Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Oskar´s

unregistriert

1

Montag, 14. April 2008, 14:35

Trimmen der Übergänge

Hallo,

ich habe zwar sehr viele Threads zum Thema Trimmen gefunden, aber meine konkrete Frage wird nicht beantwortet. Daher nochmal zum Trimmen:

ich trimme Oskar nach Tipps hier aus dem Forum selber regelmäßig (rolling coat ?). Die Haare auf dem Rücken werden auch langsam immer härter und das ganze sieht ordentlich aus. Wenn ich an die Seiten oder hinteren Oberschenkel gehe, murrt Oskar sehr unzufrieden. Also glaube ich, es ist im unangenehm. Vielleicht sind die Haar dort nich lose ? Woran erkenne ich in dem Bereich, wie weit ich trimmen kann und ab wo man mit der Effilierschere nachbessern muss ? Die Haare im Seitenbereich sind ca 6-7 cm lang, liegen aber sehr schön flach am Körper. Die Haar auf dem Rücken sind ca. 3-4 cm lang, oben drauf wellen sie sich bei Nässe etwas.

Ich habe auch schon in der Galerie nach guten Fotos gefunden. Aber die sind alle nicht nah genug, so dass ich alles gut erkennen kann.

Vielen Dank und Grüsse
Brigitte

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 14. April 2008, 15:04

@ Oscar's,
fast alle Hunde murren an den von dir beschriebenen Stellen, trotzdem sollte auch dort getrimmt werden.
Ich habe einige sehr schöne Bilder gemacht, auf denen man den Unterschied Granne/ Unterwolle bestens erkennen kann.
Kann ich leider aber nicht einstellen, könnte sie aber per Mail gern an dich schicken.
Wenn du das möchtest, dann gern IM mit Mailadresse an mich.
LG
Viola, allerdings sind meine Bilder von einem Pfeffi :D
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

3

Montag, 14. April 2008, 16:22

hallo brigitte, die fotos von viola sind toll, hat sie mir auch geschickt. ich trimme die übergänge mit der effilierschere, je nach aussehen, so, dass es ordentlich ist.

mein oscar murrt an den stellen nicht, bei ihm war das haar bisher offensichtlich reif.

lg nicole

Social Bookmarks