Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2008, 09:20

Zwergschnauzer,wie ist er so?

Hallo an alle Zwergschnauzerbesitzer.
In meiner Kindheit hatten wir eine Riesenschnauzerhündin,12 Jahre lang,eine Seele von Hund.Klar Temperamentvoll und auch ein bisschen zickig,wachsam,aber für uns eine ganz liebe.
Nun lebe ich längst nicht mehr zu Hause,sondern habe selbst Familie.Einen grossen Hund möchten wir nicht mehr,so sind wir auf den Zwergschnauzer gekommen.
Doch wie sind die so?
Ähnlich dem Riesenschnauzer?
Oder gar schwer erziehbar wie ein Terrier?
Jagen tun sie nicht,oder?
Und dann noch eine etwas indiskrete Frage,was hat euer Zwergwelpe beim Vdh Züchter gekostet?(Könnt ihr auch per Mail beantworten).
Ich hoffe ich finde ein paar Zwergbesitzer die Lust haben zu Antworten.
Lg Annine

2

Donnerstag, 3. April 2008, 09:35

Hallo Annine,
Zwergschnauzer sind super (**) (**) (**) - sie sind nur optisch klein- da es sich um Konzentrate handelt :) ;) :D
wir haben mittlerweile 2 (könnten aber auch noch mehr werden :D ), eine jagt , die andere nicht- bekommt man aber ganz gut in den Griff.
Mein Mann wollte nie einen kleinen Hund- meine Tochter und ich mussten schon etwas Überzeugungsarbeit leisten, da wir seit Jahren nur Riesen hatten .Nun halten wir die Zwerge zusammen mit den Riesen und die Zwerge belagern die Schoß meines Mannes auf der Couch,(er liebt sie nun heiß und innig (**) ) schlafen im Bett und sind einfach nur klasse, anpassungsfähig und toll mit Riesen zu kombinieren.
Die 4 Farbschläge - schwarz, schwarz-silber, pfeffersalz und weiß sind Dir bekannt?
Die Preise varieren (zwischen 700 und 1000 Euro , manchmal etwas mehr oder weniger)
Sich einen Zwerg anzuschaffen ist eine gute Entscheidung ;) LG Christiane.


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Donnerstag, 3. April 2008, 09:40

Hallo,

ein Zwerg ist super (**)
Wir haben auch 2 Stück.
der eine sehr verspielt - die andere eher verschmust
die kleine bellt der viel - der Rüde nicht so
die kleine jagt gern Vögel - der Rüde gerne Hasen ;)
Erziehung brauchen beide,sie sind schon sehr eigen aber nicht schwer erziehbar.
Was beide brauchen ist recht viel beschäftigung und sie sind beide sehr agil.
Aber wer will sie schon anders haben? ;) (**)

LG
Melanie

4

Donnerstag, 3. April 2008, 09:57

Zwerge

Hallo Annine,
wir haben eine Zwergschnauzerhündin als Zweithund zu unserer Mittelschnauzerhündin.
Sie ist jetzt 17 Monate alt und eine ganz süße Kuschelmaus.

Jeana ist vorsichtig bei fremden Dingen, kommt mit unserer Katze zurecht (in Gegensatz zur MS-Hündin), kommt immer wenn ich rufe, war noch NIE auf der Couch, springt nicht irgendwo hoch, klaut kein Essen (weil sie nicht dran kommt) und ist vier Stunden im Büro brav und ruhig in der box dabei.

aber sie ist auch Schnauzer ;) , draußen werden fremde Hunde angebellt und da reißt sie die Klappe ganz schön auf. Autos und Fahrräder sind wenig interessant, aber wenn Kinder auf Rollerskatern am Garten vorbei saußen kläfft sie auch.

du solltest bedenken dass jeder Zwerg anders ist und es auch sehr auf die Elterntiere und deren Wesen ankommt. Ich kannte die Züchterin schon vorher und wusste viel über Elterntiere, deren Wesen usw. Ein guter Kontakt hat mir dazu verholfen, die für uns richtige Hündin auszusuchen.

