Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 23. April 2015, 21:21


Kommt bei denen definitiv vom in die Vollbremse gehen bei ungeeignetem Untergrund.
Jaaaa das könnt's gewesen sein :nuho: das würde zumindest einiges erklären. Bekommt man diesen Silberspray ganz normal in der Apotheke?

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 23. April 2015, 21:41

Karlo hatte das vor ein paar Wochen auch. Er wurde allerdings genäht und auch er bekam einen selbstklebenden flexiblen Verband, der ca. 10-14 Tage drauf blieb (natürlich zwischendurch gewechselt ;) ). Danach ließ ich es offen und es verheilte von selbst. Aber das weiße Fell darunter ist heute noch rotbraun verfärbt. Die TÄin meinte auch, auf keinen Fall Agility machen, bis alles gut verheilt ist (vor allem das Abbremsen und Aufkommen nach den Sprüngen ist ziemlich schädlich). Aber nach ca. 5 Wochen konnte er wieder trainieren. Allerdings war der Heilungsprozess bei Karlo bestimmt schneller, weil der Ballen genäht werden konnte.
Gute Besserung für die kleine Maus :627: !
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

33

Donnerstag, 23. April 2015, 22:10


Kommt bei denen definitiv vom in die Vollbremse gehen bei ungeeignetem Untergrund.
Jaaaa das könnt's gewesen sein :nuho: das würde zumindest einiges erklären. Bekommt man diesen Silberspray ganz normal in der Apotheke?


Jau, kolloidales Silber gibt's in der Apotheke :)

34

Freitag, 24. April 2015, 10:05

Vielen Dank, sowas besorge ich mir für die Hundeapotheke :D

Danke für die vielen Beiträge!
Agility bleibt natürlich gestrichen.

Faszinierend, wie viele Anrufe man bekommt, wie es denn dem Hund geht. Wenn ich krank bin, fragt man nicht so lieb nach :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 24. April 2015, 10:10

Hallo Marielies,

wir haben hier zwei Barf Läden, die auch das kolloidale Silber haben. Da ist es günstiger als in der Apotheke. Vielleicht gibt es so was bei euch auch.

Grüße von
Rita

36

Freitag, 24. April 2015, 19:34

:thumbsup: Danke vielmals für den genialen Tip mit dem Silberspray !


hab's nochmal mit der TÄ abgesprochen,sie meinte das darf ich Ohne Bedenken draufgeben, ist in dem Fall sogar sehr günstig.

Schön, dass sie da auch von selbst draufgekommen ist :D :nuho:

Social Bookmarks