Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Dienstag, 8. April 2008, 00:16

PRA Gentest

Hallo zusammen,

nochmal zurück zum Thema PRA bei Zwergschnauzern. Hier eine interessante Seite, über den PRA-Gentest in den USA. Der Test kostet umgerechnet gerade mal 100 Euro? Zuviel für gesunde Hunde ???


www.optigen.com


Gruß Michi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. April 2008, 01:00

Hallo Michi,
für manche/viele Züchter: JA!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Upsi und Michi

unregistriert

3

Dienstag, 8. April 2008, 01:07

Da geb ich dir vollkommen Recht Melle !!!

100 Euro zum Wohle des Hundes ! Wer das nicht will, soll das züchten bleiben lassen. Ich würde dies eher als Auszeichung für meine Zucht verstehen (wenn ich eine hätte !) das meine Hunde den Gen-Test gemacht hätten und ich somit die Augenkrankheiten ausschließen könnte. Das zeugt von Verantwortung und Liebe zur Rasse !!

Hanifeh

unregistriert

4

Dienstag, 8. April 2008, 01:13

Einmal 100 € für einen Gentest, der mit Sicherheit auch die Träger identifiziert, ist doch VIEL billiger als alle zwei Jahre eine AU!
Li Gr S

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 8. April 2008, 01:16

Was wären wir DP-Leute glücklich, wenn wir endlich einen DNA-Test für HC hätten!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Dienstag, 8. April 2008, 01:16


... wieso alle zwei Jahre?

lg
Michaela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. April 2008, 01:18

Michi was ich noch dazu sagen wollte:

Noch verantwortungsloser finde ich es, wenn man WEISS, daß im Geschwisterumfeld des eigenen Hundes erblindete Hunde aufgetreten sind und man dann KEINEN DNA-Test macht - weder von der Züchter- noch von der Nachzüchter-Seite her.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Upsi und Michi

unregistriert

8

Dienstag, 8. April 2008, 01:18

mmh, dachte auch das die AU nur für ein Jahr gilt ? :o

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. April 2008, 01:20

Hallo Blue,
vermutlich meint Hanifeh daß der DOK empfiehlt, wenn nicht (wie es richtig wäre) jedes Jahr eine Untersuchung gemacht wird, daß dann wenigstens alle 2 Jahre eine Untersuchung erfolgt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Upsi und Michi

unregistriert

10

Dienstag, 8. April 2008, 01:21

Melle:

Ja, das ist unfassbar, ch schüttel nur noch den Kopf, ein Test und gut und man weiss es. Es muss mir halt auch wichtig sein !! Von alleine kommt der Test nicht zu mir !

Social Bookmarks