Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2008, 13:56

speicheln

hallo ihr lieben, oscar speichelt seit heute. ständig ist der bart nass, vorhin hing ihm ein langer speichelfaden aus dem maul wie bei einer dogge. was kann das sein? er ist sonst fit, verspielt, kein fieber, tobt rum, will fressen.

gestern hatte er weichen stuhlgang, trotz eines riesigen gelenkknochens. kein richtiger durchfall, aber er musste eben oft und es war weich.

lg nicole

2

Montag, 7. April 2008, 14:20

beobachten...

hallo nicole,

robert hatte das auch schon einmal. wir haben festgestellt, das er das von einer wallnuß fruchtschale bekommen hat.
war oscar denn unbeobachtet? vielleicht ist er an etwas herangekommen worauf er allergisch reagiert.
ich würde beobachten, ob es schlimmer wird. wir sind am nächsten tag zum tierarzt gefahren, dort hat er eine spritze gegen die reaktion bekommen. das speicheln hörte sehr schnell auf.
mir hat die tierärztin erklärt, das es nicht so gut sei, wenn der hund derart viel speichelt. ich muß dazu sagen, das robert morgens in einer pfütze aus speichel lag.
hoffentlich geht die reaktion zurück. wenn nicht würde ich schon zum tierarzt damit gehen.

liebe grüße
sandra

3

Montag, 7. April 2008, 14:27

hallo sandra, im garten ist er oft alleine, allerdings kann er da nicht unbedingt an giftiges dran, pflanzen lässt er eigentlich in ruhe. das speicheln ist nicht so extrem wie du es bei robert beschreibst. aber eben mehr als normal

lg nicole

Hanifeh

unregistriert

4

Montag, 7. April 2008, 14:31

Kontrollier mal das Mäulchen von innen ganz genau - vielleicht sitzt ein Knochenteilchen zwischen den Zähnen!
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 7. April 2008, 16:26

Hallo Nicole,

das kann alles mögliche sein. Wie Sabine schon sagt, kann es im Bereich der Zähne sein, im Hals, an den Lefzen oder er hat etwas aufgenommen oder ist mit irgendwelchem Getier in Berührung gekommen oder........

Es sollte in spätestens 2 Tagen vorbei sein und wenn du selbst nicht klar kommst, dann ab zum TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 7. April 2008, 17:23

@hanifeh: zähne und lefzen sind okay, ich kann nichts finden.

@rita: wenn es im hals wäre, müsste er dann nicht würgen, gras fressen etc? ist gar nichts, er ist fit und anstrengend wie immer, bloss dass er sabbert. wenn es morgen immer noch ist, gehe ich zum TA, wer weiss, was er wieder im maul hatte.

lg nicole

7

Montag, 7. April 2008, 17:33

mir ist noch was eingefallen: oscar trägt seit 2/3 wochen ein zeckenhalsband (kein scalibor!). könnte es damit zusammenhängen? kommt da die rkt nicht ein bisschen spät?

lg nicole

8

Montag, 7. April 2008, 17:42

Hallo liebe Nicole,


KLAR, kann es!!! Ich erinnere einen Fall mit einem Zwergi. Der hatte auch ein Zeckenhalsband und auch er reagierte wie Du es beschreibst!

Nimm es zur Vorsicht ab und beobachte weiter.
Manchmal kommen aber auch Läuse UND Flöhe zusammen und es hat womöglich doch eine andere Ursache!

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihm auch an dem Halsband liegt.

Alles Gute


9

Montag, 7. April 2008, 18:59

hallo marion, ich hab es heute mittag schon abgenommen, aber ist es nicht zu lange für eine reaktion? immerhin trägt er es schon seit gut 2 wochen...

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 7. April 2008, 19:05

Hallo Nicole,

ich antworte einfach mal :D

Der Organismus kann für ihn unverträgliche Stoffe eine Weile ertragen, aber dann wehrt er sich. Es kann durchaus das Band sein. Wenn du es abnimmst müsstest du Oscar eigentlich auch baden, weil er das Zeugs von dem Band ja auch im Fell hat.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks