Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. April 2008, 23:12

lieber nicht

Pssssssssst, das sage ich lieber nicht sonnst werde ich bestimmt gelyncht. ;) Gruß Jeanette

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Donnerstag, 3. April 2008, 23:15

RE: Zwergschnauzer

Zitat

Original geschrieben von werelk . Die Große ist der Chef, klar.

Wie jetzt? Klar? :o Die Zwerge, die ich kenne (und hatte) haben suverän ihr Rudel angeführt. Und das nicht, weil die Großen vielleicht zu "schwach" dafür wären! *neinnein* :D

Wer schriebs hier? Beobachte sie genau und erziehe sie wie die Großen, sonst ziehen sie dich übern Tisch! :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

23

Freitag, 4. April 2008, 06:11

@schnauzielie,
ja die Große ist immer der Chef bei uns, und das weiss die Kleine. Dann kuscht sie auch, denn sie bekommt manchmal auch zu spüren wei weit sie gehen kann !!!

LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 4. April 2008, 10:27

Hmmmmm -

entweder ist Zwergi Korry ein Seelchen oder meine Schnauzer sind so stark. Korry ist absolut das letzte Glied in der Kette. Sie hat einen mords Respekt vor den Großen, nutzt deren Stärke aber auch schamlos aus. Sie muss draußen nur einen bestimmten Kreischton von sich geben, schon ist vor allen Dingen Enja sofort zur Stelle und weißt den angeblichen Korryvernichter in seine Schranken.
Ich musste mich auf die Art eines/meines Zwergschnauzers erst einstellen. Diese gelassene und selbstverständliche Souverenität der Schnauzer hat Korry nicht. Und dann diese Stimme :-o :-o Ich warte immer darauf, dass mal die Gläser im Schrank kaputt gehen, wenn sie kreischt. Trozdem würde ich sie um nichts in der Welt hergeben. So ein Zwerglein ist einfach was fürs Herz (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

mercedes122

unregistriert

25

Freitag, 4. April 2008, 19:19

Ich denke schon, daß die Zwerge ganz groß sind. Ich dachte machmal auch, Anni kann nicht bis 3 zählen. Und dann wieder ist sie in jeder Hundegruppe so souverän und sicher, da kann sich Charlie (RS) eine Scheibe abschneiden. Wo er den Schwanz einzieht, geht sie mit hoch erhobener Rute voran. Und sie hat definitiv die Hosen an. Sie ist eine ganz ruhige und bellt nur in Ausnahmefall und zeigt auch mal die Zähne, wenn es denn sein sollte.
Wenn sie noch ein bißchen spielfreudiger wäre, wäre sie der beste Hund. Aber den Posten hat ja nun Charlie übernommen.

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

26

Freitag, 4. April 2008, 19:36

... Zwergschnauzer ??? ... immer

... sehr glücklich miit dem 'Zwergi' - passt sich einfach überall an: Reisen/Sport/Ruhe zu Hause/Spiel und Spaß/Lernwilligkeit/'Schmusekatze', tja, was wollen wir noch mehr - die Treue vor allen Dingen - In Liebe zu Dir 'NAPPI-ZSs'

Jackos Frauchen

unregistriert

27

Freitag, 4. April 2008, 21:12

@ Rita,

bei uns ist es mit der Souverenität genau anders rum...Da ist der Kleine schon jetzt viel cooler als Jacko. Deshalb denke ich auch, dass Marley hier bald der "Boss" (unter den Hunden) ist, und wie ich Jacko einschätze, hat der absolut nix dagegen !
Mit dem "Zwergenstimmchen" hast du aber recht, das Gekreische ist echt gewöhnungsbedürftig (zumal Marley leider zunehmend gesprächiger wird...)

Viele Grüße,
Sabine

28

Montag, 7. April 2008, 13:21

Hallo, meine Meinung zum Thema "Zwergschnauzer, wie ist er so" ... Ich finde ALLE gegeben Antworten treffend. Jedes Lebewesen -und damit jeder ZS- ist anders, was immer aus dessen Genstamm, Prägung und Erfahrung resulitert. Insofern er reinrassig ist, lassen sich aber gewisse Grundstrukturen im Wesen wiederfinden. Genauso wie bei Sternzeichen, nicht immer ist alles zutreffend, aber summasummarum doch ein gutes Indiz.

ABER: Ich habe gestern zugesehen, dass ich noch eine hochgelobten 04/08 Ausgaben von "Der Hund" bekomme und sofort gierig gelesen und war schlichtweg enttäuscht! Wenn man von der Rasse noch nie gehört hat, kann man den Artikel vielleicht als Info werten nach dem Motto "es gibt da eine kompakte Zwergenrasse, die seit vielen Jahrzehnten registriert und beliebt ist, bei entsprechender Erziehung nicht in die Kategorie Fußhupe fällt, und davon gibt es noch verschiedene Farben". Aber ansonsten fehlt mir da jegliches Detail, aus dem Artikel konnte ich wenig für mich ziehen ... :wiewowas:

Wer sich wie ich Nullinger auskennt und über die Anschaffung eines Zwerges nachdenkt, sollte a) sich ausgiebig im Forum umschauen (alle Beiträge unter diesem Thread sind super), b) mit Haltern und Züchtern sprechen oder mal vorbeischauen und den ZS einfach erleben und c) sich mal eine Stunde in einem gut sortierten Buchladen in die Leseecke verziehen mit Margrit Roloff's "Zwergschnauzer" (Kosmos) und es bei tatsächlicher Anschaffung für 13 Euro gleich mitnehmen. Bestimmt gibt es da noch viel, viel mehr gute Bücher, ich bin Anfänger -:- ... Aber den Artikel in "Der Hund" finde ich sehr dürftig und wenig aussagekräftig ;(

GLG
Chrissi mit Sissi

29

Montag, 7. April 2008, 13:28

das war auch mein gedanke...

[CENTER]@sissi ich muss auch sagen, das mich das rasseporträt irgendwie enttäuscht hat. ein paar infos wann der erste wo eingetragen wurde-ok das war interessant.
ich fand es auch ein wenig dünn. schade, ich hatte mich auch auf einen tollen bericht gefreut.

liebe grüße
sandra
[/CENTER]

30

Montag, 7. April 2008, 14:15

Hallo Jaeky, hallo Sissi,

tut mir leid , wenn ich mit meinem Hinweis auf den "DER HUND"-Artikel einen- in Euren Augen- etwas "dünnen" Tipp gegeben habe. :(

Aber wofür gibt's das Portal ;) :)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks