Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 3. April 2008, 14:26

@Nani, @Hanifeh---> es ist auch mein Spruch :D :D :D :D

Und so denke ich auch! (**) (**) (**) (**) (**)


chaotina

unregistriert

12

Donnerstag, 3. April 2008, 14:27

ich hatte nie einen riesen

kann also nicht vergleichen ob sie den riesen ähnlich sind. meine ist eine megatreue seele, die am liebsten kuscheln mag. aber sie ist auch sportlich und kann sowohl am fahrrad laufen(haben die ausdauerprüfung bestanden) als auch 1-2 std lange spaziergänge problemlos mitmachen. wenn ich vor und nachmittags arbeite ist sie aber auch nicht sauer, dass es nur 3 kurze gänge sind. meine jagd vögel, hat aber noch nie einen erwischt und mäuse ausbuddeln ist das highligt jedes spazierganges. da wir einen weißen zwerg haben sieht sie dann echt lecker aus, aber fellpflege ist auch megaproblemlos, nachher mal überbürsten, dann ist der dreck wieder weg.
zu hause und im auto will sie die familie beschützen, also bellt sie wenn jemand zu nah kommt, aber sie ist auch sehr gehorsam und wenn ich sie auf ihren platz schicke ist nix los.
ich würde jederzeit wieder einen zwerg nehmen. (**)
lg inka

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 3. April 2008, 17:45

Nach 35 Jahren ausschließlicher Mittelschnauzerhaltung kam vor vier Jahren unser Zwerg

Ein Traum, dieser Charmebolzen mit dem Riesenherzen(**) .

Aufgeweckt, blitzgescheit, süß, frech, immer gut gelaunt und wenn nötig Power ohne Ende, so hat unser Zwerglein sich in unsere Herzen geschlichen.
Schläft wie Oma Bräsig selbstverständlich im Bett und ist ansonsten nicht anders als unsere Mittleren.

Auf jeden Fall hat dies kleine Powerpaket unser Leben und unser Rudel reicher gemacht.

Viele Grüße
Viola und die Pfeffis
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

14

Donnerstag, 3. April 2008, 19:21

allgemeiner Tipp

Hallo Annine,

Nur, falls Du es noch nicht im anderen thread gelesen hast, hier noch ein ergänzender Tipp:

Im Aprilheft von "DER HUND" , welches derzeit im Handel ist, gibt's grade ein Rasseporträt vom ZS.

Grüßle Gisela

15

Donnerstag, 3. April 2008, 20:15

Genau die Frage haben wir vor drei Jahren auch gestellt . Nun haben wir zwei pfeffer/salz farbene Zwerge und sind restlos begeistert !! Es war genau die richtige Entscheidung für uns !
Wie sie so sind, die Zwerge ? Na unsere sind einfach Spitze ! :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 3. April 2008, 22:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus
Ein Traum, dieser Charmebolzen mit dem Riesenherzen(**) .
Aufgeweckt, blitzgescheit, süß, frech, immer gut gelaunt und wenn nötig Power ohne Ende, so hat unser Zwerglein sich in unsere Herzen geschlichen.


Ich kann nur sagen: Viola hat es auf den Punkt gebracht!
Dazu bellt unserer im Haus nicht (ich hätte gerne, daß er mehr Laut gibt)
und wenn man ihn nicht fordert, ist er der ruhigste Hund, wenn man sich aber mit ihm beschäftigt,
ist er vor Power kaum zu bremsen. Er ist der beste Torwart beim Wohnzimmer-Fußballl, er ist der
liebste Therapeut, wenn man traurig ist und weint, er ist der größte Schmuser, wenn das
Rudel mal wieder zusammen kuschelt !

Kurz: ich bin in ihn verliebt (**) (**) (**) ;)
Es war die beste Entscheidung!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Donnerstag, 3. April 2008, 22:33

Zwergschnauzer

Wir haben eine 9 jährige Riesenschnauzerhündin und eine 5jährige Zwergschnauzerhündin. Beide schwarz. Einfach ein tolles Gespann -:- -:- -:- .
Ich dachte nicht, dass ein Zwergschnauzer so unkompliziert sein kann.
Pfiffig, schnell und zäh kann ein kleine Zwerg sein.
Die Große ist der Chef, klar. Sie hat auch schon Welpen gehabt und bemuttert von Anfang an die kleine Zwergenmaus. Oftmals liegen beide Damen in einem Körbchen und kuscheln.
Einfach traumhaft. Beim Spazierengehen werden wir oft darauf angesprochen, ob es Mutter und Kind sei :-) . Die Kleine hat sich von Anfang an an der Großen orientiert und es gab keinerlei Probleme bei der Erziehung. Bellen darf sie z. B. auch nur, wenn die Große es erlaubt.
Wir wurden ja von Riesenschnauzerbesitzern gewarnt, dass Zwerge solche Kläffer seien.
Aber das trifft bei uns nicht zu. Denke, dass dies alles eine Erziehungssache ist.
Ein Leben ohne einen Zwerg bzw. Riesen könnte ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.
Ob Urlaub oder sonst was unsere Schnauzies sind (fast) immer dabei :streichenln:

LG Elke mit rS Frida vom Erbhof und Zs Gini vom Erbhof ::

Jackos Frauchen

unregistriert

18

Donnerstag, 3. April 2008, 22:36

@ fidibus,

Viola, genau so ist es... -:- -:- -:- !

Wir haben nach 8 Jahren "Zwergen - Abstinenz" ja nun endlich auch wieder einen und sind absolut begeistert (**)

@ alle
Was allerdings meine Erfahrung ist, der Zwerg wird das, was man aus ihm macht: Behandelt man ihn als kleinen, verhätschelten Schoßhund, wird er genau das (und man hat möglicherweise ganz schnell ein "Riesenproblem" mit dem kleinen Haustyrannen...)
Sieht man ihn aber als "ganzen Hund", und geht entsprechend mit ihm um, ist es erstaunlich, wie schnell er Regeln akzeptiert und sich in so ziemlich jede Lebenssituation einpasst ! Unser Arry war noch im Alter von fast 10 Jahren mit uns in Kanada, absolut kein Problem.

Die Zwerge sind wirklich blitzgescheit (was sie öfter mal ausnutzen, unser Marley hat nicht mal 3 Tage gebraucht, um herauszufinden, wie die Katzenklappe funktioniert :exla: ), allerdings neigen sie wirklich etwas zum Größenwahn, Arry dachte mit Sicherheit sein ganzes Leben lang, er sei ein Riese... ;) Aber insofern sind sie, denke ich, gerade für Riesenschnauzer gute Partner !

Viele Grüße,
Sabine

19

Donnerstag, 3. April 2008, 22:43

Marley

@Jackos Frauchen ! Na mal sehen ob ich durch euren Marley doch noch zum Zwergenfan werde, er ist ja wirklich ein kleiner aufgeweckter Bursche und Du kennst ja meine Meinung über Zwerge. ;) Gruß Jeanette

Zwerg Nase

unregistriert

20

Donnerstag, 3. April 2008, 22:57

:-,

@ vogti . Was für eine Meinung hast du denn über Zwerge ? :-)

Social Bookmarks