Es gibt auch Rabauken unter den Zwergen die vor nichts und niemand Respekt haben. Aber auch die haben ihre Liebhaber -:-

Liebe Grüße
elke


Bette-Midler

unregistriert

5

Donnerstag, 3. April 2008, 10:11

Hallo Annine,

Zwerge sind einfach quadratisch prakitsch gut. (**)
Spaß bei Seite, Zwergschnauzer sind fantastische Familienhunde. Sie sind sehr wachsam, agil und für jedes Spiel zuhaben. Sie haben ihren eigenen Kopf, sind aber nicht störrisch. Ich selbst habe zwei Hündinnen die sich in Waldgebieten gut abrufen lassen wenn Wild in der Nähe ist, ich habe aber auch eine Hündin die jagen gehen würden, wenn ich sie ließe. Andere Hunde werden im Rudel gerne mal angekläfft.

Viele Grüße
Melli

6

Donnerstag, 3. April 2008, 11:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani
sie sind nur optisch klein- da es sich um Konzentrate handelt


darüber konnte ich eben mal köstlich lachen!! ja aber das trifft es perfekt.
hab keine erfahrung mit rs aber dafür zwei zs. beide sind charakterlich sehr unterschiedlich, der einesturr, eigensinnig, bellend und der andere zwar auch eigensinnig, aber dafür viel anschmiegsamer, kuscheliger und auf eine aufgeweckte art dennoch ruhiger. bei beiden brauchten wir ne straffe erziehung. mit dem jagen ist so eine sache, beide tun es nicht, würden aber, wenn ich es nicht unterbinde. durch training klappt es nun auf zuruf, dass beide nicht hitner katzen, hasen, rebhühnern etc. herjagen.

also klein und mickrig trifft absolut nicht zu, die angst vor einem "kleinen" hund, besonders bei männern, hab ich schon oft gehört. nachvollziehen kann ichs mit meinen erfahrungen mit meinen beiden zs jungs absolut nicht!

7

Donnerstag, 3. April 2008, 13:36

schwer erziehbar kann man nicht sagen...

[CENTER]erst mal...


schnauzer sind sehr gelehrig und schlau, wenn du nicht aufpasst stecken sie dich ruck zuck in die tasche!
ich bin der meinung sie studieren einen regelrecht und nutzen es schamlos aus das sie so klein und niedlich sind. laß dich davon nicht täuschen-sie müssen ebenso konsequent erzogen werden wie die riesen.
ich glaube das einzige was den zwerg von einem riesen unterscheidet (abgesehen von der größe und kraft) ist, das ein zwerg zum kläffer neigt, wenn man es nicht früh genug konsequent unterbindet.
ein zwerg meint immer sein herrchen/frauchen vor allem und jedem beschützen zu müssen und vergisst dabei ständig seine größe. :m:
wenn die zwerge geistig ausgelastet sind hast du den tollsten hund der welt und wirst kaum merken das du statt eines riesen einen zwerg zuhause hast.
vielleicht hast du ja bald einen zwerg mit riesenherz?!
ich würde mich freuen!


liebe grüße
sandra

[/CENTER]

Hanifeh

unregistriert

8

Donnerstag, 3. April 2008, 13:49

Nani!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Zwergschnauzer sind super - sie sind nur optisch klein- da es sich um Konzentrate handelt

DAS betrifft die bartlose Zwergenvariante!!!!!! :nuho: :nuho: ;D ;D ;D

:p :D Li Gr S

9

Donnerstag, 3. April 2008, 13:59

@Hanifeh
kenne mich mit der bartlosen Variante nicht so aus - aber einigen wir uns drauf, dass es auf beide zutrifft :D ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

10

Donnerstag, 3. April 2008, 14:02

Na gut, ausnahmsweise darfst du meinen Lieblingsspruch benutzen.....
:D Li Gr S

Social Bookmarks