Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

pfeffersalz

unregistriert

1

Freitag, 4. April 2008, 12:32

suche pc-experten/in

unter euch gibt es auch experten für alle möglichen programme - in habe folgendes problem:

ich möchte eine pdf-datei auf meinem pc speichern und dann für meine bedürfnisse bearbeiten - bzw ein dokument haben, dass ich auch in word verwenden kann.

ich habe keine ahnung - ob und wie das funktioniert :D

für hilfe wäre ich sehr dankbar -:-

lg vera - diesmal ohne zarah :D

2

Freitag, 4. April 2008, 12:39

Hallo


Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt helfen kann.

Habe eben mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dafuer Adobe Acrobat Reader (Vollversion)
benoetigt wird.



LG Petra und Stan

3

Freitag, 4. April 2008, 12:40

Hallo,

das ist genau der Grund, weshalb PDF-Dateien existieren. Nämlich damit man sie nicht editieren kann. Wenn ich einem Kunden ein Dokument gebe, soll der es auch nicht mehr bearbeiten können, speziell Angebote.
Die einzige Möglichkeit kleinere Korrekturen vorzunehmen ist mit Adobe Acrobat, nicht der Reader. Am besten du läßt dir das Orginal geben, aus dem die PDF-Datei erstellt wurde.

Gruß,
Stephan

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 4. April 2008, 12:50

jepp,

Stan hat Recht... Du brauchst die Vollversion von Adobe Acrobat sonst geht da garnix :-)

LG Kerstin * die glücklicherweise bearbeiten kann, weil im Besitz der Vollversion :D *

5

Freitag, 4. April 2008, 13:00

Hallo,

"Du brauchst die Vollversion von Adobe Acrobat sonst geht da garnix "

das geht aber nur solange die PDF-Datei nicht geschützt ist. Dann darf nämlich nur der Autor ändern.

@pfeffersalz - Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit....ich schicke dir den Link dazu als PN

LG

Gottfried

Oskar´s

unregistriert

6

Freitag, 4. April 2008, 14:26

Schnappschuss Werkzeug

Hallo Vera,

wenn Du die Vollversion von Adobe nicht hast, kannst Du mit der kostenlosen Version immer noch das "Schnappschuss-Werkzeug" benutzen. Damit schiesst Du quasi ein Foto von einem Ausschnitt, den Du dann komplett in ein Word Dokument einfügen kannst.
Ich weiss ja nicht, was Du bearbeiten willst, aber wenn Du die Texte komplett lassen möchtest und nur hin und her schieben oder Bilder rausholen willst, geht das ganz prima. Du kannst nur nichts innerhalb eines "Fotos" ändern. Das ist ein komplettes Bild.

Ich hoffe, das hilft etwas.

Grüsse
Brigitte

vincents frauchen

unregistriert

7

Freitag, 4. April 2008, 15:44

Alternative zu adobe

Alternativ wären Foxit oder PDF-Creator, beide freeware.
Musst halt mal sehen, je nach Erfordernis.
Mit dem PDF-creator kannst du word-documente als pdf speichern.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Sylvia

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 4. April 2008, 16:29


hallo vera

ich machs so (wenn das teil nicht schreibgeschützt ist ) ich markiere den kompletten Text und kopiere ihn in mein word (oder sonstwohin)
dann kannstes bearbeiten :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

pfeffersalz

unregistriert

9

Freitag, 4. April 2008, 19:02

danke für eure antworten....

mal sehen, ob ich was hinkriege :D :D

lg vera

Social Bookmarks