Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lennox150407

unregistriert

1

Montag, 7. April 2008, 13:20

biestig seid ohrverletzung

Hi

wir haben einen Deutschen Pinscher der jetzt fast 1 Jahr alt ist.

Er hatte eine Ohrverletzung (am anderen Ohr wieder eine vermutl. Nakrose) und das Ohr war gereizt aber ich musste halt oft dran wegen Hochkleben und allem und irgendwann passte ich nicht auf und er biss mich. Tja das Problem ist sobald er irgendwie sich weh tut oder so zeigt erdirekt die Zähne. Aber nur gegen mich und mein Mann nie gegen die Kleine.

Auch wenn er sich Essen oder Papierchen klaut und man ihm die abholen will dann zeigt er die Zähne und man muss aufpassen um nicht erwischt zu werden.

Wie soll man da reagieren? Betrafen klar aber wie.

von der Methode "Man darf dem Hund nix abholen" halte ich nämlich gar nix ich finde wir müssen ihm alles wegholen können. Futter, Spielzeug alles kein Problem auch bei der Kleinen nicht nur bei Sachen die er sich geklaut hat. Oder halt seid dem Ohr wenn ihm was weh tut.

danke und gruß

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. April 2008, 14:41

hi hi lennox

erstens: wieder mal ein thema an dem sich die geister scheiden und wieder extrem unterschiedliche meinungen geschrieben werden
zweitens : wenn mein hund mir die zähne zeigen würde und sogar schnappen würde bekäm der von mir die leviten gelesen :D (ohrfeige) das er sich das nächste mal schwer überlegen würde ob er das nochmal versucht
wahrscheinlich musst du deinem hund das ganze zwei oder gar drei mal erklären da er ja schon erfolg hatte und das ist jetzt einen tick schwerer ihm das wieder abzugewöhnen,du weißt ja wann er das tut, da musst du nur schneller sein als er
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. April 2008, 15:34

Hi Lennox,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr den Hund als Welpen bekommen habt. Scheint so, als hättet ihr da schon was mit der Erziehung verpaßt. Denn ein Welpe oder Junghund läßt sich eher in die Schranken weisen.
Ich weiß nicht in wie weit ihr Unterordnung mit eurem Hund übt. Er braucht in erster Linie Vertrauen aber auch klare Anweisungen. Muß er aber auch erst lernen.

Bei etwas wegnehmen würde ich es erstmal mit Ersatz (Spielzeug oder Leckerlis) probieren, aber immer mit Kommandos. Nix ohne Kommandos ;) ev. die "berühmte" Wasserpistole nehmen.
Ist mein Vorschlag.

Bei Schmerzen ist das so eine Sache. Auf jeden Fall würde ich mir Maulkorb oder Halti besorgen
(habe ein etwas abgenähtes Halti). Dann vorsichtig "rumdoktern" und dann ganz doll loben, Leckerchen geben, Spieli oder so.
Mit der Zeit bekommt er dann auch Vertrauen und ihr könnt die Hilfsmittel weglassen.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

pinschi1

unregistriert

4

Montag, 7. April 2008, 19:03

biesig

Hallo,
ich habe auch so einen Pischer,bei ihm geht es aber schon besser.Zuerst rate ich Dir fachmänischen Pinscherrat zu holen .bei
http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/

2, wenn ich sehe das mein Pinsch die Augen verdreht knall ich ihm eine ,ohne das er lange überlegen kann warum
Am Anfang habe ich diese Situationen provoziert
Lass Dir es von ihm nicht gefallen.
oder mail mir privat ad.zorn@arcor.de

Schnauzer*021107

unregistriert

5

Montag, 7. April 2008, 19:33

Hallöchen..

@Pinschi1
Uff... ist das nicht nen bissl hart...???

Zitat

2, wenn ich sehe das mein Pinsch die Augen verdreht knall ich ihm eine ,ohne das er lange überlegen kann warum


erstaunte Grüße Jacqi

pinschi1

unregistriert

6

Montag, 7. April 2008, 22:16

Hallöli,
leider ist das nicht hart,wir haben es ja hier mit einem Pinsch zu tun 8-|

pinschi1

unregistriert

7

Montag, 7. April 2008, 22:17

ups weg war ich ,aber er hat mich nie wieder angeknurrt,und er will weiter von mir beschmusst werden .

iris judith

unregistriert

8

Montag, 7. April 2008, 22:23

RE: biesig

Zitat

Original geschrieben von pinschi1

Hallo,
ich habe auch so einen Pischer,bei ihm geht es aber schon besser.Zuerst rate ich Dir fachmänischen Pinscherrat zu holen .bei
http://www.deutsche-pinscher-initiative.de/

2, wenn ich sehe das mein Pinsch die Augen verdreht knall ich ihm eine ,[red]ohne[/red] das er lange überlegen kann [red]warum[/red]
Am Anfang habe ich diese Situationen provoziert
Lass Dir es von ihm nicht gefallen.
oder mail mir privat ad.zorn@arcor.de


WARUM, sollte er doch schon wissen, gell :?:

pinschi1

unregistriert

9

Montag, 7. April 2008, 22:34

Was hast du für ein Hund

pinschi1

unregistriert

10

Montag, 7. April 2008, 22:44

Ich weiß das hört sich furchtbar an ,kann ich auch verstehen ,aber mein Pinsch hat mich ,und andere am Anfang schon getackert und nicht aus Spaß .Das war nicht schön.Nur so konnte ich ihm zeigen das ich mir das nicht mehr gefallen lasse.
Oder ich hätte ihn weggegeben .Deswegen habe ich mich für diese Tour entschieden .
Gruß Pinschi1

Social Bookmarks