Vera

17

Dienstag, 15. April 2008, 06:22

hm, jetzt mal für die leute ohne flugerfahrung: 14 std flug mit hund? baun die da ne gassigehwiese in den bauch vom flieger?? :exla:

lg nicole

18

Dienstag, 15. April 2008, 12:28

ich würde ein homöopathisches Mittel oder ein anderes auf natürlicher Basis zum Eingeben (z.B. Calma von cdVet) wählen. Ich persönlich habe bei Hunden mit Reise- und Trennungsangst auch gute Erfahrungen mit DAP-Spray gemacht.

Viele Grüße und einen guten Flug,

Gaby

Zibirian

unregistriert

19

Dienstag, 15. April 2008, 13:52


@Lilly,

der wird zwischendurch zum Gassigehen an der Flexileine rausgelassen 8-|

Der Ingrid

20

Dienstag, 15. April 2008, 14:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian


@Lilly,

der wird zwischendurch zum Gassigehen an der Flexileine rausgelassen 8-|

Der Ingrid


:exla: :exla: das stell ich mir gerade bei meinem kerlchen vor. erstens würde sich keiner trauen ihn aus der box zu holen und zweitens falls es doch jemand geschafft hat ihn ohne blutende wunden aus der box zu zerren, dann wird er ihn warscheinlich an die nächste wand stellen :D :D
das lässt er sich von keinem fremden gefallen.

gruss
kirsten

Social Bookmarks