Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2015, 09:57

Hallo Marilies, bei uns hats 5 lange Wochengedauert (aber unten!!!), aber es geht irgendwie vorbei ,obwohl ich machmal daran gezweifelt habe- immer wenn ich optimistisch war, hat er wieder zu viel getollt und wieder hats ein wenig geblutet- trotz allem es HEILT !!!!Ich denke, oben wird's schneller gehen, weil es nicht ständig belastet wird,ich halt Dir die Daumen ,l.G. Inge ( die hofft, daß sie so etwas nicht noch einmal erleben muß!!!)

22

Donnerstag, 23. April 2015, 09:59

Nachtrag zu oben, dem Moritz hats nicht viel ausgemacht,Schmerzen keine, nur das Schuh an und ausziehen war ihm lästig, allerdings nach einiger Zeit hat er schon darauf "gewartet" !!!!

23

Donnerstag, 23. April 2015, 11:05

Hallo liebe Inge,

Danke für die hoffnungsmachenden Worte :)
Im Moment sieht es sehr gut aus.
Das ganze lasse ich jetzt seit gestern den ganzen Tag über in einem luftdurchlässigem Peha Haft Verband, den muss ich zwar 687 Mal am Tag neu machen, weil der Zwerg ihn schreddert,aber seit gestern reißt es nicht mehr ein.
Über Nacht lasse ich es offen, damit Luft dazu kommt.


Auch wenn die Stelle nicht belastet ist, leider ist Zoey zumindest physisch kein Riesenschnauzer :D Durch die kurzen Beine reicht eine hohe Wiese, dass das wieder aufreißt. Dazu kommt, das einfach wirklich eine blöde Verletzung ist... Kein gerader Schnitt, eher "abgehobelt" :wacko:
Der Hund dreht am Rad, während ich uns von der geplanten Agility Jahresmeisterschaft abgemeldet habe :(
Sowas kommt natürlich immer in den passendsten Zeiträumen ....


dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 23. April 2015, 11:14

Hallo Marielies und Zoey,

wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten,
das Zoey sie Ballenverletzung bald überstanden hat. :k: :streicheln:

Beim nächsten Turnier seid Ihr dann wieder voll dabei !! :thumbsup:


LG Moni und Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

25

Donnerstag, 23. April 2015, 12:35

Danke Moni :k:
Mit 8facher Power dann zurück :wacko:


Ich hab jetzt schon - ganz ehrlich- eine Idee gehabt, traue aber mich nicht das umzusetzen :D
Kann man da denn nicht-rein theoretisch- einfach so ein selbstauflösendes Blasenpflaster (für Menschen) drübergeben ? :D
Müsste doch funktionieren ?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 23. April 2015, 13:20

Hallo Marielies,

im Moment musst du die kleine Maus von allem weg halten, was die Heilung erschweren könnte, auch aus hohen Wiesen. Wenn es gar nicht anders geht, dann ist halt eine Weile laufen an der Flex angesagt. Ich weiß dass es nicht einfach ist, einem Hund, dem nix weh tut, Ruhe abzuverlangen. aber ab und zu muss das Hundi halt einfach tun, was Frauchen verlangt.

Sprühpflaster habe ich EINMAL ausprobiert und das war Mist. Es schützt ja nicht vor einem erneuten Aufreißen.

Wenn das Beinchen nicht ganz in Ordnung ist, würde ich nicht starten. Sollte sie sich das beim Hüpfen wieder aufreißen, darfst du eh nicht weiter machen. Prüfungen laufen nicht weg. Wichtig ist, dass alles gut ausheilt.

Grüße von
Rita

27

Donnerstag, 23. April 2015, 15:26

Hallo Rita,

Das sehe ich genauso wie du.Ich habe gestern abgemeldet. da mein Hund kein Sportgerät ist, und es ein Hobby ist , ist es überhaupt nicht wichtig, mir tuts nur leid für sie, weil sie das richtig gerne macht.... :( Jetzt der lange Winter ....Dannen sschlechte Wetter. jetzt ist es schön :D flexileinen Arrest hat sie auch schon bekommen :D Abgesehen davon, ich möchte ja das es anständig verheilt, sonst hat sie noch länger Zwangspause...


An Sprühpflaster hätte ich eher nicht gedacht ( wobei die Idee ja auch nicht schlecht ist ) ,ich meine diese Compeed Blasenpflaster. Die Legen sich über die Verletzung bis sie verheilt ist, und das löst sich nach und nach. ich nehme die immer wieder, wenn ich Verletzungen an den Füßen Habe. Weißt du, welche ich meine ?
Wär nur so ein Gedanke, falls das wieder mal passiert.....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 23. April 2015, 15:35

Hallo Marielies,

die Maus wird die "untätige" Zeit schon überstehen :) Sie weiß ja nicht, dass sie ein Turnier verpasst, das hat nur Frauchen im Kopf ;)

Diese Blasenpflaster dichten doch sehr ab - oder?! Das wäre dann in eurem Fall nicht so der Renner. Es gibt Wunden, die müssen sozusagen im eigenen Saft schmoren, um zu heilen und dafür sind diese dichten Pflaster gut. Aber bei dem eingerissenen Ballen :gr?:

Grüße von
Rita

29

Donnerstag, 23. April 2015, 15:50

nein Gott sei dank, weiß sie das nicht. Im Moment weiß sie nur, dass ihr Frauli eine ganz furchtbare Spaßbremse ist :D

Das war auch mein Gedanke. unsere TÄ meint- offen lassen, nicht salben, da sich eine Kruste bilden muss.Wenn ich es komplett offen lasse, sehe ich schwarz. bekannte Apothekerin, die auch züchtet, und der ich eigentlich auch großes Vertrauen schenke, meint tagsüber zumachen und geschmeidig halten, weil es sonst immer wieder einreißt.

Naja, es wird , hoffe ich, so oder so... :D Wenigstens ist nichts entzündet :thumbsup:

30

Donnerstag, 23. April 2015, 19:18

Also meine Chaoten haben das auch häufiger eine schöne "Bahn" in den oberen Ballen gesäbelt. Kommt bei denen definitiv vom in die Vollbremse gehen bei ungeeignetem Untergrund.
Wenn zuhause auf dem Sofa mach ich Kolloidales Silberspray drauf, beim Gassi gehen den schon erwähnten Selbstklebenden flexiblen Verband. Darunter so ein Abschmink Watte Pad (die sind auch toll zum Ohren reinigen) damit nix scheuert. So war selbst Schutzdienst kein Thema.

VG Christine

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks