Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 7. April 2008, 11:42

Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen, wenn ich an den 31.März 2002 denke. Der Tag an dem wir unseren Apollo erlösen lassen mußten. Ich hatte mir auch gewünscht das er friedlich einschläft.... Aber er bekam einen Narkosekrampf und dieses Bild verfolgt mich auch nach 6 Jahren ständig.........
LG Angelika

12

Montag, 7. April 2008, 14:45

Also wenn ich das hier so lese, bekomme ich im Nachhinein noch Schweißausbrüche, denn unsere Hündin wurde mit solch einer Herzspritze vor ein paar Wochen erst erlöst. Bei ihr wurde diese Spritze nach einer ziemlich starken Narkose gesetzt und nach ca. 1 Minute hat sie in meinem Arm den letzten Atemzug getan. Es waren keine Krämpfe o.ä. zu bemerken, auch die Augenlider (die sich bei einer normalen Narkose noch bewegen) haben sich nicht bewegt. Ich gehe jetzt einfach -zur Gewissensberuhigung- davon aus, daß sie friedlich und ohne Schmerzen einschlafen durfte.

Gruß Udo

Sky-xantos-xaver

unregistriert

13

Montag, 7. April 2008, 19:15

Sam

Oh nein....................... das tut mir leid!!!!!!!!!!!

Ja, noch geht es Sky wirklich gut bis auf die Arthrose....... aber man merkt schon das Sie ein wenig abbaut.... Sie mag die letzte Runde Gassi nicht mehr, merkt nicht mehr wenn ich von der Nachtschicht komme, (weil Madam so tief SChläft), und überhaupt kommt sie mir in letzter Zeit irgendwie so traurig vor..... Das wird für mich ganz ganz schrecklich!!!!!!!!!!

Deswegen muß ich mich unbedingt vorbreiten. Das sie genauso friedlich einschläft wie mein J.J. Rolf und Rosi kennen den auch noch..
Gruß Ines

Sky-xantos-xaver

unregistriert

14

Montag, 7. April 2008, 19:17

Oh.... was ist denn nun wieder ein Narkosekrampf????????????

Amandas_Zalessi

unregistriert

15

Montag, 7. April 2008, 22:52

Hallo Ines,

ein Narkosekrampf ist eine Allergische Reaktion auf das Narkosemittel und kommt zum Glück extrem selten vor.

Ich habe leider schon 4 Hunde und diverse Kleintiere einschläfern lassen müssen und es gab nie Zwischenfälle.
Sie sind alle an einer Überdosis mit einem Narkosemittel friedlich und schmerzfrei, innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen und die Herzen blieben einfach stehen.

Ich hoffe für Dich das du noch lange von dieser Entscheidung verschont bleibst.

16

Dienstag, 8. April 2008, 08:38

Hallo Ines,
sowohl Freddy als auch Macho sind mit einer Überdosis Narkosemittel über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei Freddy weiß ich es nicht mehr so genau, aber Macho hatte zuerst eine leichte Beruhigungsspritze bekommen und erst dann das Narkosemittel. Es gab keinerlei Nebenwirkungen und beide sind friedlich in meinem Armen eingeschlafen. Innerhalb von wenigen Sekunden blieb das Herz einfach stehen ;( ;(

Sky-xantos-xaver

unregistriert

17

Dienstag, 8. April 2008, 12:06

Ja und genauso möchte ich es auch wieder haben.................... Narkosemittel und dann ganz ruhig mit einem tiefen entspannten Schnaufen einschlafen!!!!!!

Danke euch allen!!!!!!!!!

Ich weiß jetzt was ich meinem Tierarzt sagen muß!

Liebe Grüße Ines


Social Bookmarks