Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 9. April 2008, 23:10

Hey Emily, wieder was gelernt! :)
Gut, Melle, dann versuch ich's so. Ist auch schon viel besser geworden.

Grüße
Ulla

Stallwache

unregistriert

12

Donnerstag, 10. April 2008, 10:46

Freut mich :)
Alles Gute für den Hibbelpinscher

Hier übrigens Emilys Pfotenverletzung..... nach etwa 4 Tagen war alles verheilt - mit Calendula-Fußbad, ohne Verband




Gruß, Emily


13

Donnerstag, 17. April 2008, 14:59

alles wieder gut

Hallo,

hier kurz die Meldung, dass alles überstanden ist.
Die Jodsalbe vom TA haben wir nicht weiter angewendet, weil Raban dann noch eine Art Magenverstimmung hatte, die sicher durch das Ablecken der Jodsalbe auch nicht besser würde. Ein paar kurze Calendula-Fußbäder hab ich mit ihm gemacht, aber nie länger als zwei bis fünf Minuten, mehr war nicht drin.
Zum Gassigehen gab es den Hundeschuh vom TA drüber, damit Rab sich da kein Steinchen reintritt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Ulla

14

Sonntag, 19. April 2015, 11:38

Typische Schnauzerverletzung

hallo zusammen !

kreative Ratschläge erwünscht :D
Zoey hat sich gestern- weiß der Teufel wie- beim Spaziergang durch den Wald den Handwurzelballen halb runtergefetzt ( bzw. geschnitten) ...nicht den Ballen an der Pfote, sondern oben, bei der daumenkralle....
Gemerkt habe ich es erst, als die weiße Pfote ganz blutig war, Schmerzen hatte sie überhaupt keine. Kein Gehumpel, gar nichts..
Natürlich waren wir gleich beim TA. da die Verletzung nicht genäht werden kann, wurde der Ballen mit Gewebekleber fixiert ( kein Mucks). Am Abend ist das ganze wieder aufgegangen, und wird jetzt mit einem speziellen Bienenwachs , dass mir mitgegeben wurde immer wieder fixiert.


Die Verletzung soll offen bleiben, und ich soll nach dem Gassi mit lauwarmen Käsepappeltee Spülen. Das klappt ganz gut, nur an Millimeter Stellen geht das bei bestimmten Bewegungen immer wieder auf. das tut ihr natürlich bisschen weh. Es steht aber nichts mehr weg, und es scheint ganz gut zusammenzuwachsen. Spielen ist jetzt natürlich tabu ( ganz schlimm!!!!) , Gassi beschränkt sich auf das Nötigste ( noch viel schlimmer).
diesen Hund ruhig zu stellen grenzt nicht nur an die Unmöglichkeit, es IST unmöglich :D Ich wusste gar nicht,was ihr alles einfallen kann, wenn ihr langweilig ist :wacko:


Sie leckt jetzt nicht übermäßig dran rum, außer wenns ein bisschen aufgeht.
Was kann ich machen, dass das nicht immer wieder aufgeht??? Und wie lange dauert denn so etwas ?
Die Stelle ist extrem blöd, ein Verband macht's wahrscheinlich schlimmer. Trotzdem denke ich, es wäre besser, dass draußen irgendwie zu schützen?


Simba hat sich regelmäßig die Daumenkrallen verletzt, diesen Fall hatte ich aber noch nicht :nuho:
für Ratschläge wäre ich sehr dankbar....


LG


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 19. April 2015, 12:17

Hallo Marielies,

ich würde die Kralle draußen auch schützen. Es gibt da sehr gute Bandagen, schau mal hier www.benecura.de

Ich würde aber, bevor ich die Bandage anlege, ein Wattepolster zwischen Daumenkralle und Bein geben, sonst gibt es Druckstellen und neues Aua.

Wenn du so eine Bandage nicht kaufen möchtest, kannst du auch selbsthaftenden Verband nehmen. Den gibt es hier bei uns im Drogeriemarkt und natürlich in der Apotheke, wo er ungleich teurer ist.

Grüße von
Rita

16

Sonntag, 19. April 2015, 18:13

Danke liebe Rita !

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Handwurzelballen dann trotzdem frei :S
Aber trotzdem, DAS lege ich mir auf jeden Fall zu , der Teufel schläft nicht.....
Ich habe jetzt so gemacht, wie du gesagt hast, hab ihr draußen einen Haftverband draufgemacht.,die Kralle trotzdem mit Watte unterlegt,damit gehts doch wesentlich besser. bis jetzt *klopfaufHolz* Ist alles dicht :)


jetzt hoffe ich ,dass das ganz schnell verheilt....
wie das passiert ist frage ich mich noch immer :gr?:




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Montag, 20. April 2015, 21:17

...Und wie lange dauert denn so etwas ?...

Lange :D . Mindestens zehn Jahre :exla:
Zur Erklärung: Unser Riese schlief FRÜHER Nachts im Zwinger. Mit zehn Monaten schnitt er sich den großen Pfotenballen im Dezember zu 2/3 AB. Dicker Verband, Wachstum vorrausgesagt 0,2mm pro Tag. In den Schnee schlafen schicken mit dickem Verband? Nee. Also drin nächtigen. Als es heile war, waren es draußen -20°C. 8| Also ging auch keine Ausgliederung. Es ist heute noch kalt, zehn Jahre später :exla:

Spaß beiseite. Ca. zwei - drei Monate hatten wir schon zu fummeln, dass die Pfote geschützt war. Aber war, wie gesagt, unten der Ballen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Montag, 20. April 2015, 21:28

Oh Gott nein :(

Wirklich so lange? Na Prost, die arme Maus.... :(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 20. April 2015, 21:31

Hallo Marielies,

wenn eine Zehe fast futsch ist, dauert die Heilung viel länger, weil ja auch immer die Belastung drauf ist. Normalerweise ist so etwas in drei Wochen erledigt.

Grüße von
Rita

20

Montag, 20. April 2015, 21:36

Na das hoffe ich sehr, drei Wochen kriegen wir irgendwie rum...
Es handelt sich um diesen Ballen Abbildung E. Belastung ist nicht wirklich drauf, eher bleibt sie irgendwo hängen, oder die Haare sind ständig dazwischen.... Jetzt haben wir eh schon eine Pudelpfote :wacko:








Social Bookmarks