Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzer*021107

unregistriert

1

Montag, 14. April 2008, 11:31

Ursache Mundgeruch

Hallöchen an alle...

Amy (5 Monate) hat seit etwa 1 Woche extremen Mundgeruch. Könnt ihr mir evtl. mögliche Ursachen dafür nennen...???

Bin euch schon jetzt dankbar

LG Jacqi

Hanifeh

unregistriert

2

Montag, 14. April 2008, 11:35

Zahnwechsel!
Li Gr S

3

Montag, 14. April 2008, 11:37

ein bisschen informationen

hallo jacqi,

ich denke um eine mögliche antwort zu finden wäre es schön, wenn du noch ein paar mehr infos hättest.
was fütterst du? hast du irgend etwas umgestellt, verhält sie sich anders als sonst?
Zahnstein vorhanden?


liebe grüße
sandra
edit: hat sich mit hanife´s antwort überschnitten. da bin ich platt das das problem so einfach ist.
-:-

Barbara_DP

unregistriert

4

Montag, 14. April 2008, 11:51

Hallo!

Als Ronja vor ein paar Wochen in den Zahnwechsel ("Schneidezähne"kam, haben wir auch einen wirklich extremen Mundgeruch festgestellt. Da wir zu der Zeit gerade auch zufällig das Futter umgestellt haben, waren wir uns nicht sicher, ob es vielleicht auch am Futterwechsel liegen könnte. Aber der Mundgeruch ist dann wieder besser geworden und das Futter geblieben :D Und was soll ich sagen, seit Ende letzter Woche sind nun die Reißzähne mit dem Wechsel dran und sie fängt wieder an zu müffeln...
Falls es also andere Ursachen ausgeschlossen werden können (beispielsweise ein kaputter Zahn oder Verdauungsschwierigkeiten), wird es sicher bald wieder besser bei Euch!

Herzliche Grüße,
Barbara mit DP Ronja

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Montag, 14. April 2008, 11:57

Also: Ich fütter Trofu... zwischendurch bei Übungen Leckerli und ab und an nen Ochsenziemer. Jeden Früh bekommt sie ihre Kalzium Tablette.
Mir ist aufgefallen das sie mehr säuft aber das könnte auch mit der für sie ungewohnten wärme zusammen hängen. Ich hab schon mehrmals in Maul geschaut aber nix entdecken können.

Kann es denn auch mit Stress zusammenhängen..???

LG Jacqi

6

Montag, 14. April 2008, 11:59

sie säuft viel, weil das trofu ihr viel wasser aus dem körper entzieht.

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 14. April 2008, 13:21

Hallo Jacqi,

der Zahnwechsel kann in diesem Alter eine möglichkeit der Müffelei sein. Auch ein leerer und dadurch übersäuerter Magen ist oft die Ursache.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Danach hast du zwar nicht gefragt, aber ich hoffe, ich darf es trotzdem fragen. Du gibst zum Trofu noch zusätzlich Kalzium?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauzer*021107

unregistriert

8

Montag, 14. April 2008, 20:15

@Riho

Ja, jeden Tag eine Kalk Tablette. Mir wurde beim Kauf gesagt die solle sie bis zu einem Jahr nehmen. Ist wohl keine Gute Idee...???

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 14. April 2008, 21:45

@Jacqi

Wenn du Trofu fütterst, bekommt der Hund reichlich genug Calcium. Zuviel kann Schaden an den Gebeinen anrichten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bette-Midler

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2008, 10:00

Hallo Jacqi,

ich würde auch darauf tippen, dass es am Zahnwechsel liegt. Meine Mädels haben zu dieser Zeit auch immer etwas aus dem Mund gemüffelt.

Viele Grüße
Melli

P.S.: Ich kann mich Rita wegen des calciums nur anschließen. Wenn du Trockenfutter fütterst, geb möglichst keine anderen Vitamin/Calciumpräparaten dazu. Im Trockenfutter ist davon schon reichlich enthalten.

Social Bookmarks