Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 9. April 2008, 22:26

Hallo Britta,

gut dass du aufpasst, dass ich meinen Mod-Job richtig mache. Wie ich den ausübe, ob locker oder gar verkrampft, musst du schon mir überlassen.

Wir Mods bekommen auch IMs zu einigen Themen, die uns die Sache etwas anders sehen lassen als "normale" Portaler. Wenn ich so etwas schreibe, hat das einen Grund, den ich aber ganz sicher hier nicht mitteilen werde.

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Norbert

unregistriert

22

Mittwoch, 9. April 2008, 23:33

Hallo Rita.
Meinst Du nicht das auch Du uns "normalen" Portalern gegenüber etwas freundlicher sein könntest?
Ich finde es wirklich nicht nett wie Du jetzt grad Britta abgebügelt hast.
Sie hat doch lediglich versucht zu vermitteln.

Auch ich bekomme viele IM´s von anderen Portalern. ;)

Norbert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 9. April 2008, 23:39

Hallo Norbert,

meinst du nicht, dass mit den Mods auch mal bisschen freundlicher umgegangen werden könnte?

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Norbert

unregistriert

24

Mittwoch, 9. April 2008, 23:44

Liebe Rita.
Bist Du der meinung das mit euch unfreundlich umgegangen wird ?
Ich war immer der meinung das es immer so aus dem Wald schallt wie ich hineinrufe.

Norbert
seit tagen bewusst freundlich

25

Donnerstag, 10. April 2008, 00:35

@ Norbert
Danke für deine Unterstützung. Meinte es wirklich nicht böse mit Rita.

@ Rita
Liebe Rita, ich habe schon immer gut aufgepasst: Auch schon in der Schule :-) !
Hier im Portal hatte mein Kommentar aber nichts mit aufpassen zu tun oder damit, dass ich dir irgendwelche Vorschriften machen wollte. Eigentlich wollte ich nur sagen: Manchmal bekommt man hier als "normaler" Portaler von den Mods das Gefühl vermittelt, gegängelt und bevormundet zu werden. Alles wird streng reglementiert. Regeln sind natürlich unabdingbar. Aber rigide und unreflektierte Anwendung dieser und Ahndung von Regelverstößen durch Strafen erstickt doch auch jede konstruktive und kreative Diskussion der Portaler im Keim. Ich finde es manchmal schlimm, wie hier einfach "der Mund verboten wird", Ermahnungen ausgesprochen werden oder Beiträge geschlossen werden. Wir sind hier alle erwachsene Menschen, mit denen man vernünftig reden kann und sollte. Nicht einmal mit kleinen Kindern geht man in der Pädagogik so um! Da appelliert man auch an den gesunden Menschenverstand und die Vernunft. Und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt ist es natürlich sein gutes Recht, das zu äußern, aber von erwachsenen Menschen erwarte ich halt auch, dass sie das selbständig tun können.
Daher empfinde ich persönlich so einige "Zurechtweisungen", "Ermahnungen" und Handlungen (Eigenmächtiges Schließen von Beiträgen) in vielen Fällen (nicht in allen!) als unnötigen Eingriff in die Meinungsfreiheit und Bevormundung von mündigen Bürgern. Vielleicht reagiere ich daher auf einige Äußerungen der Mods mittlerweile etwas übertrieben, ich bemühe mich aber IMMER einen freundlichen und sachlichen Ton bei zu behalten. Wenn du IMs bekommst und daraufhin hier handelst, verstehe ich das. Aber ich kann dein Handeln nicht verstehen, wenn du nicht sagst worum es geht und hier geheimnisvoll Äußerungen tätigst. Transzparenz hilft im Umgang mit Menschen nämlich sehr und lässt sie oftmals auch einsichtig und umsichtig handeln.
Vielleicht sollten einige Mods (natürlich richtet sich dies nicht an alle! Ich möchte hier auch nicht alle in einen Pott werfen ;) ) einfach mal mehr Vertrauen in die Vernunft der sogenannten "normalen" Portaler haben und offen und gerade heraus ihre Anliegen äußern.
So, jetzt könnt ihr mich "steinigen" :-)
Kann mit konstruktiver Kritik immer umgehen (naja, bin zumindest bemüht :exla: )
Liebe Grüße, Britta

Engelfrauchen

unregistriert

26

Donnerstag, 10. April 2008, 07:34

Na denn................... 8-)

Und was denkt Ihr, als mündige und "normale" Portaler (mir persönlich war bisher nicht bewußt, "unnormal" zu sein ;) ), sollte der zuständige MOD (hier: meinereiner :-o ) an dieser Stelle mit diesem Thread, der nun völlig aus der Richtung geraten ist, tun ?

Ich würde gerne schließen.
Einen Thread mit dem Thema "political correctness im Portal" könnte man dann theoretisch an anderer Stelle diskutieren. Im Zusammenhang mit dem Ausgangspost hier finde ich persönlich ihn deplaziert.

Ich hoffe, ich reagiere damit nicht übertrieben. ;)

Viele Grüße
Michaela MOD

27

Donnerstag, 10. April 2008, 07:46

Moin,

die Teiche sind noch nicht mal gefüllt, da ist das eigentliche Thema schon abgesoffen :?:
Schade, ich hätte mir lieber ein paar interessante Fotos von der Baugrube gewünscht, als ne Grundsatzdiskussion über Portalerkonversation!

Gruß und schönen Tag, Frank

Engelfrauchen

unregistriert

28

Donnerstag, 10. April 2008, 07:53

Moin Frank !

Also: Was machen ?


Gruß

29

Donnerstag, 10. April 2008, 08:00

da ich persönlich erwartet hätte daß der gesunde Menschenverstand ausreicht zu erkennen, wann es reicht Späße auf Kosten anderer zu treiben (und das wohl nicht eintritt), bin ich für

[x] schließen

Engelfrauchen

unregistriert

30

Donnerstag, 10. April 2008, 08:04

Danke für Deine Stellungnahme, Alke ! -:- -:-

Social Bookmarks